Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Aphten

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Aphten

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen ,

    mein Freund hat seit einigen Tagen ganz schlimme Aphten (Entzündungen der Mundschleimhaut) im Mund und auf der Zugen und deshalb höllische Schmerzen.

    Er meint zwar, dass man dagegen nichts machen könnte, aber irgendein Mittel muss es doch geben?!

    Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Hi,

    Kamistad Gel aus der Apotheke ist dagegen klasse. Gibt es ohne Rezept und in einer Mini-Tube. Wirkt bei meinem Freund, der das auch manchmal hat sehr schnell. Betäubt auch gleich den Schmerz!

    Tini

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe die auch immer ganz extrem. Woher kommen die eigentlich? Habe ich mich noch nie gefragt. Und nein, ich renne nicht durch die Stadt, fasse alles an und stecke mir dann die Finger in den Mund

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke, Tini.

    @Miria:
    das kann als Begleiterscheinung bei Erkältungen und anderen Krankheiten auftreten, aber auch eine Art allergische Reaktion sein.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ok, erkältet bin ich nicht. Andere Krankheiten? Welche denn? Im Moment wäre mir nichts bekannt.

    Ich habe mal gehört, dass manche Leute eben Herpes an den Lippen kriegen und dass die Aphten auch so eine Art Herpes sein sollen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Nein, mit Herpes hat das nichts zu tun!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Guten Morgen,

    ich bekomme auch regelmäßig Aphten im Mund, bei mir ist es eine allergische Reaktion durch verschiedenes Obst. Ich darf z.B. keine Mandarinen, keine Erdbeeren und überhaupt keine Zitrusfrüchte essen. Und wenn doch, bekomme ich relativ schnell diese Aphten im Mund. Das ist sehr unangenehm, aber sie gehen auch relativ schnell wieder weg.

    Vielleicht hat es bei Deinem Freund auch damit zu tun?!?


    LG
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    P.S.
    Sehr gut hilft bei mir dann veralgin Mund- und Zahnfleisch-Spray. Bekommst Du in der Apotheke


    Gute Besserung an Deinen Freund.

    LG
    Melli

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hatte auch schon 1, 2 mal welche und der Zahnarzt meinte, daß man nichts machen kann, damit sie schneller weggehen.
    Kamistad könnte ich mir aber auch ganz hilfreich vorstellen, damit es nicht so unangenehm ist.

    Das ist übrigens mal wieder typisch Mann: "höllische Schmerzen"!
    Es ist wirklich ziemlich unangenehm, aber höllische Schmerzen sind dann doch was anderes.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Hi,

    ich bekomme die auch manchmal und bilde mir ein, dass es von Vitaminmangel kommt (nämlich wenn ich wenig Obst esse). In der Apotheke gibt es verschiedene Mittelchen dagegen; diese Gele wirken auch teilweise etwas betäubend und verschaffen daher vorübergehend Linderung. Teebaumöl hilft auch, schmeckt aber nicht besonders lecker.

    Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie bei mir schneller weggehen, wenn ich mehrmals täglich hochdosierte Kalzium-Brausetabletten nehme (z.B. Calcium Sandoz forte aus der Apo). Ich weiß nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, es hatte mir wohl mal jemand geraten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •