Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Aphten

  1. #11
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Hallo Flake

    Es gibt ein Spray von Kamillosan,das man dafür nehmen könnte.
    Ansonsten Nelkenöl...hilft auch sehr effektiv gegen Entzündungen im Mundbereich

  2. #12
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ich habe das auch des öfteren. Hab dann so ein GEl bekommen was etwas betäubt. Der Arzt meint das es aber nix gibt wo es schneller heilen lässt. Ich finde die Dinger tun echt schrecklich weh, vor allem beim Essen. Das ist so unangenehm... Ich glaub wenn man das einm mal hatte, bekommt man es immer wieder. Ist glaub auch so wie Herpes - manche haben's, manche nicht. Eine kleine Immunschwäche oder so. Aber toi, toi, toi, hatte jetzt schon eine ganze Weile meine Ruhe davor!

    LG
    Karini

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Meine Schwester hat regelmäßig welche (ich manchmal) - vor allem dort, wo sie sich manchmal aus Versehen auf die Mundschleimhaut beißt - bei ihr ist das eine Begleiterscheinung des schwachen Immunsystems.

    Insofern sind Aphten wirklich mit Herpes vergleichbar: Wenn man "schwächelt", kommen die Dinger. Und wenn man sie einmal hatte, komme sie auch immer mal wieder (also, Flake, halt dich ja fern davon! ).
    Es gibt auch Leute, die müssen nur an ein schmutziges Glas denken, und zack: Aphte

    Das Kamistad-Gel betäubt für ca. 10 Minuten, finde ich persönlich so gut wie wirkungslos. Bisher habe ich auch noch von nichts Anderem gehört, das die Dinger vorzeitig zum Verschwinden bringen würde. Eben auch wie bei Herpes.

    @Flake, sharkzzz, wenn man die richtig fetten Dinger hat (bei meiner Schwester schwillt die Unterlippe oft bis aufs Doppelte an) kann man getrost - auch als Mann - von "höllischen" Schmerzen reden. Der Mund/Lippenbereich ist halt auch sehr empfindlich.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,380
    Ganz wichtig: die Zahnbürste vor jedem Zähneputzen mit kochendem Wasser übergießen! Das tötet die Bakterien.
    ****************

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich hatte auch schon Aphten und wenn sie am Rand der Zunge sind und an einem Zahn scheuern *wieappetitlich*, dann tut das wirklich weh *aua*. Ich habe das immer, wenn ich erkältet bin und deute es als Abwehrschwäche oder sowas. Geholfen hat mir gar nichts, Kamistad betäubt zwar kurz, aber mehr auch nicht.

    Da muss er wohl durch, Dein Kerl

    Gruss, Andrea

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Da muss man leider durch . Kamistad wirkt zwar nur kurzzeitig aber immerhin besser als nichts. Und wenn es beim abheilen hilft, umso besser. Ich hatte als ich meine Grippe Anfang Februar hatte, mit Fieber und allem drum und dran auch eine ganz fiese Aphte, dort wo das Zahnfleisch zum Lippenbändchen übergeht. Himmel ... tat das weh
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Flüssignahrung, möglichst nichts scharfes, Antibiotika und was zum Spülen.
    Viel Flüssigkeit,Tee usw. und vor allem ,das kann auch anstecken.


    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  8. #18
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Noch eine Stimme für Kamistad! Salviathymol ist auch sehr gut zum betupfen,brennt aber und betäubt den Schmerz nicht. In Verbindung mit dem Kamistad-Gel hat es bei mir gut geholfen. Der Auslöser waren übrigens frisch geerntete Walnüsse. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Anzeige
    Original geschrieben von sharkzzz


    Das ist übrigens mal wieder typisch Mann: "höllische Schmerzen"!
    Es ist wirklich ziemlich unangenehm, aber höllische Schmerzen sind dann doch was anderes.
    Hmmmm, ich habe so ein bis zweimal im Jahr eine ganz schlimme Aphte (grausame Bezeichnung) ganz hinten hinterm letzten Backenzahn und das tut manchmal so weh das ich heulen könnte. Einmal bin ich zum zahnärztlichen Notdienst gefahren weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und dringend eine Salbe zum Betäuben brauchte. Es dauert auch immer fast zwei Wochen bis die Dinger wieder weg sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •