Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Können wir mal über Staubsauger reden?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Können wir mal über Staubsauger reden?

    Anzeige
    Hi,
    ich bin in eine Wohnung mit Parkett und vielen Türen und Winkeln umgezogen, und mein Staubsauger geht mir auf den Keks - ist ein ganz normaler, schwerer zum Hinterherziehen, der mir immer gegen die Türrahmen knallt, wenn ich ihn um die Ecke ziehe... und die Düse vorne zerkratzt mir den Holzboden, ich möchte also einen neuen.

    Mir schwebt ein kleines, kompaktes Teilchen vor, das genauso viel Power hat wie ein "richtiger" Bodenstaubsauger (also ab 1500 Watt aufwärts) und trotzdem so leicht ist, dass man es mit einer Hand tragen oder sich sogar mit einem Gurt über die Schulter hängen kann. Gibt es sowas? Sollte natürlich außerdem nicht zu teuer und nicht zu laut sein.

    Welche Staubsauger haben denn diejenigen unter Euch, die empfindliche Böden & verwinkelte Wohnungen haben?

    Freu mich über Tipps, im Internet findet man irgendwie nur normale Bodenstaubsauger und eben die Handstaubsauger mit Tragegurt, aber die können nix, oder?

    Ach ja, und hat jemand schon einen dieser Sauger, die ohne Beutel funktionieren? Wenn ja, taugen die was?

    Danke für Euren Input

    viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,992
    Hallo Katja!

    Also ich habe noch einen Sauger mit Beutelchen und ohne Tragegurt dafür 1300 Watt, reicht aber auch.

    Ist von Miele (wirklich langlebig und extrem robust), hat einen extra Aufsatz für Parkettboden, der auch klasse ist und nichts zerkratzt. Da Miele gutes Extrazuhör hat gibts es da fast alles für jede erdenkliche Ecke.

    So ein Hinterherfahrgerät ist für mich als Treppensaugerin nicht relevant, deshalb falls Interesse schau doch einfach www.miele.de unter Handstaubsauger.



    Gruß
    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    ich habe einen Dyson (die ohne Beutel ) und finde ihn so klasse. Er ist zwar auch zum Hinterherziehen, aber das Saugen finde ich so viel einfacher, weil man einfach am Griff den vorderen Teil hin und her schiebt, man muß sich nicht mehr so komisch bücken und es geht ganz einfach.

    Es gibt auch verschiedene Aufsätze (je nach Boden, Tierhaaren, etc.) dafür.

    Mir gefällt er auch so gut, gerade weil ich nicht mehr ständig diese Beutel kaufen muß, sondern einfach den Behälter ausleere. Er hat dadurch auch keinen Kraftverlust (wenn ein Beutel schon ziemlich voll ist, merkt man das sonst einem Staubsauger ziemlich an).

    Ich sauge auch unsere Treppe damit, aber selbst das geht super. Die Räder passen immer genau auf eine Stufe (gut, ich muß schon das Gerät die Stufen hochschieben).

    Vielleicht ist ja was dabei:
    http://www.dyson.de/range/range.asp

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich habe gerade noch gesehen, dass Du dort selber eingeben kannst, was Dir wichtig ist, um den für Dich richtigen Staubsauger zu finden.

    Rausgekommen wäre evtl. sowas hier:
    http://www.dyson.de/range/compare_frame.asp?model=WHICH

    (gibt's mit Parkettaufsatz)

    (kannst es ja selbst mal testen, beim ersten Link oben: "Ihr Dyson - Hilfe bei der Wahl Ihres Staubsaugers" )

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Katja

    Ich hab mir vor einiger Zeit auch einen Dyson gekauft und bin immer noch begeistert.
    Alle Vorteile hat Penelope ja schon angeführt.
    Wichtig war für mich u.a.,dass ich keinen Staubsauger mehr haben wollte,für den man alle paar Tage die teuren Staubsaugerbeutel nachkaufen muss.
    Vom Handling find ich ihn auch sehr praktisch.


  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    hallo,

    ich kann mich Penelope und Tabea anschließen - habe meinen Dyson schon Jahre und bin immer noch begeistert.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo & danke für Eure Antworten!

    Bei mir ist bei dem Test ein Dyson-Staubsauger für sage und schreibe 347 Euro rausgekommen, das ist mir dann doch ein bisschen heftig

    Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett bzw. Fliesen und ich sauge quasi nur als "Vorbehandlung" zum Wischen, muss keine Teppiche saugen etc., da war jetzt vor allem "klein, leicht und preiswert" wichtig...

    Geworden ist es jetzt der hier:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...029657-5436061

    Mal sehen, was der Kleine kann außer knuffig aussehen



    Danke & viele Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    ach ja, das war der Nachteil daran aber ich bereue es trotzdem nicht.

    Das coolste ist, dass man sehen kann, was der bei einer Saugaktion aus dem Teppich holt (und das hab ich beim ersten Mal sogar ausprobiert, nachdem ich den Teppich mit dem alten Sauger gesaugt hatte ).

    Danach hätte ich bei einem Beutel-Staubsauger wohl den Beutel auswechseln können

    Aber da Du Dich nun entschieden hast wünsche ich Dir viel Glück mit dem kleinen Turbosauger (der Preis ist ja echt klasse )

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Original geschrieben von Penelope

    Das coolste ist, dass man sehen kann, was der bei einer Saugaktion aus dem Teppich holt (und das hab ich beim ersten Mal sogar ausprobiert, nachdem ich den Teppich mit dem alten Sauger gesaugt hatte ).

    Ganz ehrlich - nachdem ich jetzt, mit komplett Parkett/Fliesen, SEHE, was sich da täglich an Flusen, Staub und Krümeln ansammelt, bin ich etwas entsetzt und möchte NICHT wissen, zu wieviel Prozent der Wollteppich in unserer alten Wohnung zum Schluß aus Katzenhaaren bestanden hat

    Für den Fall, dass ich je wieder Teppich haben sollte, werde ich "Dyson" auf jeden Fall in meinem Hinterköpfchen abspeichern

    Viele Grüße!
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Der Anteil an Katzenhaaren ist da sicherlich sehr hoch unseren beiden Panthern könnte ich aus ihren verlorenen Haaren leicht ein paar Decken machen

Ähnliche Themen

  1. Können wir mal über Masken reden?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 23:30:54
  2. können wir mal über bobbi reden?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 12:50:59
  3. Können wir mal über Ole reden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:45:55
  4. Können wir mal über Endymion reden?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 15:20:42
  5. Können wir mal über Goldlöckchen reden?!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 14:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •