Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: wie eigenen Stil finden?

  1. #31
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich muss mich da Isis anschließen: So ganz nachvollziehen kann ich die Stilsuche auch nicht.
    Geht es denn darum, zu beurteilen, WAS einen am besten kleidet? Oder allgemein darum, was geschmackvoll ist?

    Ich persönlich gehe in den Laden, kaufe, kaufe, kaufe ..und gehe befriedigt heim und habe immer das Gefühl, die Sachen sind MEIN Stil, weil sie mir gefallen. Und wenn sie auch noch so unterschiedlich sind: in meinem Schrank findet sich jede Farbe, jedes Muster, jeder Schnitt und das mix ich dann
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #32
    Registriert seit
    04.03.05
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich selber habe auch einige Zeit gebraucht, um heraus zufinden, welche Farbe oder welche Form mir steht.

    Ein Weg ist die Fotographie....so kannst Du Dich besser selber beurteilen.

    Und eine Farbberatung kannst Du auch selber zu hause am Spiegel mit diversen Stoffproben machen...und der besten Freundin im Hintergrund.

    Den schlimmsten Fehler den Du machen kannst = ein Stil als gut zu bezeichnen, obwohl man normalerweise noch nicht mal einen Hund so etwas anziehen würde.

    Ein schönes Beispiel sind, natürlich nur in meinen Augen, die Moderatorinnen von MTV.
    Ich meine...wo ist da der Stil, wenn ich blind in eine Kiste greife und dann das anziehe, was ich finde.

    So etwas hat man früher mit Farbenblindheit bezeichnet.
    Aber auch hier gilt: Jeder nach seinem Geschmack!!

    Und auch wenn Dir vielleicht Rot nicht steht, Du aber total darauf abfährst....dann zieh es halt an...mit hoch erhobenen Kopf.

    Grüße
    Francis

  3. #33
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    hallo devil,

    Du wolltest einen Link? Bitte:
    http://www.pressdepartment.de/pp/boo...gBrigitte.html
    http://www.ourself.de/anzeige.asp?index=35
    Wobei ich mir das nicht durchgelesen habe.

    Ich denke der eigene Stil verändert sich so, wie wir uns verändern. Das Leben ist nicht statisch. Die Mode verändert sich, unser Geschmack verändert sich. Jeder hat schon mal Klamotten getragen, die er heute einfach unmöglich findet.

    Ich halte auch nichts davon, den Schrank total zu plündern, weil man garantiert von den Sachen, die man entsorgt später doch das eine oder andere Teil vermisst und sich ärgert. Nur Teile, die einem eh nicht mehr gefallen, können weg.
    Zudem gibt es ja viele Anlässe und zum Renovieren ist es schade um gute Teile.

    Und es ist auch nicht wirklich einfach nach der Farbe zu gehen. Ausser in dunkelblau gefalle ich mir z.B. in allen Farben gleich. Auch orange und pink bringen mich da bei der Farbtypensuche nicht weiter.

  4. #34
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Manche mixen auch z.B. gerne, etwas was ich hasse. Ich bin auch ein sehr direkter Mensch, der sich selbst nicht verstellen mag und auch mit dem Auffallen hab ich es nicht besonders, also trage ich gerne Schwarz oder Braun und Jeans. Alles sehr klassisch.

    Das mit dem Stil, das kommt irgendwie, alles andere ist Styling also erzwungen.

    Schlechter Geschmack gibt es im übrigen nicht. Solche Werturteile sind kulturell konstruiert und nicht naturgegeben. Wer sagt denn dass weisse Socken unter Sandalen nicht mal total hipp werden? Früher galt es als unschick sich zu waschen! Und stell Dir mal vor jemand von uns steigt ungewaschen in den Bus? Da gibt es aber viele "Auweias".

  5. #35
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    Bevor ich was kaufe müssen mir drei teile aus meinem schrank einfallen, die zu dem neuen kombinierbar sind, und wenn das klappt wird gekauft. seit ich das so mache hatte ich keinen einzigen fehlkauf mehr und habe nur dinge gekauft, die ich wirklich gerne anziehe..
    Protect me from what I want

Ähnliche Themen

  1. Geschehnisse im eigenen Dorf
    Von Danone im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 13:21:32
  2. Eigenen Stil finden
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 13:24:11
  3. 750 EUR Strafe für die Tötung des eigenen Babys!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 12:48:19
  4. Wir wollen einen eigenen Chat im BB
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:13:59
  5. Haben YSL und CK keine eigenen Internetseiten?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 20:05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •