Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: "Nachfaßbrief" nach Vorstellungsgespräch?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    @ musika eingeordnet werden sie dich ja schon haben in eher ja oder eher nein.

    und nun schreib doch in herrgottsnamen diesen brief wenn es dir so unter den fingern brennt.

    du hattest ein zweistündiges vorstellungsgespräch vergiss nicht dass sind 25% des Tagesfür einen Projektleiter (grob gesprochen). Der hat sicher einige wichtige gespräche zu führen die er in dieser zeit nicht machen kann. bei dem wird ja oft das handy läuten, da kann man ja nicht velrangen dass er wegen dem gespräch einfach drauf verzichtet zu schauen. ich mein wenn das in der personalabteilung ist, dann ist das was anderes aber der herr muss ja dennoch irgendwie mit seiner arbeit zusammenkommen auch wenn ihm die zwei stunden des tages fehlen. termin hin oder her aber wenn ein projektpartner ihm was wichtiges mitteilen muss dann hat das sicher vorrang gegenüber einem vorstellungsgespräch.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    @ miss b.: sorry, ich wollte auf keinen fall nerven. war ja nur eine frage......
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    nein du nervst doch nicht. entschuldige bitte wenn das so rüber kommt durch mein post.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    vielen lieben dank für die antworten!
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    @musika: Miss Buffington hat schon recht, die werden Dich auch, obwohl Du die erste Kandidatin warst, schon in eher ja oder eher nein eingeordnet haben.

    So ein Brief schadet aber auch nicht. Also schreib ihn. Vielleicht gefällt es Deinem "zukünftigen" Chef ja auch, dass Du so nochmal Interesse zeigst.

    Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du den Job bekommst.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #16
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... ich würde auch für "Ja" plädieren!

    Ich habe bei meinem jetzigen Job zwar keinen Nachfassbrief, sondern nur eine Feedback-Email geschrieben, bin mir aber sicher, dass das auf jeden Fall zu dem positiven Eindruck beigetragen hat, der dann auch den Ausschlag zur Einstellung gegeben hat.

    Ich hab mich in der Mail einfach noch mal für das nette und interessante Gespräch bedankt, die Atmosphäre in der Agentur gelobt (ich hatte bei 3 Chefs gleichzeitig Gespräch und vorher mächtig die Hosen voll, habe aber nach 5 Minuten vergessen, dass es eigentlich ein Bewerbungsgespräch war, so locker war die Stimmung - das ist natürlich der Idealfall ) und noch mal (aber nicht vorrangig) betont, dass mich der Job sehr interessieren würde.

    Kommt wahrscheinlich sehr drauf an, wo man sich bewirbt, aber wenn Du sagst, die Firma sei unkonventionell und innovativ, klingt das so, als sei das durchaus eine gute Idee. Wenn es nicht zu anbiedernd formuliert ist, kommt das bestimmt gut an. Warum solltest man nicht sagen dürfen, dass man einen positiven Eindruck hatte und den Job nach wie vor gern möchte? Gehen wir mal davon aus, dass man NICHT nur wegen des Geldes arbeitet, dann ist ein Bewerbungsgespräch ja schon auch für beide Seiten gedacht - sprich, ICH checke hier auch ab, ob mir die Leute gefallen, die Inhalte des Jobs meinen Fähigkeiten entsprechen etc., sonst will ich da gar nicht anfangen. Und das kann ich doch nach dem ersten Gespräch ruhig noch mal bestätigen.

    Viele Grüße
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    danke, binie!

    ich habe mal beim mutter-unternehmen des konzerns ein praktikum in der personalabteilung gemacht. damals war es noch so, dass die auswahlverfahren konzernübergreifend mehr oder weniger standardisiert waren. d.h., wie miss buffington es sagte, man wird direkt nach dem gespräch als geeignet oder nicht geeignet deklariert und dann kommt es auf feinheiten bzw. die feinen unterschiede im vergleich mit den anderen kandidaten an.

    ich denke, so ein brief würde evtl. einen der kleinen feinheiten ausmachen.

    da das tochterunternehmen, bei dem ich mich beworben habe, wie gesagt, eher unkonventionell ist und kreativität und individualität begrüßt, habe ich den eindruck, dass es nicht schaden würde.

    danke noch mal für die feedbacks!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    @ skaja:

    besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

    ich glaube auch, dass positives gerne gehört bzw. gelesen wird.

    liebe grüße

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  2. Vorstellungsgespräch "Dresscode"
    Von honeykiss89 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 15:51:55
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. "nicht-ganz" Vorstellungsgespräch
    Von Vedra im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 14:02:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •