Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Haut ist soo schlecht... Notfallprogramm

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Haut ist soo schlecht... Notfallprogramm

    Anzeige
    Meine Haut sieht momentan aus wie die Hölle. Trocken, mit Schuppen, roten Flecken. Ich habe noch eine Grippe, das macht es dann auch nicht besser, sieht halt alles nur noch rot aus... Und nun wollen wir am Wochenende wegfahren .. nach Berlin. Wie kann ich ein kleines Notprogramm starten? Kann ich überhaupt Make up auftragen oder sieht das bröselig auf den Schüppchen aus? Und noch was - wie ist das Wetter in Berlin - der "Winterzauber" Ich bin momentan so fertig, ich könnte heulen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Nicht durchdrehen, das macht alles nur noch schlimmer.

    Verträgst du Babyöl? Wenn es meiner Haut schlecht geht, dann trag ich das abends aufs gereinigte Gesicht auf - und morgens seh ich dann viel besser aus. Ich benutze das von Babylove (DM Eigenmarke, weil es sehr natürliche Inhaltsstoffe hat)

    Unsere Board-Pflegeexperten melden sich sicher noch zu Wort.

    Grüße
    Sophie

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Jeden Tag eine Quarkmaske mit einem Teelöffel Honig und etwas Öl hilft auch etwas.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Cara,

    meine Haut schuppt sich momentan auch und es tauchen vereinzelt Neurodermitisflecken auf.

    Ich lass seit gestern das Gesichtswasser und mein Serum weg und gebe unter die Tages- und Nachtcreme einen dünne Schicht der Avene-Feuchtigkeitsmaske. Und es ist schon viel besser geworden.

    Ausserdem stell ich mir im Büro immer eine mit warmen Wasser gefüllte Schüssel auf die Heizung um die Luftfeuchtigkeit etwas zu erhöhen.

    Viel Trinken ist jetzt auch sehr wichtig.

    Ist momentan eine extreme Situation für die Haut. Aber es kann nur besser werden.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich würde gar nicht so viel machen, damit sich die Haut auch wieder beruhigen kann.

    Viele Trinken und die Hautberuhigende Feuchtigkeitsmaske von Avene wären mein Tipp Die beruhigt sehr schön, lässt auch Rötungen verschwinden und spendet angenehm Feuchtigkeit.

    Gute Besserung!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    das Problem ist, mit einer Erkältung kann man eigentlich gar nichts machen, da muß man durch.

    Hinterher würde ich eine Nacht mit der 8 Hour Cream von Arden verbringen, ehrlich, meine Schüppchen verschwinden sofort, rote Flecken ebenso und die Haut sieht am Morgen schon viel besser aus.

    Viele Grüße
    Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Ich würde Dir die Zartcreme von bebe(ist in einer rosa-Metalldose) empfehlen. Die ist ziemlich fettig und beruhigt meiner Meinung nach auch.

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264
    ASCHE-BASIS-CREME aus der Apotheke ca. 5 Euro
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    So Erkältungshaut kannst du eh fast mit nichts zufriedenstellen.
    Ich hab auch gerade eine Schnupfnase und (softies heißen eigentlich nur so damit sie überhaupt einen namen haben, aber die sind hart wie klopapier) hab schuppen um nase und mund. bei mir hilft da meist keine fettcreme aber die hydramax hats binnen minuten wieder gut gemacht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Kleenex Balsam, Wundschutzcreme unter Nase (Kaufmanns, Babylove, Panaten), Thermalwasserspray (LRP) statt Gesichtswasser und Avené Beruhigungs, bzw. Feuchtigkeitsmake. Meine Mutter hat mir auch mal den Tipp gegeben Olivenöl auf trockene Stellen zu tupfen, habe ich allerdings noch nicht probiert *skeptischbin*

    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Ist Paraffin generell schlecht für die Haut???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 08:32:10
  2. Fleisch schlecht?
    Von Exuser 25 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 12:58:52
  3. Mir ist schlecht!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 19:11:15
  4. Mir ist schlecht...
    Von Sternchen20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 15:41:26
  5. Mir wird schlecht...
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •