Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wer kommt aus der Schweiz?

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    308

    Standard Wer kommt aus der Schweiz?

    Anzeige
    Im letzten Beitrag konnte ich feststellen,dass es nur 2 Schweizerin hat,die auf BB sind.
    Wo sind denn die "Schwyzerleutle" geblieben??
    Zu meiner Person,ich komme aus dem schönem,sonnigen Wallis (Süden von der Schweiz).Eigentlich habe ich 3/4 italinisches Blut und spreche noch französisch.Im Wallis redetet man z.T. 2 Sprachen.
    Da das schöne Wallis "fast" nur aus Täler und hohen Berge (zB Matterhorn) besteht,ist die Volkszahl auch dementsprechend klein.Was zur Auswirkung hat,dass das Arbeitsangebot nach einer Lehre (Pharmaassistentin) ziemlich klein ist.Mich hat es dann nach Bern verschlagen.Und dort bin ich bis heute (nach bald 9 Jahren) geblieben,habe einen Berner geheiratet und habe eine süsse Tochte.
    Viele liebe Grüsse
    Alina

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hi alina!!

    bin auch eine schweizerin. ich glaube, es gibt mehr als zwei oder drei hier, die outen sich nur alle nicht

    kennst du frauenfeld? wär ja eigentlich die hauptstadt vom tg, aber kaum jemand kennt die *schäm* okay, ist auch nicht wirklich nenneswert, ist ziemlich langweilig hier.

    ich wohn zwar noch in frauenfeld, studier aber in zürich. muss zugeben, dass ich die westschweiz nicht so gut kenne, mal mit ausnahme von genf, da war ich schon öfters mal und gefällt mir auch gut.

    wohnst du in bern-stadt selber? und woher genau aus dem wallis kommst du denn?

    liebes grüessli
    bettina

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Alina

    Ich wohne in der Nähe von Zug, aber das hast du sicher schon gelesen. Ich war zwar erst 2-3 mal in Bern (freund studierte in Fribourg) aber es gefällt mir echt gut!

    @Bettina
    Frauenfeld kenn ich irgendwoher. Aber warum? Hmm..kann mich im Moment nicht erinnern.

    LG
    Rebecca

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Alina

    Ich bin aus dem sonnigen Basel. Wobei... zur Zeit ist es mit der Sonne... wie wohl gerade überall.;-)

    Grüsse
    Caroline

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    @rebecca

    du kennst frauenfeld? boah, gibts ja nicht... ohne quatsch, im normalfall kennt das NIEMAND. aber so richtig was los war hier nie, von dem her weiss ich nicht, woher du das kennen könntest..?!?! schreibs mir, wenns dir einfällt. will ich unbedingt wissen *g*

    war letzthin auch in zug, vor ein paar wochen. ein superleckeres café hab ich da entdeckt *g* gleich beim bahnhof.

    jaja, ich schweife ab....

    grüessli, bettina

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hei Bettina

    Hoffentlich lachst du mich jetzt nicht aus, aber ich bin ein totale Niete in Geographie. Kann es sein, dass ich da durchfahre um nach Deutschland zu gelangen ?

    LG
    Rebecca

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    *g* das kann gut sein. kommt ein bissl drauf an, wo genau du hinfährst. falls du in richtung konstanz meinst, dann ziemlich sicher, liegt nämlich direkt an der a1 von zürich; falls du nach münchen oder zumindest dort in die richtung fährst, dann kanns nicht sein, weil du da über st.gallen fährst

    drausgekommen?

    grüessli, bettina

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    57
    Hallo Alina,hallo Caroline,
    Komme auch aus Basel.Zum Glück können wir hier fast alles kaufen,sonst sind wir ja gleich an der Grenze zu Deutschland,supi!

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    203
    Hallo Beauties aus der Schweiz

    Ich melde micht auch, bin von Zürich.
    LG Romy

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    Hallo Alina

    Ich bin vom Lac Morat

    Ebenfalls verheiratet, ebenfalls eine süsse Tochter und ebenfalls Beautyboardsüchtig

    LG
    Zingaro

Ähnliche Themen

  1. dufttipps schweiz....
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 14:30:14
  2. Schweiz
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 22:35:39
  3. PLZ-Suche Schweiz
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 13:21:17
  4. Was kann ich mir aus der Schweiz....
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 23:07:01
  5. MAC in der Schweiz
    Von Rebecca im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •