Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Wunsch-Nachnamen???

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Ich würd gern McNamara mit Nachnamen heißen... Dr. McNamara...
    Oder irgendwas anderes ausgefallenes.

    Aber obwohl mein Vorname wirklich zu jedem erdenklichen Nachnamen passt, werde ich meinen eigenen wohl behalten. Das bin schließlich ich.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #22
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich hab letzte Woche zufällig in meiner Manteltasche einen Kassenbon vom Penny gefunden.
    Steht da doch glatt was drauf vonwegen Damenbinde
    Da ich sowas nie kaufe, guck ich nochmals genauer hin und muss feststellen, dass dies der Nachname der Kassiererin war.

    Sowas nenn ich mal echt einen Sch...namen. Ich würde mich da umbenennen lassen.

  3. #23
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Yaelle

    Steht da doch glatt was drauf vonwegen Damenbinde
    Da ich sowas nie kaufe, guck ich nochmals genauer hin und muss feststellen, dass dies der Nachname der Kassiererin war.


  4. #24
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ein Freund meines Ex-Freundes hieß Geiler mit Nachnamen und dessen Freundin Schwanz.
    Man stelle sich nur mal vor, wenn einer von beiden bei einer eventuellen Hochzeit auf einen Doppelnamen bestünde .

    Was mich angeht, ich habe einen echt beschißenen Nachnamen und hätte am liebsten einen niederländischen und zwar den gleichen, wie unser neuer holländischer Doktorand *hüstel*

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  5. #25
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich habe einen recht gewöhnlichen nachnamen und wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass mein herzallerliebster auch mein ehemann wird, werd ich einen genauso gewöhnlichen nachnamen bekommen.
    für einen doppelnamen wär das dann zu lang und hört sich auch lächerlich an.
    ich find's aber schon schade, hätter gerne einen schöneren nachnamen.

  6. #26
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hätte gern einen "von" Nachnamen.

    Katja von Scharpfensee

    oder so. Naja träumen darf man ja. Meinen jetztigen Nachnamen mag ich nicht besonders und im Moment besteht auch nicht die Aussicht auf einen schönen Nachnamen durch Heirat.

    LG Katja

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin mit meinem Namen auch sehr zufrieden. Und den von meinem Schatzi mag ich auch, also bei einer Hochzeit gibt es da keinen Stress bei uns.

    Ich hatte ein Mdchen in der Klasse, die hieß mit Nachnamen Besenbruch, das fand ich hart.

  8. #28
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wenn ich heirate ... und ich hoffe es neben mir wird dann mein aktueller Freund stehen ... kriege ich ... sofern ich das möchte ... einen friesischen Nachnamen. Obwohl das irgendwie doof klingen würde, aber passen würde es, denn mein Vorname kommt auch aus dem Friesischen. Ich meine übrigens das niederländische Friesland, nicht zu verwechseln mit unserem Ostfriesland. Ein Doppelname in dieser Konstelation würde auch doof klingen.
    Aber eigentlich mag ich meinen Mädchennamen ja gar nicht hergeben, denn da wir nur Mädels in der Familie sind, würde ich zur Ausrottung unseres Nachnamens beitragen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Ich mag meinen Nachnamen, aber sehr schoen finde ich viele italienische Nachnamen...
    Wenn ich heirate, behalte ich meinen Namen
    lesen und verstehen

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Original geschrieben von Beena
    Ein Freund meines Ex-Freundes hieß Geiler mit Nachnamen und dessen Freundin Schwanz.
    Man stelle sich nur mal vor, wenn einer von beiden bei einer eventuellen Hochzeit auf einen Doppelnamen bestünde .



    Mit meinem angeheirateten Nachnamen bin ich zufrieden, aber mit meinem Mädchennamen war ich eher unglücklich.

    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. Ulkige Nachnamen
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 17:38:06
  2. witziger Link - Nachnamen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 22:52:37
  3. Nachnamen ändern
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 15:35:09
  4. Nachnamen des Mannes annehmen?
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 16:56:28
  5. Frage wegen Nachnamen
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 13:30:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •