Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: wie eigenen Stil finden?

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    >>>>Und es gibt einen Stil zwischen Jeans und Collegeshirts und ***y Kostümen. Einfach lässige, schicke Kleidung. Das muss sich entwicklen, aber ich sehe viele Menschen auf der Straße, die sich einfach schlecht anziehen, das ist dann nicht ihr Stil, sondern Geldmangel, Geschmacklosigkeit, Bequemlichkeit



    kannst DU beurteilen, wer sich schlecht anzieht ? Wer bist Du denn ?

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich denke beurteilen geht nicht, da es zu viele Unterschiedliche Geschmäcker gibt. Das fällt schon beim shoppen mit der Freundin auf, was mir gefällt, gefällt ihr nicht und andersrum. Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen das einer von uns einen schlechten Geschmack hat, er ist einfach nur total Unterschiedlich.

    Mein Stil ist nicht immer lässig, der variiert je nach Lust und Laune. Mal hab ich Lust aufzufallen, mal bin ich einfach nur faul, mal elegant (kommt aber eher weniger vor). Und ***y, das versuche ich zu intigrieren, auch je nach Laune.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Doch, Isis, ich glaube schon, dass ich das beurteilen kann. Wenn sich z.B. ältere Männer in zu engen kurzen Shorts mit Socken und Sandalen und zu kurzen Shirts im Sommer auf die Straße wagen, dann nehme ich mir das Recht heraus zu sagen, die haben keinen Stil, keinen Geschmack. Was an einem jungen Mädchen süß aussehen kann, kann an einer älteren Frau lächerlich aussehen. Es gibt auch Orte, wo es einen Dresscode gibt, da fühlt man sich einfach besser, wenn man "mitschwimmt".
    Ich meine hier auch nicht, dass ein anderer Geschmack als meiner ein schlechter ist. Das kann ich nicht beurteilen, aber ich merke schon, ob etwas stimmig in sich ist oder nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Original geschrieben von Cara
    Es gibt auch Orte, wo es einen Dresscode gibt, da fühlt man sich einfach besser, wenn man "mitschwimmt".
    Solange das nicht total langweilig wirkt. Mir fällt das immer schön auf Messen auf, da versuchen sich welche in ´nem Anzug bzw. Kostüm und das passt überhaupt nicht zum Typ. Klar muß man sich bis zu einem gewissen Part anpassen, aber seinen eigen Style bewahren, sonst wirkt es in meinen Augen lächerlich.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich finde der eigene Stil drück den eigenen Charakter aus oder zumindest einen Zug daraus ...

    Typisch für meinen Stil sind Jeans, aber dazu gerne schwarze Rollis, oder schwarze Blusen, kombiniert mit einem Farbtupfer, Schmuck aus Perlen oder Perlmutt, auch farbiger, und da ich ein Sommertyp bin, trage ich gerne kühle Farben, wie türkis, pink, rosa und auch gerne dunkles kaltes Braun.

    Alles soll möglichst schlicht, elegant und zeitlos wirken, wird durch die Jeans modernisiert und ich trage entweder einen bestimmten Typ Turnschuhe dazu oder hohe Hacke.

    Und ich liebe Schals und Pashminas. Hab ungefähr 20 Stück und in vielen Farben. Ich liebe es eben klassisch und man sieht mich immer noch mit meinem Paschmina knuddeln.

    Jetzt versuche ich ein bisschen romantischere Elemente reinzubringen aber sanft. Genauso wie ich mich weiterentwickele tut es mein Stil eben auch. Wenn Du wissen willst, was dein stil, dann zieh das an in dem Du denkst jo das bin ich, so gefällt mir das, so möchte ich immer rumrennen ...

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    willst Du Deinen Stil verändern, oder ist er bereits betont weiblich?

    Ich würde, an Deiner Stelle, die großen Läden meiden und statt dessen in kleinen, feinen Geschäften einkaufen. Dort erschlägt Dich die Auswahl nicht so und
    die Verkäufer beraten dort auch manchmal sehr gut.
    Verlasse Dich geschmacklich bloß nicht auf Männer - es sei denn, sie sind schwul .

    Viele Grüße
    Suha

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cara
    Doch, Isis, ich glaube schon, dass ich das beurteilen kann. Wenn sich z.B. ältere Männer in zu engen kurzen Shorts mit Socken und Sandalen und zu kurzen Shirts im Sommer auf die Straße wagen, dann nehme ich mir das Recht heraus zu sagen, die haben keinen Stil, keinen Geschmack. Was an einem jungen Mädchen süß aussehen kann, kann an einer älteren Frau lächerlich aussehen. Es gibt auch Orte, wo es einen Dresscode gibt, da fühlt man sich einfach besser, wenn man "mitschwimmt".
    Ich meine hier auch nicht, dass ein anderer Geschmack als meiner ein schlechter ist. Das kann ich nicht beurteilen, aber ich merke schon, ob etwas stimmig in sich ist oder nicht.
    *unterschreib*

    Es geht ja nicht darum seinen eigenen Stil/Geschmack über andere zu stellen. Ich finde, dass jemand in Jeans, Shirt und Turnschuhen gut aussehen kann, aber genau so gefällt mir ein gut geschnittener Hosenanzug. Es kommt einfach auf den Anlass und den Typ drauf an.
    Und dass man sich passend zu einem Anlass kleidet, versteht sich von selbst, wie ich finde. Wenn jemand mit zerrissenen Jeans bei einer Hochzeit aufkreuzt, dann finde ich das einfach geschmack- und respektlos dem Brautpaar gegenüber. Allerdings finde ich auch, dass sich niemand zu verkleiden braucht, das sieht dann auch wieder doof aus.
    Und wenn jemand zu kleine/zu grosse Kleider trägt welche überall zipfeln oder einschneiden, wenn es farblich absolut daneben ist, der Schnitt einfach schlecht ist, oder die Sachen total verwaschen und ausgebeult sind. Ja, dann kann man sagen dass diese Person wohl schlecht gekleidet ist

    Und für Devil. Lasse dir doch einfach Zeit, ein eigener Stil muss sich entwickeln, den kann man nicht von heute auf morgen finden. Wenn du einigermassen mit offenen Augen durch die Gegend läufst und auch kritisch beurteilen kannst, dann kommt dein Stil mit der Zeit ganz von alleine. Und zwar einfach dadurch dass du dir ausschliessliche Sachen kaufst die DIR auch gefallen. Klar, kann man auch mal seinen eigenen Stil kritisch überdenken, sonst läuft es darauf hinaus dass man sich immer die gleichen Dinge kauft. Und DAS ist dann langweilig, ein bisschen experimentieren soll man doch auch, ausserdem soll es auch Spass machen.

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Aber es bestreitet ja niemand das Devil6 einen eigenen Stil hat. Sie hat mit Sicherheit einen gewissen Anziehstil, aber offensichtlich ist sie mit diesem nicht zufrieden und möchte was ändern um sich besser angezogen zu fühlen. Und sowas kann man üben und erlernen.
    Jeder Mensch hat seinen eigenen Stil, ob dieser Stil nun im landläufigen Sinne "gut oder schlecht" ist sei mal dahingestellt. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    Man kann ja Sachen kaufen die einem gefallen und sich trotzdem nicht drin wohlfühlen wenn man das Gefühl hat das die Teile einen nicht besser aussehen lassen.

    Ich gebe Cara zum Teil aber auch recht - manche Leute sind echt unmöglich angezogen auch wenn das deren Geschmack entsprechen mag

    Zwischen "Nach seinem Stil gekleidet sein" und "stilvoll gekleidet sein" liegen Welten !!!

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Es geht ja nicht darum seinen eigenen Stil/Geschmack über andere zu stellen.
    Nicht ?


    Original geschrieben von Cara
    das ist dann nicht ihr Stil, sondern Geldmangel, Geschmacklosigkeit, Bequemlichkeit.
    Sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Für mich ist sowas eindeutig wertend aber was weiss ich schon.


    Und ansonsten bin ich sehr froh, dass es noch Menschen abseits von www.beautyboard.de gibt, die ihre "Persönlichkeit" und ihren "Stil" nicht über Kosmetik und Klamotten ausdrücken müssen und wollen Amen.

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis

    Nicht ?
    wenn du es so siehst, von mir aus definitiv ein definitives NEIN.

Ähnliche Themen

  1. Geschehnisse im eigenen Dorf
    Von Danone im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 13:21:32
  2. Eigenen Stil finden
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 13:24:11
  3. 750 EUR Strafe für die Tötung des eigenen Babys!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 12:48:19
  4. Wir wollen einen eigenen Chat im BB
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:13:59
  5. Haben YSL und CK keine eigenen Internetseiten?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 20:05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •