Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: wie eigenen Stil finden?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard wie eigenen Stil finden?

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Mir geht das schon länger durch den Kopf, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ichs anstellen soll.
    Meistens, wenn ich mir was einkaufen geh, dann seh ich ein Teil und mir gefällt es - dann kauf ich es und stell fest, dass es sich womöglich gar nicht kombinieren lässt oder doch nicht so recht zu mir passt, oder irgendwie langweilig und 08/15 aussieht.
    Ich hab zwar schon das Angebot von meinem Freund, dass er mir neu einkleiden hilft und ich glaub, das kann er auch sehr gut, er hat auf jeden Fall Geschmack. Aber ich möcht mir das irgendwie auch aneignen - und keine Ahnung wie?!
    Es soll halt irgendwie stilvoll, elegant, tw. betont weiblich oder ***y aussehen, halt irgendwie passen.
    Kennt ihr irgendwelche Seiten oder habt ihr irgendwelche Tipps, wie man seinen eigenen Stil findet, bzw. sich selbst guten Geschmack aneignen kann??
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Eigener Stil und guter Geschmack - das muss nicht unbedingt zusammengehören. Aber für den Anfang könntest du so anfangen:
    1. Kleiderschrank ausmisten nach folgendem Prinzip:
    weg damit- das trage ich nie wieder
    bleibt - passt von der Farbe, vom Schnitt, ist zeitlos. Schwarze oder blaube Sweats, schwarze oder blaue Hosen etc. oder weisse Blusen sind zeitlos.
    2. Ebenso mit den Schuhen verfahren. Wenn du sie nicht trägst, weg damit.
    Was bleibt dann übrig? Welche Farben passen dir? Farbtyp feststellen wäre nicht schlecht. Denn eine knallweisse Bluse kann z.B. der Wintertyp gut tragen, wärmere Hauttypen sehen damit krank aus.
    Vielleicht hast du ein Lieblingsteil - Hosenanzug oder Kostüm, das von der Farbe und allem sehr gut passt. Und dann eben um dieses Teil herumkaufen. D.lh. zum Blazer mal einen Rock, dann zu dem Rock eine Bluse etc.
    Und was spricht dagegen, den Freund mitzunehmen? Meist sehen Männer Frauen anders und auch ohne Neidfaktor (kann bei anderen Frauen schon mal vorkommen)? Viel Spaß
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Bei mir lief da viel nach dem Prinzip Versuch und Irrtum.
    Das ist natürlich auf die Dauer ziemlich teuer
    Aber inzwischen weiß ich halt schon recht genau, was ich anziehe und was nicht.
    Daher wird bei jedem Kauf das Gewissen befragt:
    Ziehst du das auch wirklich an?? WIRKLICH???
    Zweite Frage:
    Hast du sowas nicht schon?
    Dritte Frage:
    Wenn ja, hast dus bisher gern angezogen oder eher nicht?

    So viel zum eigenen Stil......

    Guter Geschmack ist sehr viel schwerer zu beantworten.
    Am wichtigsten finde ich immer, nicht jedem Modetrend hinterherzurennen, weil das schnell peinlich wirken kann.
    Ich würde Sachen tragen, die zu meiner Figur passen (wichtig hierbei: auch mal die Rückseite im Spiegel betrachten....).
    Ansonsten kommts noch drauf an, ob für Freizeit oder Beruf.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wichtig finde ich auch das man sich darin wohlfühlt. Es gibt Menschen die sich in Hosenanzug und Kostüm wohlfühlen, bei mir sieht das dann eher, nennen wir es mal, verkrampft aus.
    Welche Farben stehen dir?
    Eher schlicht und puristisch oder bist du mehr der Typ mit vielen Accessoires? Bist du flippig drauf und stören dich Blicke nicht? Wie mußt du im Büro rumlaufen?

    Allerdings würde ich eher sagen das du das mit dir ausmachen mußt, Freund und Freundinn reden da gerne mit rein und dann ist das nicht mehr dein Style. Man kann zwar die grundliegenden Fragen fragen, aber am Ende mußt du entscheiden.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Da geb ich Maja absolut Recht:
    Wenn einem Freundinnen sagen, boah, das steht dir aber toll!, dann bist Du geneigt es zu kaufen, aber bei Lichte betrachtet (vor dem heimischen Spiegel) gefällts Dir dann plötzlich nicht mehr. Bin ich auch oft genug drauf reingeflogen, deswegen geh ich am liebsten alleine einkaufen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Sorry, noch was zum Thema Wohlfühlen:

    Ich kann nicht sagen, dass Hosenanzüge zu meinen bevorzugten Kleidungsstücken gehören.
    Aber in meinem Job ist es halt so, dass man mit einem Hosenanzug auf jeden Fall immer richtig gekleidet ist, und DANN fühle ich mich darin auch wohl.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich finde es bringt auch auf Dauer viel wenn Du Dich allgemein mit dem Thema Mode und Acessoires mehr beschäftigst. Schau in die verschiedenene Modemagazine, sieh Dir Schaufensterauslagen genauer an, betrachte andere Frauen auf der Strasse, Kolleginnen, deren Stil Dir gefällt und sehe Dich in Klamottengeschäften um. Guck Dir von Fachleuten oder gut gekleideten Bekannten einfach mal was ab. Manchmal ist es schon hilfreich sich anzusehen wie die Puppen im Laden dekoriert sind um die passenden Kombiteile zu finden.

    Und in einschlägigen Zeitschriften sind auch oft Modestrecken wo Beispiele aufgeführt sind. Man muss sich ja nicht gleich dieselben Teile kaufen sondern was ähnliches, evtl. günstigeres suchen.
    So kauft Du vielleicht nicht mehr so unüberlegt und entwickelst so langsam ein Gespür was zu Dir passt und was Dir steht.

    Wenn Du ein Teil zuhause hast und auf einmal gefällt es Dir nicht mehr so gut oder es passt nicht zu den anderen Teilen im Schrank: gnadenlos wieder umtauschen. Besser als wenn das Teil jahrelang im Schrank hängt und nie angezogen wird.

    Wenn Du die Klamotten von einer Person besonders toll findest dann versuche an ähnliche Sachen zu kommen die Du genauso kombinierst. Nachmachen ist ab und zu ruhig mal erlaubt und bringt Dich auf den richtigen Weg.
    Eine Farbberatung ist sicherlich auch mal interessant für Dich wenn Du nicht weisst welche Farben Dir stehen.

    Viel Spass beim "Studieren"

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich versteh das nicht

    Du HAST doch bereits einen "eigenen Stil". Auch wenn der eben nicht durchgestylt bis zum Äusseren ist ?

    Ich habe zum Beispiel 50 Collegeshirts in verschiedenen Ausführungen, die natürlich irgendwie auch gleich aussehen und ich trage zu 90% Jeans. Und DAS ist mein eigener Stil, weil ich mich in sowas wohlfühle

    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?

    Wenn Dein Freund Dich da "berät" ist das nicht Dein Stil sondern seiner

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich sehe es so wie Isis.

    Klar guckt man sich mal von anderen was ab, aber grunsätzlich sollte man doch das tragen, was einem selbst gefällt.

    Ich glaube, Anita möchte nicht so sehr ihrenen eigenen Stil finden, sondern eher einen Stil tragen, der halt chic, ***y etc. ist. Denn wenn es ihr eigenen Stil wäre, dann würde sie ja so rumlaufen.

    Ich nehme mir auch immer vor eleganter und gestylter rumzulaufen, aber ich krame morgens dann doch immer die bequeme Hose und das bequeme Shirt aus dem Schrank. Also ist das mein Style

    LG
    Hathor

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Anzeige
    Nein, so sehe ich das ganz und gar nicht. Es gibt eine Menge Leute, die sich Klamotten kaufen und zu Hause feststellen, dass sie
    a) nicht passen (von hinten gesehen)
    2) sich die Farbe im Tageslicht anders entwickelt
    3) das Teil zum vorhandenen Teil eben nicht passt
    4) die falsche Farben tragen und dadurch krank wirken
    Manches davon sind Frustkäufe, die Freundin o. Verkäuferin berät etc.
    Und es gibt einen Stil zwischen Jeans und Collegeshirts und ***y Kostümen. Einfach lässige, schicke Kleidung. Das muss sich entwicklen, aber ich sehe viele Menschen auf der Straße, die sich einfach schlecht anziehen, das ist dann nicht ihr Stil, sondern Geldmangel, Geschmacklosigkeit, Bequemlichkeit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Geschehnisse im eigenen Dorf
    Von Danone im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 13:21:32
  2. Eigenen Stil finden
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 13:24:11
  3. 750 EUR Strafe für die Tötung des eigenen Babys!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 12:48:19
  4. Wir wollen einen eigenen Chat im BB
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:13:59
  5. Haben YSL und CK keine eigenen Internetseiten?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 20:05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •