Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Rezept für die Pille

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Anzeige
    Ich bestelle meine Pille auch seit Längerem bei Pharmakontor auf "Folgerezept"
    Mein FA weiss auch bescheid und kann das gut verstehen sagt er

  2. #22
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,245
    Hallo,

    meine Freundin fliegt jedes Jahr einmal in die Türkei und versorgt den kompletten Freundeskreis mit der Pille. Die jeweiligen FA wissen darüber bescheid und sind damit einverstanden. Ich bring meistens aus Italien die Pille mit, falls eine meiner Freundinnen noch ein braucht.

    Diane in der Türkei: 2,30 Euro pro 3-Monats-Packung
    Microgynon in der Türkei: 4,00 Euro pro 3-Montas-Packung
    Minulet in Italien: 7 Euro pro 3-Monats-Packung
    Marvelon in Italien: 11 Euro pro 3-Monats-Packung
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Original geschrieben von Karin
    Hallo,

    meine Freundin fliegt jedes Jahr einmal in die Türkei und versorgt den kompletten Freundeskreis mit der Pille. Die jeweiligen FA wissen darüber bescheid und sind damit einverstanden. Ich bring meistens aus Italien die Pille mit, falls eine meiner Freundinnen noch ein braucht.

    Diane in der Türkei: 2,30 Euro pro 3-Monats-Packung
    Microgynon in der Türkei: 4,00 Euro pro 3-Montas-Packung
    Minulet in Italien: 7 Euro pro 3-Monats-Packung
    Marvelon in Italien: 11 Euro pro 3-Monats-Packung
    Manno, das ist ja noch billiger als in Spanien

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hört sich ja echt verlockend an! Ich nehme die Microgynon und zahle für eine 3-Monats-Packung 15 €.

    Aber.. ist es nicht irgendwie illegal gleich mehrere Packungen Medikamente nach Deutschland mitzubringen?

  5. #25
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich hab Glück, mein Stammapotheker kennt mich und gibt mir die Pille auch mal ohne Rezept.
    Nur wenn ich im Quartal sowieso beim (meistens Haus-) -Arzt war, lass ich mir ein Rezept ausstellen und lege es ihm vor.

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von gesa1974
    Ich lasse mir meine Pille (Diane 35) immer von den Kanaren mitbringen. Da kostet eine Monatspackung freiverkäuflich 7,00 EUR ohne weitere Gebühren.
    Die Pille ist absolut identisch mit der dt. Version, nur die Tage sind halt in spanisch angegeben. Damit kann ich gut leben.
    Meine FA weiss übrigens Bescheid, sie sagt das wäre nicht weiter schlimm solange ich diese Pille gut vertrage und ich regelmässig zur Vorsorge komme.
    Schade, ich hatte gehofft, daß die da billiger ist (eine Freundin fliegt demnächst nach Fuerteventura).
    Es gibt nämlich auch die Pille Juliette, die eigentlich mit der Diana 35 identisch ist und die kostet eh nur 21 Euro in D für ne 3-Monats-Packung.

    Aber die Preise in der Türkei sind ja wirklich heftig!

    Da werde ich meine türkische Friseurin nochmal drauf ansetzen!
    (die sollte mir letztes Jahr schon was mitbringen, hatte aber den Beipackzettel incl. meiner Handynr. zuhause vergessen)

  7. #27
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich war im Januar bei meiner FA, und da ich aus beruflichen Gründen höchst selten die Gelegenheit habe, einfach mal so beim heimatlichen Arzt vorbeizugehen, habe ich problemlos ein 6-Monats-Rezept ausgestellt bekommen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich nehme die Miranova und möchte auch nur ungerne wechseln. Sie ist aber sehr teuer: 27 € für 3 Monate und als Sparpackung gibt es sie leider nicht.

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe gestern auch ein Rezept für eine 6 Monatspackung bekommen. War aber ein kleiner Kampf....

  10. #30
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Als Privatpatientin zahle ich diese 10€ und ein paar zerquetschte Cent schon seit eh und je. Auf der Rechnung erscheint das dann als "Ärztliche Beratung auch mittels Fernsprecher" - zu deutsch, ich rief an und bestellte mein neues Rezept.

    6-Monate sind mir auch noch nie verschrieben worden. Ich dachte immer, die machen das, damit sie einen öfter mal wegen der Kontrolluntersuchungen am Wickel haben.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Pille mit einmaligem Rezept immer neu Bestellen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.09, 10:02:00
  2. Pille in Frankreich ohne Rezept ????
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 18:19:34
  3. pille rezept
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 14:38:23
  4. Pille ohne Rezept?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 21:25:21
  5. Rezept
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 12:53:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •