Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wer war schon mal in China?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard wer war schon mal in China?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    heute früh verkündet mein Chef strahlend, dass er im September mit mir nach China fliegen will um eine Messe dort zu besuchen.. *schluck*
    ich bin nun wahrlich kein Held was Abenteuer dieser Art angeht und ich mache mir natürlich sofort spontan ein paar Sorgen

    Wer von euch war denn schon in China? Wie lange dauert denn so ein Flug...was gibts dort zu essen..wie ist denn der Standard in den Hotels etc in punkto Hygiene etc...? Braucht man da Impfungen etc?

    hilfe...

    eva

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Eva!

    Wenn du willst, mache ich dir eine Direktleitung nach China: Meine Schwester lebt gerade für ein halbes Jahr in Shanghai und war während des Studiums für ein Jahr in Peking

    Soweit ich jetzt noch spärlich weiß: Ja, impfen muss man sich.
    Das Essen ist natürlich super - wenn man asiatische Küche mag.

    Aber natürlich gibt's da auch McDonald's usw. Und da sollte man auch tunlichst auf die Toilette gehen, wenn man unterwegs ist, denn sonst gibt's nur das total verseuchte Plumpsklo in den Hinterhöfen.

    Aber meine Schwester kann dir das alles ganz genau sagen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Eva,

    ich selber war leider noch nie in China, aber einige meiner Freunde und alle waren begeistert vom Land, dem Essen und den Shoppingmöglichkeiten. Die Hotels der üblichen Ketten sind wohl auch super und günstig (wie fast alles).

    Mach dir keine Sorgen, freu dich!
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich war auch in China (Studiosus) und in punkto Hygiene und Essen war alles tadellos.

    Außerdem kannst du dich dort super mit CDs eindecken! Alles Raubkopien, aber biillliiiiiig!

    Wo in China bist du denn? Flug dauert sowas zw. 8 und 10 h je nachdem...

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Silke,

    das wär ja klasse ich bin nämlich ein richtiger Riesenangsthase und dazu ekelt es mich so ziemlich vor allem... Ich bräuchte dringend so eine Art "survival guide" mit Lebensrettungstips..

    Ich mag asiatische Küche sehr gern, aber ich bin nicht sicher ob das was wir hier als "asiatisch" kennen auch tatsächlich "asiatisch" ist...

    bin ich heute durcheinander...

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich kann mich an eine Zitronenhuhn erinnern. Das hat gut geschmeckt und das kannte ich bisher noch nicht...
    Das Essen ist gut, mach dir keine Sorgen.

    Und Shanghai und Hongkong sind total westlich!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von beautyvictim

    Wo in China bist du denn? Flug dauert sowas zw. 8 und 10 h je nachdem...
    wenn ich das nur wüsste.. ausserdem vermute ich stark, dass wir nach dem Messebesuch noch ein paar Firmen besichtigen und noch einige Inlandsflüge dranhängen.

    Wie ist denn dort der businessmäßige Dresscode?

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Eva!

    Nein, was wir hier als asiatisch bezeichnen, ist es zum Großteil nicht. Die Restaurants hier passen sich den europäischen Gepflogenheiten an. Sowas wie Salate ist man als echter Chinese zum Beispiel nicht, sagte meine Schwester erst neulich.

    Ich pn dir mal

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Mein Bruder hat ein halbes Jahr in China studiert und war schwer begeistert. Die ersten Tage litt er wohl unter einer Art "Kulturschock", aber ich denke so ein Studentenwohnheim ist wohl noch was Anderes als ein Hotel. Naja, der Schock hat sich schnell gelegt. Zur Zeit hat er Besuch von seiner Freundin aus China

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Angst brauchst du wirklich nicht zu haben. Ich bin ja viel in Indien und fand China dagegen dermassen wohlgeordnet, sauber, organisiert, fast langweilig . Das Essen ist super, viel besser als das "chinesische" Essen hier, nur meist scharf, das muss man halt mögen. Hotels haben westlichen Standard.

    Impfvorschriften gibt es nicht, du solltest halt gegen das übliche geimpft sein (Tetanus, Diphterie, Polio, Hepatitis A).

    Nach Hong Kong fliegt man hin ca. 11h, zurück ca. 12.

Ähnliche Themen

  1. war schon jemand in China und Kairo?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 01:21:34
  2. DVD's in China
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 11:23:23
  3. @China
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 07:51:00
  4. @ China / La Prairie
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 19:34:00
  5. @china
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 18:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •