Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verhornungsstörung

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Verhornungsstörung

    Anzeige
    Hi!

    Britta hatte das vor kurzem wegen meiner schuppigen Nase angesprochen.

    Jetzt nehme ich ja die MCL und die TTA und habe gestern abend entdeckt, dass das ganze Gesicht ein bisschen schuppig aussieht?

    Ist vielleicht 2x Peeling in der Woche und Shiseido Schaumreinigung mit Bürstchen zuviel oder gerade richtig?

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Jennifer,

    ich glaube, dass das für die Haut alles ein bischen zuviel ist. Die TT hat ja eine exfolierende Wirkung, das Bürstchen auch und das Peeling sowieso. Die Haut schaftt es ja gar nicht mehr sich zu regenerieren.

    1x wöchentlich ein Peeling ist ausreichend. Das Bürstchen nehme ich nur manchmal, bei der T-Zone traue ich mich auch ein bisschen fester, über die Wangen fahre ich nur ganz behutsam.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo sabine,

    genau, ich werde Nase und Wangen immer mal wieder auslassen beim Reinigen mit dem Bürstchen.

    Denn außer der Nase (der es dank Feuchtigkeitsmaske wieder besser geht) ist mir das eigentlich nur auf den Wangen aufgefallen.

    Ja, manchmal ist weniger sicher mehr.

    LG
    und einen schönen sonnigen Freitag mit der Hoffnung mich gleich Richtung Innenstadt loseisen zu können..

    jennifer


  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich benutzte ja auch Shiseido mit Bürstchen und benutze die nur abends zum Abschminken.

    LG Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Michelle,

    das ist auch ein Punkt. Ich hatte es (das Bürstchen) morgens und abends benutzt.

    LG
    jennifer


  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Die Shiseido-Tante, die immer die Beauty-Seminare gibt, hat mir auch mal gesagt, man soll das Bürstchen nur abends nehmen, da die Anwendung die Talgproduktion anregen würde.
    Ich habs ausprobiert und einen Abend gebürstet und einen nicht und siehe da - nach dem Bürsten war am nächsten Morgen meine Haut richtig fettig glänzend, als ich nicht gebürstet habe war sie morgens matt (trotz gleicher Pflege). Seitdem bürste ich nur noch in Kombination mit einem Peeling, sonst nicht mehr.

    VG,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Verhornungsstörung???
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 10:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •