Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: tägliches Pflegeprogramm?

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132

    Standard tägliches Pflegeprogramm?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Bin neu hier und werde euch gleich mal mit meinem ersten Problem "belästigen"!

    Aaaalso:
    Bin 24 und habe bisher eigentlich keine besonderen Pflegeprodukte verwendet. Zum Waschen hat meist Duschgel gereicht, danach irgendeine Creme (nivea soft oder ähnliches...) und das war´s auch schon...
    Nun möchte ich mal was neues probieren, was vielleicht etwas besser auf die Pflege-bedürfnise meiner Haut ausgerichtet ist...

    Meine Haut ist glaube ich relativ normal. An den Wangen und um den Mund herum neigt sie dazu, schnell trocken zu werden. An Nase, Kinn und Stirn versammeln sich (mal mehr, mal weniger...) die ein oder anderen Mitesser.

    Welche Produkte könntet ihr mir empfehlen? Hatte so an Waschgel, Tagescreme... gedacht?! Vielleicht auch mal eine Maske?
    Muss man mit 24 auch schon an die Faltenvorbeugung bzw. -bekämpfung denken??? Was benutzt ihr denn so?

    Für ein paar Tips wäre ich euch dankbar!

    LG, Giorgina

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Also ich selbst fahre eher das puristische (Gesichts-) Pflege - Programm, allzu viel des Guten tut meiner Haut nämlich garnicht gut.
    Und wenn Du bislang mit Duschgel für die Reinigung (??! ... Ich stell mir grad mal vor, was meine Zicken-Haut dazu sagen würde... ) gut klargekommen bist, spricht das ja nur dafür, dass Du recht 'anspruchsloses' (im positiven Sinne versteht sich..) Ausgangsmaterial hast.

    Ich würde an Deiner Stelle mal auf ein gutes Reinigungsgel oder -fluid aus der Apotheke umsteigen (mit Drogerieprodukten habe ich da bislang noch nicht sooo dolle Erfahrungen gemacht).

    Und zusätzlich vielleicht eine leichte Tagescreme mit UV-Schutz? Damit tust Du ja schon ne Menge gegen Hautalterung.
    (Da gibt es auch in der Drogerie gute Auswahl zu vernünftigen Preisen)

    Und dann eventuell noch hin und wieder mal ein Peeling und/oder eine Maske, im Kampf gegen die Mitesser...

    Hdh?

    Viele Grüße, Eva

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also meiner Meinung nach solltest DU mit 24 auf jeden anfangen, Deine Haut etwas "liebevoller" und aufmerkasmer zu pflegen.
    Was die Produkte betrifft, kommt das natürlich in erster Linie auch auf Dien Geldbeutel an.
    Auf jeden abraten möchte ich Dir aber davon, irgendein Produkt vom Drogeriemarkt zu kaufen. Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, daß da im Laufe von Monaten auch ganz schöne SUmmen zusammenkommen, weil man sich immer mehr "durchprobiert" - und letztlich wird man dann doch nicht wirklich fündig und landet bei den teuren Marken. Abgesehen vom Geldbeutel ist das auch für Deien Haut wenig sinnvoll ständig zu wechseln und zuviele Produkte auf einmal zu probieren.
    Also wenn Dir Deien Schönheit was wert ist, kann ich DIr 2-3 wirklich gute Marken empfehlen, wo Du sicher sein kannst, daß DU damit auch den gewünschten Effekt erreichst: KANEBO, GUERLAIN (Issima) und Sisley. Bei unempfindlicher Haut ist auch der 3-Stufen-Plan von Clinique ein guter EInstieg, aber ich habs nicht vertagen.

    Mein absoluter Favorit ist Guerlain. DIe Pflegelinie Issima ist echt der Hammer und hat für jedes Problem das passende Produkt. Dabei braucht es gar nicht viel... die Reinigungsmilch, die Lotion (bei Deienr Haut wohl die blaue) und eine gute Feuchtigkeitspflege (mirt Deienn 24 Jahren kann die ruhig auch schon regenrierende EIgenschaften haben - also das SuperAquaSerum - ein hmmerstarkes Produkt, absolut unerreichbar). Mir jeweils den kleinsten Grössen kommst DU da so auf etwa 130.-€ - das klingt viel, aber es hält mindestens 6 MOnate und DU wirst es nicht bereuen. Mal ehrlich: was bezahlst DU für ein paar Klamotten, die nach ein par Mal Tragen im Scharnk rumhängen. Ist die Haut nicht unser schönstes Kleid?

    Wenn Du allerdings so ganz und gar nicht in dieser Preisklasse investieren möchtest, gibt es schon ein paar ganz nette Alternativen.ABer probier wirklich nicht zu viel rum, das ist Gift für die Haut. Versuchs dann mal mit Oil of Olaz, die haben auch ein paar gute Produkte im Programm.

    VIel Glück beim FInden!
    Und lass uns hier mal wissen, wofür DU DIch entscheidest und wie DU damit klar kommst

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Naja, also von Duschgel fürs Gesicht (gut vertragen) gleich zu Sisley und Kanebo umzusteigen, das finde ich dann schon was übertrieben.

    Aber das muß ja jeder für sich selbst rausfinden...

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich würde auch zu Apothekenkosmetik oder ähnlichem raten, deine Haut scheint wirklich nicht gerade kompliziert zu sein, du glückliche

    Schau dir doch mal die Claire Fisher Produkte an.
    Ich würde dir zu einer milden Reinigung (CF hat da einen schönen Schaum) raten, kein Duschgel, das trocknet die Haut auf Dauer aus. Den Sinn von Tages- und Nachtcreme habe ich noch nie verstanden, ich denke eine feuchtigkeitsspendende Pflege genügt völlig.
    Anti-Falten Pflege? UV-Schutz halte ich für wichtig oder die schau dir mal Myokine-Serie von Vichy (gegen Mimikfältchen, habe eine tolle Augencreme )

    Mit einer normalen haut stehen dir eigentlich alle Türen offen, ich beneide dich.

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    also ich würde eigentlich eher mit drogerie oder apotheken produkten anfangen und nicht gleich viel geld in parfümerie produkte investieren.
    schliesslich weisst du ja auch noch nicht ob du dann wirklich wie vorgenommen regelmässig das tägliche programm durchziehts!

    aus diesem grund habe ich auch mit der nivea visage young serie angefangen (mit 20), fand ich eigentlich nicht schlecht. ich habe auch nicht anspruchsvolle, sondern ganz normale haut.
    nun bin ich aber halt eher auf der suche nach einem minimalen programm, das nicht zu teuer ist und eher NK, oder zumindest gute INCIs (weiss aber nicht ob ich wirklich bei NK bleibe)

    bisher habe ich gehört, dass viele z.b. mit Balea aus dem DM gut zurecht kommen, das wäre sicher ein sehr günstiger einstieg.
    aber auch mit nivea kann man glücklich sein, kommt halt auf die haut an und die gewichtung von nicht so tollen inhaltsstoffen.

    vielleicht wäre zu reinigung und tagescreme noch eine augencreme empfehlenswert, falls du dich oft schminkts und das bedürfnis danach hast.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Jana

    Auf jeden abraten möchte ich Dir aber davon, irgendein Produkt vom Drogeriemarkt zu kaufen. Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, daß da im Laufe von Monaten auch ganz schöne SUmmen zusammenkommen, weil man sich immer mehr "durchprobiert" - und letztlich wird man dann doch nicht wirklich fündig und landet bei den teuren Marken.
    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber findest du es nicht ein wenig vermessen zu sagen, Drogerieprodukte wären schlecht und nur teure Marken gut? Wenn's bei dir so ist ... prima ... aber das kann man nicht pauschalisieren!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
    Ich seh schon, die Meinungen gehen da wohl etwas auseinander von wegen Drogeriemarkt / Apotheke usw...
    Ich muss ehrlich sagen, 130,- € ist mir echt zuviel (nicht böse sein, Jana !?)... da werde ich mich wohl doch erstmal an Drogerie-Produkte halten. Ich fürchte, letztendlich wird einem wahrscheinlich sowieso nix anderes übrig bleiben, als ein bisschen herum zu probieren, oder?
    Werde mich mal im I-net über eure bisher empfohlenen Produkte informieren?

    (@ Evchen: Welches Peeling/Welche Maske ist denn bei dir erfolgreich im Kampf gegen Mitesser??)

    LG, Giorgina

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Giorgina,

    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

    Wenn Du eine Maske aus der Drogerie suchst, dann finde ich z.B. die 2 in 1 Maske von Neutrogena ganz toll.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine MC

    Wenn Du eine Maske aus der Drogerie suchst, dann finde ich z.B. die 2 in 1 Maske von Neutrogena ganz toll.
    ich auch ... hab meine dritte Tube in Verwendung und kaufe immer wieder nach.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. tägliches peelen mit AHA und BHA
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 09:22:59
  2. Tägliches Waschpeeling wirklich täglich?
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 02:57:53
  3. Das 1.-Mai-Pflegeprogramm
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 19:11:54
  4. Pflegeprogramm
    Von BeaBea im Forum Profi Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 17:14:56
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 09:19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •