Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pflege für "alternde" Mischhaut / Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Pflege für "alternde" Mischhaut / Naturkosmetik

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    heute brauche ich mal eure Hilfe. Habe bisher verschiedene Pflegeserien für Mischhaut benutzt, war aber nie recht zufrieden. Meist war es wie bei der letzten (Origins): Die Haut wird zu trocken und schuppt, oder (bei Naturkosmetik glänzt sie wie eine Speckschwarte. Inzwischen nehme ich die Novadiol von Vichy, aber in Ökotest hat Vichy "ungenügend" bekommen. Jetzt suche ich wieder. Habt ihr Erfahrungen mit einer Reformhauscreme oder einer aus dem Bioladen? Die sind nämlich alle gut bewertet worden. Vielleicht sind sie ja inzwischen nicht mehr so fettig wie früher? Ich hätte allerdings gern eine Creme für Mischhaut, die auch irgendwelche Benefits enthält (Vitamine oder so), da ich ja langsam ins gesetzte Alter komme.

    Wär super, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Schon mal vielen Dank.

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Iris,

    vielleicht ist ja die Hydro Sensation von Laveré etwas für dich. Sie spendet sehr gut Feuchtigkeit und enthält jede Menge Anti Aging Benefits wie Vitamin E + C und Proretinol A. Sie zieht auch gut ein und ist sicherlich für Mischhaut geeignet. Ich selber habe eher trockene Haut.

    Preislich liegt sie so bei 48 DM und ist im Bioladen/Reformhaus oder beim OASIS Versand erhältlich.

    LG,
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Iris,
    vielleicht möchtest Du meine Probetübchen von Alverde (von dm, schneidet bei Öko-Test immer ganz gut ab) haben? Zweimal die Aloe Vera Pflege (soll intensiv Feuchtigkeit spenden) und eine getönte Mandel-Tagescreme (heller Ton). Leider mag mein von der Kosmetikindustrie verdorbenes Näschen den Geruch nicht.. Also wenn es Dich interessiert...Grüße,
    Nico

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Iris,

    ich hab den gleichen Tipp wie Astrid: Hydro Sensation.

    Du kannst dir aber auch mal die Cremes von I&M anschauen, die sind auf der Haut auch angenehm leicht.

    Obwohl ich überzeugter Gebhardt-Fan bin, würde ich dir davon abraten, da die Cremes alle von der Konsistenz her ziemlich heavy sind.

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    meine erste Idee war auch Hydro Sensation. Guten Gewissens kann ich auch (*widersprech Luna, sorry*) die Ginseng Gesichtsmilch von Martina Gebhardt empfehlen. Ich habe auch Mischhaut und finde sie nicht zu fettig, ganz im Gegenteil zu all den recht festen Cremes von Gebhard.

    Vielleicht gibt es ja auch bei Braukmann oder Börlind etwas Geeignetes? Da kenne ich mich leider noch gar nicht aus, würde mich aber auch sehr interessieren!

    hdh,
    teresa

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Teresa,

    höre ich da Widerspruch?
    Ich bin ja mit dir einer Meinung , die Ginsengmilch hab ich auch, und die ist mir als Solo-Pflege zu leicht - wäre also vielleicht was für Iris.

    Mein Abraten hat sich nur auf die Gebhardt-Cremes bezogen.

    Liebe Grüße
    Luna, die sich heute den Bauch mit leckerem Kuche vollgeschlagen hat. (wurde von meiner Kollegin dazu gezwungen, die hat nämlich Geburtstag)

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Die Hydro Sensation ist echt klasse. Macht eine seidenweiche Haut und hat tolle Inhaltstoffe.Ich habe eine durstige Mischhaut.Mir reichen Cremes für Mischhaut nie aus. Die HS von Lavere ist spitze und sie riecht auch gut.
    LG Mirja

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Iris,

    von mir kommt ebenfalls eine Empfehlung für die Hydro Sensation. Meiner 36jährigen alternden Mischhaut tut sie jedenfalls sehr gut.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Iris,
    bei deinem Beitragstitel mußte ich grinsen, hätte von mir sein können. Wie alt bist du denn *verlegenfrag*? Ich bin 48 und habe auch Mischhaut. Vor kurzem habe ich mit dem Ausstieg aus der mit "normalen" Kosmetik begonnen. Angefangen habe ich mit der Gebhardt-Augencreme. Luna, daran bist du schuld Sie ist für mich der heilige Gral. Dann hab ich herumprobiert, zuerst die Hydro Sensation von Laveré, dann einige Gebhardt Cremen. Dann ein ganz kurzer Umfaller den Iss...Lemmingen nach, eine Probe ergattert, einmal probiert und - nein, danke - kein Aha-Erlebnis. Also verwöhn ich jetzt seit 14 Tagen mein Gesicht wieder mit der Hydro Sensation. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich nicht gleich dabei geblieben bin. Ich habe eine sehr empfindliche Nase und irgendwie rieche ich immer Baldrian heraus (meine Oma hatte solche Tropfen). Aber was soll´s, der "Duft" verfliegt recht schnell. Mirja, hab ich grad gelesen, mag ja den Geruch. Was die Feuchtigkeit angeht, muß ich sagen: Daumen hoch Außerdem verschwinden meine Unterlagerungen immer mehr.
    Aber, unsereins gibt sich mit EINER Creme natürlich nicht zufrieden. Also bin noch auf der Suche. Die Ginseng-Milch von MG mag ich vom Geruch sehr. Ich hoffe, ich habe die jetzt nicht verwechselt. Ich meine die Gebhardt-Creme, die so zitronig riecht. Werde mir wohl nochmal eine Probe holen. Ich habe es ja gut, denn bei uns in Linz gibt es ein Naturkosmetikgeschäft. Die haben außerdem noch Weisswange, Styx, Farfalla, L´Occitane, Logona, Sante usw. Kennt wer von euch Allison?
    Schaut am besten mal rein bei http://www.sanfte-pflege.com
    Unter "Partner" kommt ihr dann auf die jeweiligen Seiten der Firmen.

    Gestern habe ich mir das neue "Anti-Aging" Buch von Dr.Heufelder/Dr.Bieger, erschienen im GU-Verlag, gekauft. Eine kleine Textprobe betreffend Fruchtsäuren daraus:
    "Es wird offensichtlich der Takt der biologischen Uhr in der Haut beschleunigt. Geht man von einer begrenzten Teilbarkeit der Hautzellen aus, so gilt: Wer "Gas gibt", schöpft seine Ressourcen schneller aus und beschleunigt den Alterungsprozess."

    Auch noch interessant:
    "Die Tagespflege soll vor Umweltschadstoffen schützen. Sehr angenehm sind Feuchtigkeitscremes vom Emulsionstyp Öl-in-Wasser, d.h. sie enthalten rund 80 Prozent Wasser und ca. 20 Prozent Öl. Viele derartige Produkte enthalten sehr viel "Chemie" und Stoffe auf Erdölbasis, die für die Haut nicht unbedingt günstig sind, bei langfristiger Anwendung die Haut sogar austrocknen und reizen können. Bevorzugen sie deshalb Präparate auf pflanzlicher Grundlage, z.B. mit Auszügen aus Aloe Vera oder Iris, pflanzlichem Glyzerin oder dem aus Algen gewonnenen Alginat."

    Das hat mich jetzt noch mehr dazu bewogen, auf Naturkosmetik umzusteigen. Zumindest was die Pflege betrifft. Bei der Deko hink ich noch hinterher. Wie Luna schon ein paar Mal hier erwähnt hat, lassen Make-Up und Co. auf Naturbasis unser Herz nicht höher schlagen. Aber ehrlich gesagt, ich habe mich auch noch nicht umgeschaut.
    Jetzt werde ich mir mal die Allison-Seite anschauen. Da gibt es auch Vitamin E und Aloe Vera Produkte.

    Liebe Grüße
    Elke

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde versuchen, am Wochenende die Hydro Sensation zu finden. Ihr schreibt "Laveré", meint Ihr "Lavera"? Die Marke hab ich mal im Bioladen gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik/Pflege
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 23:57:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 12:55:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 11:44:30
  4. Naturkosmetik: Creme für Mischhaut
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 15:30:43
  5. Pflege für Mischhaut
    Von Susanne71 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 01:08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •