Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bewerbung - Bilderfrage

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Bewerbung - Bilderfrage

    Anzeige
    Nehmt Ihr noch Eure Original Bewerbungsbilder oder scannt Ihr die Bilder ein und nehmt die gedruckte Version der Bilder????

    Ich habe nämlich gehört das es heutzutage durchaus üblich ist das Foto per Scan zu vervielfältigen und so ins Deckblatt einzufügen.

    So könnte man ja schon einiges sparen weil man ja manchmal seine Bewerbungsunterlagen garnicht zurückkriegt und das ist immer so schade wegen den Bildern.

    Wisst Ihr mehr?

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich stehe gerade in dieser Minute vor der gleichen Frage. Habe ein Set aus 16 Bewerbungsfotos. Das hat 25 Euro gekostet. Für eine Online Bewerbung hab ich das gescannt- in meine Unterlagen integriert und ls pdf file konvertiert. null problemo. jetzt dachte ich, druckst du das einfach aus. Es wäre mit einem Laserdrucker dann zwar in Schwarz weiß aber immer noch besser als mit einem Tintenstrahldrucker. Das sieht auf normal weißem Papier nicht gut aus. Andererseits denk ich mir wozu hab ich die Bilder extra auf hochwertigen Fotopapier entwickeln lassen wenn ich es nun erst ausdrucke und wie fasst das der Mensch auf dem ich das zusende?
    Oh mit foto wie schön! Die Firma ist ihr was wert? -> Mstkübel foto weg.
    oder aber
    Hätte sie auch schwarz weiß drucken können ist nicht so wichtig -> Mistkübel oder ja der ist die firma nicht einmal ein foto wert-> mistkübel

    Ich weiß es nicht. Für meine heutigen Bewerbungen gehen "echte " Fotos mit. Will mich nicht umsonst so rausgeputzt haben , aber mir ist jetzt schon leid drum.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ja, das ist echt blöd .....
    Von meinen letzten Bewerbungsfotos habe ich jetzt noch exakt 3 Stück und die sind so schön geworden das ich sie auch schon für meine Ausweis zweckentfremdet habe, meine Mutter und mein Freund haben sich jeweils eins "geklaut", und drei habe ich von den Firmen nicht zurückbekommen.

    Mein Freund hat in seinen letzten Bewerbungen einfach die Scans genommen, allerdings dann mit einem bunten Laserdrucker ausgedruckt. Die gedruckte Version ist echt schön geworden und er hat mit seinen Bewerbungen ziemlich grossen Erfolg gehabt. Daher kam mir jetzt auch die Idee.......

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Also ich kann jetzt nur von mir und meinem Arbeitsbereich sprechen, aber wenn ich etwas raten darf: Schickt die Originalfotos, auch wenn es weh tut .

    Oder wenn es unbedingt sein muß, zumindest ein gedrucktes FARBfoto.

    Und noch ein Tipp, nicht das ganz kleine Format (4,5 x 4 cm) sondern ruhig ein wenig größer wählen, das wirkt in 99,9% aller Fälle sympathischer.

    Das Bild ist der erste visuelle Eindruck, den Euer potentieller Arbeitgeber von Euch erhält und es sieht imho nicht besonders wertig aus, da einen schwarz-weiß Ausdruck mitzuliefern. Vor allem für "höhere" Positionen ist ein Original zwingend bei mir, alles andere kommt in die "Absage-Ecke"

    Liebe Grüße!

    Tinka

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Original geschrieben von Tinka
    .............Vor allem für "höhere" Positionen ist ein Original zwingend bei mir, alles andere kommt in die "Absage-Ecke"


    Ach ja?

    Wie viele Top-Leute Du wohl auf diese Weise gar nicht entdeckt hast........
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von Davantage


    Ach ja?

    Wie viele Top-Leute Du wohl auf diese Weise gar nicht entdeckt hast........
    Ich habe hier nicht von Managern gesprochen, I'm so sorry! Aber es gibt ja auch Leute, die sich nicht als Azubi oder Hausmeister bewerben, sondern nach einer Ausbildung/einem Studium eine Stelle in besagter "höherer Position" suchen. Und da wäre eine angemessene Bewerbungsmappe mit nettem Bild schon irgendwie angebracht.

    Und ich entdecke nichts, ich lese nur viele Bewerbungen .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich habe mal ein digitales Passfoto machen lassen, und das drucke ich bei Bedarf auf Fotopapier und mit einer hohen Auflösung aus. Von einem "normalen" Foto kann man das quasi gar nicht mehr unterscheiden...

    eva

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich habe ein ca. zwei Jahre altes, aber gutes Passphoto aus dem Automaten eingescannt, ein bisschen bearbeitet (Nasenstecker weg ), es auf dem Deckblatt unten rechts in ca. 10x8cm ausgedruckt auf normalem Papier, darunter stand nur Bewerbung kittylee. Ich bin dreimal eingeladen worden von vielleicht acht meist Blindbewerbungen und hab sofort einen Job bekommen und wurde jedesmal drauf angesprochen, wie interessant sie meine Bewerbungsmappe fanden.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von Tinka


    Das Bild ist der erste visuelle Eindruck, den Euer potentieller Arbeitgeber von Euch erhält und es sieht imho nicht besonders wertig aus, da einen schwarz-weiß Ausdruck mitzuliefern. Vor allem für "höhere" Positionen ist ein Original zwingend bei mir, alles andere kommt in die "Absage-Ecke"

    Ich sprach ja garnicht von einem schwarz-weiss-Druck, sondern von einem guten Buntdruck in Fotoqualität
    Wie gesagt, mein Freund hat sich für "höhere Positionen" auch mit dieser Variante beworben und es ist scheinbar nicht negativ bewertet worden denn er hatte viel Erfolg mit seinen Bewerbungen.
    Allerdings war mir es absolut neu sich mit digitalen Abzügen zu bewerben und daher will ich mal wissen wie Ihr es bei Euren Bewerbungen so haltet.

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Anzeige
    Also ich persönlich würde immer ein Original mitschicken! Finde es macht einen besseren Eindruck!!!
    Ich handhabe es auch so!
    Lieben Gruß,
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung
    Von nachtschatten im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 20:39:07
  2. Bildbearbeitung- Bilderfrage - wer kennt sich aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 09:13:16
  3. Bewerbung?
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 18:45:56
  4. Bewerbung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:37:20
  5. Bewerbung
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 15:10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •