Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gesunde Drinks

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.05
    Beiträge
    2

    Standard Gesunde Drinks

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    bin neu im Forum und stell mich daher kurz vor, bevor ich auf mein Anliegen eingehe.´

    Mein Name ist Franziska, bin alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern, arbeite halbtags als Kosmetikerin und bin außerdem eine leidenschaftliche Sportlerin (Leichtathletik). Und hier komm ich auch schon zu meiner Frage:

    Es ist überall bekannt, dass man möglichst viel Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen soll, vor allem dann, wenn man viel Sport betreibt. Da ich allerdings nicht so der Wasser-Fan bin (schmeckt einfach zu fad), hab ich mich auf die Suche nach anderen Getränken begeben. Die isotonischen Drinks sind allerdings nicht so meins, da sie meiner Meinung nach viel zu überzuckert sind. Aber ich habe eine wohlschmeckende Alternative gefunden: Wellnessdrinks bzw. Functional Drinks. Seit mehr als einem Jahr trinke ich nun diese Functional Drinks angefangen von Kombucha bis hin zum Ginkgo und ich muss sagen, diese Getränke schmecken sehr gut (es gibt verschiedene Hersteller, ich bevorzuge die Functional Drinks von www.carpediem.com).


    So und hier nun meine endgültige Frage:
    Neben dem guten Geschmack, würde mich interessieren, ob diese Getränke auch wirklich das halten was sie versprechen (Gesundheit anbelangend).

    Würde mich über eine fachmännische Antwort sehr freuen.

    lg,
    Healthy_Lady (= Franziska)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    *gähn* werbung nicht erwünscht
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    die Schwester vom Pummelchen?

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Yaelle und Versi das war doch keine Werbung, ich mein Carpe Diem gibts ja eh schon fast in jedem Supermarkt. Wenn sie schreibt Sprite ist ihr lieblinsgetränk sagt ihr doch auch keiner nach dass sie werbung macht.

    im übrigen diese drinks können nichts. es gibt weit bessere, gesündere drinks die weniger kosten. spar dir das geld.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Beiträge
    2
    Ich wollte keine Werbung betreiben, ich glaub das können die von carpediem schon selbst.

    Es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, welche Produkte er zu sich nimmt. Ich frage mich allerdings schon, warum kann man ein gutes Produkt nicht bei seinen Namen nennen?

    Meine eigentliche Frage lautete:

    Wie wirken sich diese Getränke auf den Körper aus?

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich glaube nicht dass diese getränke etwas bewirken, es ist mMn einfach eine verkaufsmasche

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich denke mir bei functional drinks wie (vöslauer balance, römerquelle emotion, carpe diem,. .... wie sie alle heißen) dass die Konzentration einfach zu niedrig ist um von den stoffen etwas zu spüren. Zudem sind sie halt alle auf "lecker" getrimmt und haben haben meist Zucker in irgendeiner Form dabei. Wenn du wirklich einen Effekt erzielen wilst würde ich Tee und Fruchtsaft mischen oder überhaupt Tees mixen. Da hast du dann drin was du drin haben willst, bist flexibler in der Mischung, kannst dir den Geschmack selber aussuchen und günstiger ist es auch. Für mich gibt es absolut keinen Grund zu solchen Fertiggetränken zu greifen. Werbung wirkt bei mir aber meinen Kopf schalt ich dabei nicht aus und diese Getränke bieten absolut kein Kaufargument für mich.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Sehr gut soll die gute alte Apfelsaftschorle als "Sportgetränk" sein. Diese Modegetränke halten m.E. NICHT was sie versprechen.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von diesen neuen Obst-Drinks?
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 15:39:57
  2. Drinks zum Geburtstag
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 19:21:12
  3. Gesunde Farbe
    Von Käsle im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 13:42:56
  4. Molke-drinks
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 18:17:56
  5. Drinks mit früchten und Vitaminen
    Von hannahhhh im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 18:13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •