Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: weiß nicht mehr ein noch aus

  1. #41
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Viel Spass in Paris!

    Ich möchte nicht wiederholen, sondern aus eigener Erfahrung nur bestätigen was bereits geschrieben wurde.

    Durch diese kleinen Zuwendungen zu Dir hält er Dich doch nur warm. Glaube mir, diesen Mann willst Du nicht zurück, sondern eher einer der Dich respektvoll behandelt!

    So, und nun Kopf hoch und geniess es Single zu sein!

  2. #42
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

  3. #43
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo Jill,

    so grausam es sich auch anhören mag : momentan bist nur Du ganz allein für Dich selbst verantwortlich.
    Bau nicht auf Andere und vor allen Dingen nicht auf ihn. Nur in Dir selbst kannst und wirst Du über kurz oder lang die Kraft finden, die Du jetzt brauchst.
    Du kannst von Niemandem was erwarten und je eher Du Dich erstmal nur auf Dich ganz allein konzentrierst, kannst DU damit fertig werden.

    Sieh zu, dass Du ihm keine Möglichkeit gibst, Dich irgendwie zuzulullen, dass es KEINE LIEBE von seiner Seite ist, dürfte auf der Hand liegen, ich wundere mich immer wieder, unter was für Umständen Menschen immer noch von Liebe reden und ihnen dass auch auch noch abgenommen wird. Für mich bedeuten Worte nichts, es sind die Handlungen, die zählen und das, was Du hier schreibst, das sind keine Handlungen der Liebe.
    Warum er das tut : weil es einfach und bequem ist, nicht auf immer und ewig der Buhmann zu sein, sich immer noch ein Hintertürchen bei Dir offen zu halten, kann ja sein, dass es mit seiner neuen Freundin nicht klappt und allein ist ja vielleicht auch blöd, also ein Törchen offenhalten.

    Und warum Du Dir das noch antust : weil da immer noch ein Hauch Hoffnung ist und auch Du das Törchen nocht nicht ganz zufallen lassen willst.

    Am Anfang ist alles einfach nur oberflächliches Ablenken und es ändert nichts aber mit der Zeit fangen die Ablenkungen an, Freude und Sinn zu machen und irgendwann ist nicht mehr er der Inhalt all Deiner Gedanken, sondern Du und Dein neues Leben. Und irgendwann tut es nicht mehr so weh, irgendwann fast gar nicht und irgendwann ist er zwar immer noch ein Lebensabschnitt aber einer, über den man nicht mehr im Schmerz und auch nicht mehr im Zorn zurückdenkt.

    Nur jetzt Rückschritt in seine Richtung verzögert das und tut Dir nicht gut, also nutze alle Tricks, Dich wirklich komplett von ihm fernzuhalten.

    Alles Gute
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #44
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Hört sich jetzt komisch an, aber:
    1. Erst kommt die Trauer, dann
    2.die Wut dann
    3. Vergessen.
    Da spielen so viele Gefühle mit. Gib dir Zeit und verurteile dich nicht. Und du musst auch begreifen: Es ist aus. Egal, wie oft er dir sagt, er hat dich noch gern, er hat dies getan, damit du wütend auf ihn bist. Was soll das? Will er Psychologie ausprobieren? Nimm die ganzen Sachen, die du von ihm hast, steck sie in einen Karton und schick sie ihm, halte nichts zurück, kein Andenken, nichts. Vielleicht ein Foto, das kannst du dir dann angucken, wenn du drüber hinweg bist. Schick ihm die Kiste. Und dann - irgendwann - ist es vorbei.
    Und die Frau - die "Tussi": Vielleicht ist die wirklich sympatisch. Vielleicht ist er wirklich ihre große Liebe, so wie er eben auch deine große Liebe war. Viele wären allein, wenn wir nur die Partner nehmen, die Single sind, die noch nie gebunden waren. Fühle dich da nicht auch noch von deiner Clique verraten. Aber gehe erst dann dort hin, wenn es dir besser geht und du nicht sofort anfängst zu heulen!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #45
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Denke Du musst ihn abhacken.
    Selbst wenn er wieder ankommen würde, frag Dich doch mal, ob Du ihm nach dem Vorgefallenen je wieder vertrauen könntest.

    Das sowas auf das Selbstwertgefühl geht ist ganz normal. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Sicher.

    Sortiere Dein Leben neu. Ich wünsch Dir Glück.

  6. #46
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

  7. #47
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich denke, das tut er dir nicht an, diese Qualen tust du dir selber an. Er hat diesmal ja nichts böses gemacht, oder? Das eine Liebe endet, ist nichts ungewöhnliches, wohl aber für die Betroffenen schmerzhaft. Aber du musst diesen deinen Schmerz nicht noch vertiefen, in dem du ihn anrufst. Für die Oma hätte eine Karte gereicht, und den Plan kannst du ihm kommentarlos zusenden. Und du musst der Tatsache ins Auge sehen: Er hat eine andere Frau. Und da sind deine Anrufe nicht passend. Das mag sich jetzt hart anhören. Aber wenn du in einer solchen Situation wärst, fändest du es auch nicht schön. Ich wünsche dir viel Glück!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #48
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Hallo Jill!

    Ich kann das verstehen, auf der einen will man hart sein und auf der anderen Seite ist noch das Gefühl der Sehnsucht da. Dann wird der Geburtstag der Oma als Strohhalm benutzt, dann wird alles noch mal schön beweihräuchert – und plötzlich ist alles wieder da – und hingezaubert von einem selbst.

    Solchen Dingen wirklich hart aus dem Weg gehen, ruhig mal in sein eigenen Schneckenhaus kriechen oder Frisuren für Paris ausprobieren und nicht vergessen Schichtplan ab in den Umschlag und weg…

    Gruß
    Hanseatenilla

  9. #49
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Jill, schick ihm das ding bloß per post. auch wenn du dir von einem treffen ausmalst, dass bei ihm alte gefühle wieder aufkommen oder was auch immer - bei dem treffen leidest nur du, weil du dir hoffnungen machst.
    so schrecklich es ist - es ist besser du gestehst dir die harte wahrheit ein und bist einfach traurig und fertig. denn dieser zustand geht irgendwann vorbei - aber dieses ewige hoffen geht nie vorbei wenn du nicht in deinem kopf damit abschließt.
    und was ich für sehr wichtig halte: gib nicht ihr die schuld. vielleicht ist sie wirklich nett. aber das ist egal. sie hatte keine beziehung mit dir - sie hat sich in ihn verliebt. die schuld (wenn man bei sich verlieben von schuld sprechen kann...) liegt wenn dann bei ihm. mach jetzt nicht den fehler sie zu verteufeln und ihn immer noch positiv zu sehen. es ist vorbei.
    mach dir ein paar schöne tage - lebe deinen schmerz aus, aber laß ihn zu und rette dich nicht mit falschen hoffnungen über ein paar tage hinweg.
    ich wünsch dir alles gute.

  10. #50
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  2. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 17:41:28
  4. Weiß nicht mehr was ich machen soll.....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 19:43:08
  5. Weiß einfach nicht mehr weiter...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •