Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ponyproblem

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Ponyproblem

    Anzeige
    Hi,

    der Friseur hat mir einen tiefen Seitenscheitel gezogen und den Pony quer über die Stirn gestylt und es sah toll aus.

    Jetzt versuche ich das hinzukriegen und es klappt nicht. Ich habe einen Wirbel, der immer alles teilt und dier Pony will nach unten und weigert sich standhaft schön auf der Seite liegen zu bleiben.

    Also, der Pony soll flach auf der Stirn anliegen und auf die rechte Seite fallen, die Spitzen auf dem Jochbogen, das macht er aber nicht.

    Ich hoffe, ihr versteht meine komplizierte Beschreibung und hoffe auf Stylingtipps.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Und jetzt eine komplizierte Beschreibung von mir*G*: Also als ich noch einen Pony hatte (+ Wirbel ) hab ich einfach so lang den Fön drauf gehalten, bis der Pony so lag, wie ich den haben wollte! Also am Ansatz ansetzen und der Luftstrom geht dann über die Haare in die Richtung in die du sie haben willst!
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine !

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Viel. hilft bei soetwa eine Frisiercreme?

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Hi Jennifer!!!

    Ich kenn dein Problem zur Genüge !!Ich föhn mir immer ganz "normal" die Haare und beachte mein Pony gar nicht .Wenn ich fertig mit föhnen bin und meinen Haare so liegen wie ich das will (ist sehr selten der Fall ) widme ich mich meinenm Pony.Ich hol einfach mein Glätteisen und zieh meine Haare in die Richtung in die ich sie haben will.Dabei werden sie automatisch geglättet und liegen so wie ichs haben will !
    Hoff das hilft dir weiter.

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi Jennifer,

    das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe es mit der Flat Iron Bürste (ohne jetzt Werbung für Tigi machen zu wollen ) super in den Griff bekommen.

    Pony reinklemmen und mit dem Fön schön kräftig fönen (ca 2 Minuten ) und die Haare dabei immer wieder durch die Bürste ziehen während Du den Fön draufhälst.

    Danach Nivea Styling Creme Gel (besser als so manches andere Produkt ) rein ggf. etwas Spray drüber und es hält wunderbar!

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich hab auch so einen Schrägpony... am besten liegt er, wenn ich alle Deckhaare einfach nach vorne föne (als sollte es ein üppiger Vollpony werden). Dann schüttler ich alles mit den Händen auf und ziehe mir die Haare von dem gewünschten Pukt an auf die Seite. Wenn sie mal ganz störrisch sind, helfe ich einfach mit einem kleinen Haarklemmerchen nach - einfach die Strähne direkt an der Strin seitlich festklemmen und die Deckhaare drüberwuscheln.
    Versuch's mal.

    Für den Extremfall: got2b Spühkleber - ein megastraker Haarlack der wirklich alles genau so festhält wie man will.

    Viel Glück

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    ist ja irgendwie eine Wissenschaft für sich

    Ich habe es gestern mal mit dem Glätteiesen versucht, es ist aber ein Kombigerät, also auch ein Crimper und sie wurden dann irgendwie so steif Liegt sicher am Gerät.

    Hexy, diese Flat Iron Bürste interessiert mich sehr. Wie sieht sie denn aus und weißt du noch, was sie kostet?

    Das Styling Gel hatte ich mal als Probe, war wirklich nicht schlecht, das notiere ich mir nochmal, bevor ich es wieder vergesse.

    Beim Fönen bin ich sicher zu ungeduldig, ich werde mal mehr Ausdauer üben, vielleicht liegt er dann auch besser. Er fällt bei mir einfach immer gerade runter.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Was generell beim Fönen noch ganz gut hilft, ist die Haare auf der Bürste (also, wenn sie richtig in Form liegen) auskühlen lassen bzw. - geht schneller - kalt weiterfönen. Ich weiß aber nicht, ob sich das mit Deinen "Gerätschaften" kombinieren lässt.

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    wieder ohne Werbung machen zu wollen:

    http://www.beautyshop24.de/images/10583.jpg

    Quelle: Beautyshop24.de (mit Genehmigung)

    Text:

    Einfach eine feuchte oder trockene Strähne von lockigem Haar durch die Bürste ziehen. Durch die Hitzeaktivierung des Metalls werden auch starke Locken geglättet. Weniger Stress, weniger Locken, mehr Glanz! (Damit keine Missverständnisse entstehen: Einen Föhn braucht man deshalb trotzdem noch)

    ---> und das funktioniert wirklich! Die Bürste kommt bei mir jeden morgen zum Einsatz.

    Leider ziemlich teuer
    23,90 € aber sie ist imho gut verarbeitet und haarschonend

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Die sieht ja interessant aus. Ist also eine Bürste, die noch eine andere Hitzequelle braucht. Habe ich bisher noch nie gesehen.

    Ich habe ja ganz glatte, feine Haare. Meinst du, es könnte trotzdem funktionieren? Ich möchte ihnen gerne die Richtung vorgeben
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. haare und schwitzen + ponyproblem
    Von kullerauge im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 09:25:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •