Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: AHA / BHA Frage

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    die Konzentration der Säuren wird meist leider nicht angegeben. Aber bei Salicylsäure ist das auch nicht sooo das Problem, weil sie eben weniger Nebenwirkungen mit sich bringt.

    Bei den AHA´s ist die "konzentration" auch entscheidend vom ph-Wert abhängig, je höher der pH-Wert, desto niedriger meist auch der Anteil freier (effektiv wirkender) Säuren im Produkt.

    Der Unterschied: AHA´s sind Fruchtsäuren, aus Zitrusfrüchten, Äpfeln gewonnen. Oder eben die bekannte Glykolsäure.

    Salicylsäure ist eine Poly-Hydroxysäure, ein so genanntes Keratolytikum, das heißt, sie hat eine Verhornungslösende Wirkung aber eben auch den Vorteil, antiseptisch zu wirken. Die "Molekül"-Struktur ist eben eine andere.

    Hilft euch das weiter?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ja Britta, das hilft mir jetzt schon weiter !

    Ich habe Avene angeschrieben, da die Cleanance K recht interessant klingt. Da ist 6% Glycolsäure (AHA), 2% Milchsäure (AHA) und 0,1% Salicylsäure drin. Ist ja schon mal eine ganz gute Menge, zumindest von den AHAs . Die Creme hat einen ph-Wert von 3,5, also auch ok.

    Jetzt werde ich mal Clinique anschreiben und mir die Wirkstoffe der TT geben lassen, samt ph-Wert. Mal sehen, was dabei herauskommt.

    Ich habe noch gesehen, das es von der TT zwei Versionen gibt, einmal Creme und ein Fluid. Weißt Du zufällig, ob die Creme sehr reichhaltig ist? Dann wäre das Fluid wahrscheinlich für meine Haut besser, da ich schnell mit Unreinheiten reagiere.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Danke Britta

    Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tinka,


    99,9 % der Clinique-Produkte sind nicht-komedogen.

    Wenn du aber eher zu fettiger Haut neigst, fände ich das Fluid besser, einfach vom Hautgefühl her.


    Die Kombination von AHA und ß-hydroxysäure ist übrigens sehr gut, da beide synergetisch wirken


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #15
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Danke,Britta!

    werde mir mal die proben von den Moisture surge und TT fluid geben lassen. MCL kann ich schon mal so kaufen ojne es vorher testen zu müssen-hatte mal als extrem-variante für pickelschübe die nr. 2 lotion und kam super damit klar, für den täglichen gebrauch kann ich es mir aber nicht vorstellen, da zu alkoholhaltig, von daher glaube ich dass die mcl ohne alk für mich perfect wäre

  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi No Name,

    wie gesagt, ich finde die MCL einfach genial... wenn du sie doch nicht magst, tausche ich sie dir ab, ich habe immer Bedarf


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #17
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Tinka,

    auch zu unempfindlichen Zeiten hat bei mir die Cleanance ganz gut gepiekt - ich würde gern noch so am Rande die Zeniac-Produkte in den Raum werfen als Idee.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Guten Morgen!!
    Ich habe von meiner Hautärztin vor nicht so langer Zeit Zeniac LP Fort empfohlen bekommen. Da sind auch AHAs und Salizylsäure drin, und sie ist rezeptfrei in der Apotheke für 10 Euro zu bekommen. In den ersten zwei Wochen ist die Haut trocken und schuppt sich (habe dann morgens die Toleriane von LRP benutzt), aber das Resultat ist gut. Die Haut ist klarer und die Entzündungsherde sind weg. Weltbewegendes kann man aber mit all diesen Cremes nicht erreichen. Da müsste man schon eine Schälkur machen.

    Habe die Creme auch an eine Freundin weiterempfohlen, und sie ist auch zufrieden.

    Vielleicht wäre das auch eine Alternative zu den teuren Sachen? Meiner Hautärztin traue ich mehr als den Kosmetikfirmen.

    Liebe Grüße,
    Burglaria

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von mafalda
    Tinka,

    auch zu unempfindlichen Zeiten hat bei mir die Cleanance ganz gut gepiekt - ich würde gern noch so am Rande die Zeniac-Produkte in den Raum werfen als Idee.
    Hallo Mafalda,

    nicht einfach Namen ins Spiel bringen, Details bitte . Was kann Zeniac und was ist drin?

    Heute kamen meine Pröbchen von Avene und auf die Info von Clinique warte ich noch, also hat Zeniac eine echte Chance, noch in die Testreihe zu kommen .

    Und, warst Du heute den neuen DM stürmen ?

    Liebe Grüße!

    Tinka

  10. #20
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard Clinique Total Turnaarond

    Anzeige
    Hallo,

    laut Angaben von Clinique sind sowohl Creme als auch Fluid ölfrei. Die Creme sieht zwar vremig aus, hat aber eine ganz eigene Konsistenz, so dass sie wohl wirklich schnell wegzieht. Mir ist aber auch die Lotion lieber.

    Im Night Treatment Gel aus der Anti Blemish Solutions-Serie von Clinique ist auch Salicylsäure drin, allerdings ohne Prozentangabe.

    Wenn Du (z.B. aus Kostengründen) erst ein Produkt kaufen willst, rate ich zum Night Gel, das ist billiger.
    Auf meiner Haut spannt es nicht, ich komme selbst jetzt bei kaltem Wetter gut damit klar.

    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Hmm, ich hab da mal ne Frage...
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 21:09:38
  2. AOK-Frage...
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 20:47:33
  3. Job-Frage
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:18:44
  4. Frage zu CSP
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:26:53
  5. Frage:
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •