Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Eure schönsten Kosmetik-Erinnerungen

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Eure schönsten Kosmetik-Erinnerungen

    Anzeige
    Hallo,

    ich (fast 35) erinnere mich supergerne an meine Kosmetik-Anfangszeit so ab 1982. Daher wollte ich mal wissen, wer von Euch meine liebsten Erinnerungen auch noch kennt, bzw. welche schönen Dinge Ihr nie vergessen werdet?

    Visamt - die Abeckcreme aus der Apotheke, durfte man sogar auf Pickel schmieren, ohne Visamt gab's keine Disco!!

    Verstellbare 10-Stärken Wimperntusche, Marke weiß ich nicht mehr, war damals eine meiner ersten Kosmetikwünsche zu Weihnachten .

    Cutex - bei allen Erwachsenen im "Alibert" Spiegelschrank zu finden!

    Gloria-Shampoo aus der Tube und dazu mein Afro-Kamm, den ich heute noch habe!!

    Meine ersten Deko-Lieblinge: "Miss Sporty", "Theatre" und "Cover Girl". Cover Girl gab's im Supermarkt, und "Theatre" war vermutlich eine Eigenmarke von Bipa??

    Düfte: Bunte Deo-Dosen wie Limara oder Impulse. "Darling", das erste Parfum von meinem Freund, erhalten zu Weihnachten 1986 .

    Leider gab's bei uns nie das Wundermittel gegen Pickel, "DDD Hautbalsam", kannte ich nur vom Bravo.

    Größte Freude: Erster Selbstbedienungs-Drogeriemarkt in der Stadt (Bipa), endlich gab's mal was wo wir 13-jährigen auch stöbern durften, und uns sogar etwas leisten konnten.

    LG Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Oh Gott, kennt das noch wer, was ich hier aufzähle

    Scherk Gesichtswasser
    La Bella Nussy Wimperntusche in der Tube
    Gloria Ei-Shampoo - aber in den kleinen Briefchen
    Cutex Nagellack
    Charles of the Ritz Puder
    Labisan- so eine rosa Paste, brannte höllisch auf den Lippen und mußte oft als Lippenstiftersatz herhalten.

    Ja, Visamt kenn ich auch - wer hatte das nicht?

    Liebe Grüsse
    Elke

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Hallo!

    Von Charles of the Ritz hatte ich meine erste Schminkpalette von meiner franz. Austauschschülerin. War das eine tolle Palette.

    @Sunshine
    die dramatische Tusche war von Chicogo, kegelförmiges Teil

    Ich war aber eher der Fan von den Manhattan Tuschen, die haben so toll geduftet.

    Gruß
    Hanseatenilla

    Ich war in meiner Jugendzeit autorisierte Visamt-Dealerin. Habe die Freunde meines Bruders mit kleinen Visamt-Kügelchen versorgt, weil die Jungs zu eitel waren es sich selbst zu kaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Visamt hatte ich auch.....gabs als Creme aus der Tube und als naja so ne Art Kompaktmakeup...... war leider etwas verschwenderisch mit der Tube im Gesicht

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich erinnere mich gerne an die heftig duftenden Deos Impulse und wahrscheinlich auch Limara....
    weiterhin hab ich mich damals mit der Creme Mouson maltraitiert - gibts die eigentlich noch??

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    meine schoenste erinnerung: immer noch die my melody duefte als erstes hatte ich den blauen, dann taschengeld ewig gespart fuer die anderen
    und aapri peeling wuerde ich heute nicht mehr ins bad lassen, geschweige denn an mein gesicht!
    ausserdem creme-make up von kron, davon hab ich damals bestimmt 10 in folge gekauft...
    visamt kenne ich gar nicht

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...diese apri-reinigungspads fand ich auch ganz groß! Dann mochte ich diese Roller Lipglosse mit verschiedenen Geschmäckern, die es bei uns im IhrPlatz gab. Guhl Shampoo war der pure Luxus und ich freute mich immer, wenn es davon die guenstigen kleinen Probeflaeschchen gab. Vor allem auf Aprikose bin ich abgefahren, nachdem meine Urlaubsliebe zu mir meinte: "Deine Haare duften einfach wunderbar!"
    Ach ja, und von Wella diese Serie: Design. Design hat man oder hat man nicht. Und natuerlich stu-stu-studio line von l'oréal und zwar das Locken fresh up spray.
    LG Juleika
    lesen und verstehen

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    kann sich noch jemand an diese Lippenpflege im messingfarbenen Döschen erinnern? Es war eine flache Metalldose wo man den Deckel aufschieben konnte. Diese Lippenpflege gab es in 100 Geschmacksrichtungen und sie hatte diesen retro Jugendstildesign, so wie es damals auch Mode war. Wie hiessen die Dinger bloss? Hach, wie habe ich die geliebt

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Die uralten TBS Lipbalsm von vor etwa 10 Jahren, die fand ich richtig Klasse.

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Sunshine,

    ich erinnere mich auch an vieles.

    z.B. an My Melody - in blau, pink und grün. Das blaue kam als erstes auf den Markt und war auf mein erster richtig "toller" Duft; bin übrigens Jahrgang '71.
    Janine D. war damals auch recht beliebt.
    Oder Loulou oder Anais Anais. Die waren aber recht teuer.

    Ja ja, wenn Ihnen ein Fremder plötzlich Blumen schenkt, könnte das an Impulse liegen.
    Erinnert sich noch wer an den Werbespruch?
    Natürlich habe ich meine Achseln nur mit Impulse und Liamara beduftet.

    An die verstellbare 10 Stärken Mascara erinnere ich mich auch noch, weiß aber nciht mehr, von wem die war.
    Meine erste Mascara war die "Long Life" von Astor. Die gibt's auch heute noch.

    Pflegetechnisch erinnere ich mich an eine tolle Body + Sport Linie von Ellen Betrix - für mich als Teenie zu teuer für den tägl. Gebrauch, daher hab ich mir die Sachen zum Geburtstag gewünscht.
    Von Betrix gab's auch eine tolle getönte Tagescreme mit Salbei,
    Und etwas später eine wirklich wunderbare Grüntee Pflegeserie fürs Gesicht, ebenfalls mit einer echt guten getönten Tagespflege.

    Ansonsten hatte ich fürs Gesicht oft die Honigpflegeprodukte von Jade (das genialste Peeling ever und eine super Gesichtscreme), später auch einiges aus der Essentials Pflegeserie von Penaten (das war keine Babypflege, sondern f. Erwachsene).
    Ich hatte aber auch versch. Gesichtsgele von M. Astor und eine Pfrisichcreme (ebenfalls Astor und heute noch erhältlich) in Gebrauch.

    Ich weiß noch, dass mir Yves Rocher damals sehr luxuriös vorkam. Es gab z.B. ein sehr schönes Badeöl mit Pfirsich, ebenso auf ein wunderbares Duschgel (Douceur de Lys).
    Oder die Pervenche Gesichtspflege zum Mattieren von unschönem Glanz. Man musste in den 80ern einfach MATT sein!!

    Ich trauere auch dem tollen Haargel mit Papayaduft von Y. Rocher nach, das war mit Abstand das beste Gel, das ich je auf dem Kopf hatte.
    Da ich damals eine aufgestellte Igelfrisur getragen habe, war Haargel extra-strong und vor allem Haarlack super wichtig. Ich habe meistens das "new wave" Wetgel von Wella gekauft.
    Und Glittergel hatte ich auch noch, weiß aber die Marke nicht mehr.


    Meine erste Handcreme war „Elida Handbalsam“, die gibt's heute aber nicht mehr.

    An Cutex kann ich mich auch noch gut erinnern: Hatte Nagellackentferner davon.

    Für die Lippen hatte ich solche Colageschmack Lippenroller oder die KISS ME Pflegestifte von Chicogo in allen möglichen Geschmacksrichtungen, z.B. Bubble Gum, Zitrone, Kirsche etc.

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten Kochkatastrophen
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 14:35:15
  2. eure schönsten Urlaube
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 11:49:07
  3. Eure schönsten Geschenke?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:18:18
  4. Eure schönsten Kindheitserinnerungen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 20:43:13
  5. Eure schönsten Erinnerungen an die 80er...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 14:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •