Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bald Katzen-Nachwuchs

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard bald Katzen-Nachwuchs

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    ich hatte ja vor kurzem schon erwähnt, das unsere kleine Lucy Babys erwartet.

    Jetzt ist es bestätigt. Ich komme gerade vom TA und er hat einen Ultraschall gemacht. Oh, das war süss, man sah sogar schon die kleinen Babys. Er schätzt, das es etwa 6 werden, oh weia

    Er meinte, wir sollten uns jetzt schon mal Gedanken machen, an wen wir sie abgeben etc.

    Kennt von euch jemand eine Internetseite? Mir wird das so schwer fallen, die kleinen abzugeben, aber wir können sie ja nicht alle behalten, wir haben ja schon drei. Vielleicht noch eine, mal sehen, was mein Freund dazu sagt.

    Ich möchte sie auch gerne direkt zu zweit vermitteln; und ich achte auch darauf wo sie hinkommen.

    Die Babys werden in etwa 1-2 Wochen geboren.


    Freue mich auf Antworten.

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Melli,

    Glückwunsch :-)

    Bei meinen Katzenkindern hat meine Tierärztin bei der Vermittlung geholfen. Sie sagt, sie hat immer wieder Interessenten da, bzw. kennt viele Halter. Da ist dann quasi schon die Vor-Selektion erfolgt.

    Bei Deinem TÄ scheint das ja nicht so üblich zu sein, leider. Aber frag ihn mal, ob Du einen Aushang machen kannst. Und telefonier die anderen TÄs in Deiner Umgebung ab. Bei Tierschutz kannst Du sicherlich auch anfragen. Und sonst halt im Bekanntenkreis streuen (habe ich auch gemacht, Kollegen von Bekannten kamen und haben sich sofort in einen Kater verliebt. Der lebt jetzt glücklich und zufrieden in Starnberg).

    Alles Gute!

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe eben eine Seite im Internet gefunden, wo ich schon eine Anzeige inseriert habe.
    Ich werde auch noch in einigen Tierarztpraxen Zettel aufhängen, wenn die Babys dann erstmal geboren sind.

    Habe eben einiges über die Aufzucht gelesen; ich sollte mir vier Wochen Urlaub nehmen wird bestimmt sehr anstrengend, aber bestimmt auch super schön werden

    Hoffentlich kann ich die Kleinen dann überhaupt her geben

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Melli´,

    meine Mieze hat vier Babys bekommen. Die Tierärztin sprach von max. 2 . Die erste Zeit liegen sie eh nur im Körbchen und haben die Augen noch zu. Der Katzenmama habe ich anfangs die Fress-/Wasserschüssel ins Körbchen getragen (ersten zwei Tage), danach war sie ganz froh, als sie mal aus der Kiste rauskam

    Nicht wundern, wenn sie kurz vor der Geburt doch nicht ins Körbchen geht, bzw. die Kinder an einen anderen Platz trägt. Hat meine auch gemacht, allerdings wollten sie hinter den Rechner ziehen. Da habe ich allerdings interveniert.

    Auch die Geburt sollte hinterm Rechner stattfinden , sie wollte wohl das Kistchen nicht beschmutzen. Die ersten drei Babys kamen dann innerhalb von 20 Minuten mitten auf dem Parkett zur Welt. Und No. 4 fast 6 Stunden später. Da habe ich Bauklötze gestaunt.

    Sobald sie die Augen aufmachen und etwas größer sind, sind die Minis natürlich unglaublich. Und als sie dann das Klettern (Gardinen, Hosenbeine) angefangen haben, war es zu süß.

    Als der Kater abgeholt wurde (ca. 12 Wochen) war es ok. Aber dann kamen 2 gleichzeitig zur neuen Familie und ich habe Rotz und Wasser geheult. Aber das hatte ich mir eh schon gedacht

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Melli,
    ich beneide Dich - hätte so gern eine meiner Katzen als "Mama" erlebt, Kira sollte eigentlich auch, aber der Perserkater, den wir ihr vorgeschlagen haben, war ihr nicht fein genug naja, jetzt sind sie beide kastriert, und in unserem Bekanntenkreis sind eh alle mit Katzen versorgt...

    Ich kann mir vorstellen, dass es seeeehr schwierig werden wird, die Kleinen dann irgendwann in fremde Hände zu geben ... aber genieß erst mal die ersten Wochen, ich war vor Jahren mal bei einer unserer Katzen vom Reitstall bei der Geburt dabei - sie hat sich damals neben mich auf einen Strohballen gelegt und einfach ihre Kätzchen geboren! Das war soooo niedlich und schön mitanzusehen, diese hilflosen kleinen Würmchen und die fürsorgliche Katzenmama... würde mich sehr freuen, wenn Du uns mit ein paar Fotos von den Kätzchen beglückst, wenn sie ein paar Tage alt sind! Schade, dass man hier keine Sounddateien reinladen kann, das "Miiiiiiii!" von kleinen Kätzchen ist so ein süßes Geräusch

    Dann viel Spaß mit den Miezen,
    viele Grüße!

    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ui, wie süss. Als ich in Südamerika gelebt habe, durfte auch eine Geburt von 4 Katzenminis miterleben. Meine Güte waren die süss! Erstaunlich war auch, dass die Katzenmama, welche eigentlich eine wildlebende Katze war, mich sofort zu ihren Jungen durch liess. Sie hat sie nämlich in der Küche geboren und dort sollten sie nicht bleiben. Ich habe ihnen dann draussen eine Kiste mit Stroh und einer Decke ausgelegt wo ich die Jungen dann hin brachte. Katzenmama liess mich einfach gewären - unglaublich. Ich sah sie nämlich schon mit ausgefahrenen Krallen mir ins Gesicht springen Aber nichts dergleichen passierte!
    Leider hat der Hund zwei der kleinen Babys an einem Nachmittag zerbissen...

Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs-Thread:-)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 22:25:20
  2. Ich hab langohrigen Nachwuchs.....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 01:39:43
  3. Nachwuchs in Spanien
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 19:08:02
  4. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  5. Nachwuchs ;-)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 23:49:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •