Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eine dumme Katzenfrage, bitte nicht lachen!

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Eine dumme Katzenfrage, bitte nicht lachen!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine dumme Katzenfrage, bitte lacht mich nicht aus.

    Wie lange halten Eure Katzen ohne „Katzenklo gehen“ aus?

    Es geht darum: Meine zugelaufene Katze kam ja anfangs nur zum Fressen und Ausruhen (bei Schlechtwetter), und hatte daher damals noch kein Kistchen. Ich hab mich immer wieder gewundert, wie viele Stunden die kein Anzeichen macht mal raus zu müssen.

    Seit über 1 Jahr habe ich ein Katzenklo, und wenn sie in der Wohnung nächtigt (im Winter sehr oft, im Sommer nie) geht sie zwischen 20:00 und 5:00 Uhr ca. 3 x pinkeln.

    Nun ist es aber so, dass die Katze auch manchmal erst nachts mit einem Hausbewohner mit ins Stiegenhaus kommt, und vor meiner, oder der Türe einer netten Nachbarin schläft.
    Meine Nachbarin hat gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, die Katze pinkelt schon nicht ins Stiegenhaus, sie hat auch bei ihr schon oft ganze Nacht ausgehalten.

    Geht sie denn bei MIR nur aus Gewohnheit alle paar Stunden auf’s Klo seit ich eines habe?? Wie lange halten Eure Katzen aus?? Warum musste sie früher nicht so oft, und warum muß sie es bei der Nachbarin noch immer nicht???

    Ich mach mir Gedanken, dass sie sich mal nicht mehr beherrschen kann, und im Stiegenhaus ihr Geschäft verrichtet, dann ist es nämlich mit der Katzenliebe meiner anderen Nachbarn vorbei…!

    Ihr wisst ja wie Katzen sind, wenn die erst um 1 Uhr nachts ins Haus möchte, kann ich um 22 Uhr rufen so lange ich will…. Dann geht sie eben erst um 1 Uhr mit jemandem mit, und pennt lieber auf der Fussmatte als im Katzenbettchen.

    Natürlich ist es mir auch nicht möglich mehrmals nachts ins Stiegenhaus zu schauen, ob "Frau Tiger" da ist.

    Danke!
    LG Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    meine Katze hole ich ca. um 22.30 Uhr ins Haus und am Morgen um 7.00 Uhr bekommt sie ihr Frühstück, danach geht sie wieder raus.
    Sie pinkelt die ganze Nacht nicht ins Katzenklo, ich könnte es abschaffen, trau mich aber nicht.
    Also, ich würde sagen, das hält die Miez schon aus.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Katzen können sich das stundenlang verkneifen... hängt aber auch davon ab, wieviel sie trinken.


    Die von dir geschilderte Häufigkeit finde ich aber etwas viel. Vielleicht hatte sie eine Blasenentzündung? Dann wäre vielleicht auch Blut im Urin zu sehen, das sieht man frisch abgelassenem Urin sehr gut auf den Steinchen im Klo.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    "Wir" *argh* brauchen unser Katzenklo erst, seit es so klirrend kalt ist. Madame geht nämlich seit 3 Wochen GAR nicht mehr raus. Seitdem wird auch die Katzenstreu genutzt. Und seitdem weiss ich auch etwa, wie oft sie aufs Töpfchen muss. Nämlich i. d. R. nur einmal am Tag "groß", 2 mal kleinere Geschäfte. Vorher wars etwa so:

    Auch wenn sie schon nachmittags rein kam, hat sie es ohne weiteres bis zum nächsten Morgen 8:00 ausgehalten (bzw. eingehalten). Nicht, weil es anders nicht ging, sondern weil sie es so wollte. Bevor sie aufs Klo ging, gab sie lieber Laut, wenn sie raus musste. Meiner Erfahrung nach kann eine Katze (unsere jedenfalls) es locker 14 bis 20 Stunden lang ohne Pieseln auskommen

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Danke !

    Blasenentzündung hat sie sicher nicht.
    Denn abwechselnd eine Nacht aushalten und nächste Nacht 3x pinkeln deutet nicht darauf hin...

    Da glaube ich schon eher, die macht das bei mir aus Gewohnheit oder Langeweile weil eben ein Klo da ist .

    LG Sunshine

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    wir haben zwei kätzchen, irgendwie hab ich da noch nicht so aufgepaßt.

    aber öfters als 1-2x nachts gehen die nicht.

    dafür geht meine dicke aufs menschen-klo wenn die tür offen ist ....
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Eine Katzenfrage :D
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 15:35:34
  2. Wieder eine Katzenfrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:05:33
  3. bitte nicht lachen ;0
    Von sunshyne4u im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 11:17:07
  4. Ich habe eine dumme Frage
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 11:02:53
  5. Haushaltstips.........bitte lachen ;-)
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 15:09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •