Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Post-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Post-Frage

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss ein Päckchen/Paket mit der Deutschen Post verschicken, was auf gar keinen Fall wegkommen darf. Die Sache ist etwas komplizierter und ich kann es wohl nicht über DPD, UPS oder Hermes verschicken.

    Hat jemand eine Idee als was ich das am besten verschicke so dass es auf jeden Fall ankommt?

    1000 Dank!

    LG

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    114
    "auf jeden Fall ankommen" bei der Post??? machst du witze???

    Will man nicht immer, dass etwas ankommt, was man losschickt??!


    Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann versende nicht per Päckchen, sondern als versichertes Paket.
    Wenn du ein Paket aufgibst, gibt es ja diese Paketaufkleber, da kannst du dann links Zusatz-Optionen wählen, die man dazu in Anspruch nehmen kann. Z.B. eine Versicherung für Schäden oder Verlust bis 500EUR (bei Bedarf auch mehr).
    Das würde mir jetzt einfallen. Wenn das Paket wegkommt, dann hast du zumindest Anspruch auf den Wert.
    Du bekommst bei der Abgabe auch einen Durchschlag des Auftrags quasi als "Quittung" - gut aufbewahren -, und man kann anhand des Strichcodes die Sendung im Internet verfolgen bis das Paket ausgeliefert ist.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen! Ansonsten sieh mal auf die HP der Dt. Post AG, die haben alle ihre Leistungen aufgelistet. Ein normales Paket kostet 7 EUR irgendwas (glaub ich). Zusatzleistungen dann noch was extra.
    sannysweetie xox

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Danke für die Antwort. Ich habe auf der HP der Post schon mal rumgewühlt, aber wurde irgendwie nicht so richtig fündig.

    Es geht um ein Geschenk für meinen Freund. Der finanzielle Verlust wäre noch zu verschmerzen, aber der persönliche Wert, den der Gegenstand hat, eben nicht so leicht.

    Normalerweise gehe ich übrigens schon davon aus, dass Dinge, die ich über die Post verschicke auch ankommen. Aber man hat da ja schon die dollsten Dinger erlebt...

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich geh davon nicht mehr so selbstverständlich aus. Da gibts nur versichern oder persönlich zum empfänger tragen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich frage mich aber auch, ob so ein versichertes Paket nicht noch mehr Aufmerksamkeit erweckt und wie will ich im Zweifelsfall beweisen, dass dieses und jenes im Paket war?

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hm, soweit ich weiß, müsste doch JEDES Paket bis 500 € versichert sein, ohne ankreuzen irgendwelcher Zusatzoptionen?

    Ich versende eigentlich nur noch per Hermes (Abgabe im Paketshop), das kostet bis 50 cm (längste + kürzeste Seite) nur € 3,90 und ist auch bis 500 € versichert, bis 80 cm sinds auch nur 5,90.
    Ach ja, bis 25 kg dürfen die Pakete auch noch wiegen!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    auch das hab ich mich schon öfter gefragt. zum einen natürlich und der könnte sich denken, die versicherung zahlt eh meine firma, also die post, zum anderen durch track & Trace können sie zumindest den Kreis derer minimieren die es gewesen sein könnten. wenn das an der stelle des empfängerpostamts passiert ist das was anderes als wenn es in der sortieranlage schon wegkommt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich glaube, ich werde das mit Hermes auch mal probieren. Leider geht es im aktuellen Fall wohl nicht. Schade

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    auf jeden fall versichertes paket für 7 euro (automatisch versichert bis 500 euro), aber wirklich SICHERGEHEN daß es ankommt kannst du auch damit nicht, das kann man wohl nur mit selber hinbringen, leider
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. hmm...post-expertinnen hier?? einschreiben-frage!
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 20:28:49
  2. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  3. Frage an USA-Shopper (per Post)
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 21:10:54
  4. Post - Frage!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 11:05:00
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •