Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Konjugationen choisir, espérer und réfléchir

  1. #11
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Das "i" hatte ich auch schon vermisst

    DAS steht in jeder Grammatik und ist das A und O des Französischlernens. Es lohnt sich die alle mal zu lernen, denn nach 5 Jahren weiß ich sie immer noch

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe seit meiner frühsten Schulzeit ein kleines rotes Büchlein namens "L`art de conjuger" dort werden 12 000 französische Verben konjugiert und zwar in alle Formen. Sehr empfehlenswert, vorallem wenn man wie ich immer wieder aus der Spache herauskommt ...

    Und teuer wars damals nicht, etwa 11 DM?

  3. #13
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und bitte dran denken, neben den -ir-Verben mit dem Inchoativinfix gibts auch noch die anderen.

    Soll heißen: außer der Gruppe um finir und choisir mit -iss- gibt es noch offrir etc.

    Und espérer ist durch den Akzentwechsel wie acheter nicht ganz zu verachten...

    Bonne chance!

    mafalda

    PS: Paris, ja, der kleine Bescherelle ist toll, den gibts übrigens auch für viele andere Sprachen. Und Cornelsen hat für das Schulumfeld mittlerweile auch sowas, Klett/Pons sogar in laminiert.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

  5. #15
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Original geschrieben von mafalda
    PS: Paris, ja, der kleine Bescherelle ist toll, den gibts übrigens auch für viele andere Sprachen. Und Cornelsen hat für das Schulumfeld mittlerweile auch sowas, Klett/Pons sogar in laminiert.
    auch para la pequena Spananierin?

  6. #16
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Bescherelle definitiv, heißt "El arte de conjugar en espanol", ich hab hier eins von TEIDE stehen, das heißt "Todos los verbos castellanos conjugados". Was die Schulversionen angeht, würde ich auf PONS-laminiert für Spanisch eher setzen als auf Cornelsen.

    Suerte!

    maffi
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #17
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Estupendo!

    Gracias

  8. #18
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Habe die Arbeit heute gut hinter mich gebracht (danke @cottonmouth für das "Glück" *g*)

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Prima, ich hoffe sie wird so gut wie du es im Gefühl hast!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •