Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: weiß nicht mehr ein noch aus

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard weiß nicht mehr ein noch aus

    Anzeige
    +

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.05
    Beiträge
    13
    Hallo

    Das tut mir super leid für dich!
    Ich habe vor ziemlich genau 1 Jahr etwas ähnliches erlebt. Mein Freun, mit dem ich 4 Jahre zusammen war hat eines Morgens mit mir Schluss gemacht und ist seitdem mit einer ehemals sehr guten Kollegin von mir zusammen. Bis dahin konnte ich mir nicht vorstellen, dass es mir jemals so schlecht gehen würde. Ich dachte, ich müsste sterben....
    Meine Mutter liess mich dann für 5 Tage in eine Klinik einweisen, was mir definitiv sehr geholfen hat!
    Bis vor einem Monat ging ich regelmässig zum Psychiater. Er hat mir geholfen, einzusehen, dass nicht ich an der Trennung Schuld habe und dass ich trotz allem ein liebenswerter Mensch bin!

    Liebe Grüsse

    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Liebe Jill,

    das tut mir sehr sehr leid für Dich! Ich kann nachvollziehen was Du im Moment durchmachst!! Ich rate Dir auf alle Fälle einen Psychologen oder eine Psychologin aufzusuchen, die helfen wirklich! Natürlich können die auch nicht mehr tun als zuhören und mit Dir reden, aber das hilft ungemein!! Und: auch wenn Du das im Moment vielleicht nicht glauben wirst: Zeit heilt alle (viele) Wunden! Es ist wirklich so!!

    Ich wünsche Dir alles Liebe und viel viel Kraft!
    Gruss Sannchen

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Wenn ich das lese stellen sich bei mir alle Härchen auf... wie furchtbar dass für Dich sein muss

    Aber schön, dass du gute Freunde hast die sich um Dich kümmern!! Das ist eine ganze Menge wert!!!

    Ich kann nur sagen dass es mir unendlich leid für Dich tut und drücke Dir alle Daumen dass du diese schreckliche Zeit überstehst. Sei gedrückt!!

    Wenn ich dir ansonsten irgendwie auch nur im entferntesten helfen kann, melde dich!!!
    Lieben Gruß,
    Tanja

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    175
    Hallo Jill,

    das tut mir sehr leid und die naechste zeit wird sicher sehr schwer fuer dich werden.
    wenn du das gefuehl hast, ein psychologe koennte dir helfen, dann mach es!!! leider haben die lange wartezeiten. also je eher du dich anmeldest, desto besser. auf jeden fall ist es wichtig, dass dir der psychologe sympathisch ist, sonst bringt es dir nicht viel.
    als mein verlobter weihnachten 2000 gestorben ist, war ich sehr froh, eine sehr tolle psychologin zu haben, die mir sehr geholfen hat, einfach nur weil sie da war und mich verstanden hat.
    Das sprichwort die zeit heilt ALLE wunden stimmt nicht. man lernt nur mit der zeit mit dem zu leben was geschehen ist.
    ich wuensche dir ganz viel kraft!!!
    Scheissegal - Hauptsache Haare liegen!

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi, Jill!

    Ich kann dir leider direkt nichts raten und zudem hab ich auch (eigentlich) gar keine Zeit, jetzt zu schreiben,
    aber ich wollte dir nur sagen, dass mir das schon beim Lesen schrecklich leid für dich tut, ich wünschte, ich könnte dir helfen.

    Ich hab eine gute Einstellung zu (guten) Psychologen.
    Ich hoffe, du findest viel Trost und Unterstützung, auf welchem Weg auch immer.

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Liebe Jill,

    etwas ähnliches mußte ich vor einigen Jahren durchstehen, die Trennung von dem Mann, mit dem ich doch den Rest meines Lebens verbringen wollte. Die Zeit vermag manches, aber richtig tiefe Wunden verheilen nicht.

    Ich rate Dir dringend: Geh zu einem Psychologen, er (oder sie) wird Dir helfen können, mit dem Schmerz fertigzuwerden. Die besten Freunde vermögen nur zu trösten, aber Du brauchst jemanden mit Abstand zu Dir, um Dir helfen zu lassen.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

    Miamor

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Liebe Jill,

    es tut mir unendlich leid das Dir sowas passiert ist. Leider kann man als Aussenstehender garnicht soviel machen ausser Mut und Trost zusprechen.
    Auch diese traurige Zeit geht vorbei und irgendwann scheint die Sonne wieder für Dich - ganz sicher, auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst!!!!!

    Ich habe sehr gute Erfahrung mit einer Psychologin gemacht und superschnell einen Termin bekommen weil ich meine Situation als sehr dringend beschrieben habe. Obwohl ich längst nicht in so einem Tal war wie Du jetzt vielleicht. Mein Allgemeinzustand, vorallem seelisch war und ist momentan nicht sehr gut, und obwohl ich erst ca. 10 mal dort war hat es mir schon geholfen.
    Es tut gut mit einer Aussenstehenden zu sprechen die absolut wertfrei und objektiv ist.
    Ausserdem ist es für mich zumindest ein gutes Gefühl zu wissen das ich dann und dann zu dem Termin über meine Sorgen sprechen kann. Dadurch beschäftige ich mich mit damit nicht mehr sosehr in meiner Freizeit.
    Aber jetzt schweife ich ab und das hilft Dir auch nicht weiter.

    Ich würde Dir aber auch raten zu versuchen einen Termin zu ergattern. Wenn Du Dich bei der Person gut aufgehoben fühlst wird es garantiert helfen. Obwohl auch das seine Zeit brauchen wird aber es ist ein Weg nach vorne!!!!!

    Viel Glück und alles Liebe
    Gesa

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Jill,

    mir ist ähnliches vor fast genau 4 Jahren passiert. Geholfen hat rückblickend die Zeit und der Austausch mit anderen. Ich bin damals zufälligerweise im Internet auf die Seite www.trennungsschmerzen.de gestoßen und habe dort viele Betroffene "getroffen". Alleine schon das Lesen der anderen Beiträge hat mir über so manchen elenden Tag geholfen. Es gibt auch noch das Forum von www.marsvenus.de, dass allerdings für Beziehungsprobleme jeder Art ist.
    Bei einer PSychologin war ich damals auch ein paar Sitzungen, wobei ich dann für mich festgestellt habe, dass dies nicht mein Weg ist. Geduld mit mir selbst war mein Schlüsselwort und so abgedroschen es auch klingt, die Zeit heilt.
    Ich wünsche Dir vor allem viel Kraft und Vertrauen in die Zukunft.

    Alles Liebe
    Tuse

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    trennungsschmerzen.de hätte ich dir auch empfohlen- aber tuse war schneller... (liebe grüße!!!). mir hat das damals auch sehr geholfen, auch weil man viel zeit mit chatten und schreiben und lesen verbringen kann, ohne es zu merken. man ist einfach abgelenkt und "unterhält" sich mit leuten, die ähnliche probleme haben. das löst zwar die probleme nicht direkt, aber so gehen die nächte rum und man hat für ne zeit einen "inhalt".
    einen psychologen kann ich auch empfehlen.
    ich wünsche dir alles gute und fühle mit dir!

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  2. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 17:41:28
  4. Weiß nicht mehr was ich machen soll.....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 19:43:08
  5. Weiß einfach nicht mehr weiter...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •