Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spirale und Regel

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Spirale und Regel

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe seit 1 1/2 Monaten nun die Kupferspirale und seitdem habe ich andauernd Zwischenblutungen bzw. meine Regel hat seit 3 Wochen nicht wirklich aufgehört *blutarmbin* -außer für 2,3 Tage.
    Jetzt fängt das scheinbar schon wieder an, wie ich heute morgen festgestellt habe
    Dafür habe ich erfreulicherweise wenig bis gar keine RegelSCHMERZEN (worauf ich mich schon eingestellt habe, da ich in letzter Zeit vor der Spirale wirklich darunter gelitten habe)

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Geht das vorbei- ist das also die Eingewöhnungsphase- oder ist das nun dauerhaft so?
    Woran kann das liegen?

    Außerdem schmerzt meine Brust bzw. fühlt sich tw. ganz hart , was ja normalerweise an den Hormonen liegt., kann das auch von der Spirale kommen? (Was mir aber nicht ganz logisch erscheint, da diese ja nicht hormonell ist)

    vielen Dank und lg
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    Hallo,

    also alles in allem klingt das für mich zuerst mal nach einem Fall für einen Kontrollbesuch beim Arzt. Ich hatte bis vor 5 Jahren immer Kupferspiralen, aber an derartige Blutungen kann ich mich nicht erinnern.
    Dei Brustschmerzen könnten vielleicht eher davon kommen, dass Du jetzt tatsächlich Deine normale Monatsblutung bekommst.

    Leider kann ich sonst nichts konstruktives zu dem Thema beitragen, denn ich habe seit 5 Jahren eine Hormonspirale, überhaupt keine Blutungen mehr und es geht mir besser denn je und deshalb will ich NIE WIEDER eine andere.

    Lieben Gruß und gute Besserung,
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo,

    ich habe seit Dezember die Hormonspirale und seitdem dauerhaft (wenige Tage ausgeschlossen) Schmierblutungen. Der Frauenarzt sagt, das sei die Eingewöhnungsphase und das könne bis zu 6 Monaten dauern.

    So könnte ich mir deine Beschwerden vorstellen, aber die Brustschmerzen deuten eher auf Hormone hin, ein Arzttermin ist unvermeidlich. Hat dein Arzt denn schon eine Kontrolluntersuchung gemacht?

    Schön, dass ich mal höre, dass jemand die Mirena verträgt, sonst hört frau ja fast nur Negatives.........

    LG
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Fille!

    Bin auch Spiral-Trägerin, aber hatte nicht solche Erfahrungen wie Du.
    Ich hatte mal meine Tage für zwei Wochen am Stück, das lag aber an einer Zyste am Eierstock, die mittels Tabletten schnell wegging und auch nicht wiedergekommen ist *toitoitoi*

    Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    @ Heidi:

    *wink* Hier ist noch eine begeisterte & überzeuge Mirena-Trägerin
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    22
    Hallo!

    Ich bin auch absolut begeistert von der Mirena-Hormonspirale. Ich trage sie seit mittlerweile 4 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Ich hatte nur am Anfang (ca. die ersten drei bis vier Wochen Rücken- und Bauchschmerzen und Zwischenblutungen). Nach den ersten drei Monaten hörte meine Regel aber völlig auf und ward seitdem nicht mehr gesehen :-)

    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Re: Spirale und Regel

    Anzeige
    Original geschrieben von fille
    Hi!

    Ich habe seit 1 1/2 Monaten nun die Kupferspirale
    KEINE Hormone , nicht die Mirena.
    Danke aber für die Antworten.
    Schau ich mal (wieder) zur FA, langsam wirds peinlich
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. gute und schlechte Erfahrungen mit der Spirale
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 14:58:37
  2. (Kupfer)spirale-Erfahrungen?
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 10:11:40
  3. Spirale
    Von Carrie80 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 14:39:20
  4. Fragen zur Spirale
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 14:39:02
  5. Spirale ziehen lassen???
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 22:02:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •