Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Trockene Fetthaut ?!?

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Lanolin kann - muß aber nicht komedogen sein. Es gibt einmal Lanolin DAB, das ist Wollfett und Mineralöl. Dann gibt es noch Lanolin anhydrid, das ist ohne Erdöl.
    Es wirkt wahrscheinlich nur mit dem Mineralöl zusammen komedogen.

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Das ist ja wirklich interessant zu wissen.
    Ich bin nur mal gespannt, welche Pflege der Hautarzt mir nach der Behandlung an Herz legt.

    Der Witz an der Sache ist : seit ich auf dieses Minimal-Programm umgestellt habe ist meine Haut total entspannt und schön.
    Dabei pflege ich mich recht gern, also Peeling umd Maske 2 x die Woche war immer ein absolutes MUSS für mich.
    Und jetzt ???
    Naja, hauptsache meine Haut kommt wieder in ihr "Gleichgewicht".
    Liebe Grüße Jaeni

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, ich glaube auch, man macht manchmal einfach viel zu viel, ich mache das aber auch.
    Dabei vergißt man, daß die Haut auch gut für sich selbst sorgen kann und sie gar nicht sooo viel braucht. Vielleicht überfordern wir die Haut einfach mit der Pflege und der natürlich Fett / Feuchtigkeitshaushalt kommt dabei schnell durcheinander....

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Da muss ich Naomi zustimmen. Wir alle hier pflegen uns gerne und ausgiebig, aber was hält unsere Haut davon? Ich musste auch bitter erfahren, dass das ganze Testen, Masken, Pflegen und übermäßige Cremen und Reinigen, Peelen usw. meine Haut total überfordert.

    Ich habe die Olivencreme von Alverde übrigens sehr gut vertragen und keine Pickel davon bekommen. Man sollte nicht gleich die Creme bzw. die ganze Marke verteufeln.

    Ich komme mit Lanolin überhaupt nicht zurecht. In Heilsalben darf es ruhig drin sein, aber in Pflegeprodukten mag ich es nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    175
    @Jaeni:
    waren die inhaltsstoffe deiner creme vom hautarzt vielleicht lanolin und erythromycin?
    sowas habe ich naemlich mal von meinem bekommen, habe leider die gleiche problemhaut wie Du und fuehle mich deshalb jetzt einfach mal dem club zugehoerig
    Scheissegal - Hauptsache Haare liegen!

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ Prinzessin

    Ja, so heißt der zweite Inhaltsstoff.
    Auf der Dose ist ein Klebeschild, wo handschriftlich draufsteht : 50,0 Lanolin , 0,5 Erythromycin.
    Diese Salbe ist ganz leicht und ich hätte nie geglaubt, dass das meiner Haut genügen würde.
    Und welche Pflege verwnedest Du.....Prinzessin ?
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Erythromicin ist ein Antibiotikum. Damit wird es sicher besser. Aber ewig solltest Du es nicht nehmen.

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Original geschrieben von fettchen
    Wir alle hier pflegen uns gerne und ausgiebig, aber was hält unsere Haut davon? Ich musste auch bitter erfahren, dass das ganze Testen, Masken, Pflegen und übermäßige Cremen und Reinigen, Peelen usw. meine Haut total überfordert.




    @fettchen: das kann ich 100%-ig unterschreiben...meine Haut ist auch am schönsten und ich fühle mich so richtig wohl, wenn ich mein Gesicht nur mit Sebamed flüssig wasche, mich danach mit der einfachen Nivea aus der blauen Dose eincreme und von Zeit zu Zeit (1x pro Woche oder weniger) ein Peeling mache (hatte ich hier auch schonmal geschrieben). Ich ärgere mich auch immer über mich selber, warum ich mich so stark von der Werbung usw. beeinflussen lasse und alle mögliche Kosmetik kaufe und ausprobiere, um dann doch wieder gereizte Haut zu haben, die sich dann nach ein paar Tagen mit Nivea wieder normalisiert. Wenn ich das ganze Geld zusammenrechne, das ich für Pflegeprodukte ausgegeben habe, die es "dann doch nicht gebracht haben", und sehe, dass ich immer wieder zur Nivea zurückkehre, denke ich, was dabei für ein kleines Vermögen zusammenkommt und was man mit diesem Geld alles hätte machen können (bzw. wenn ich es jetzt einfach auf dem Sparbuch hätte). Auf der anderen Seite könnte ich mir dann den Besuch dieses und anderer Beautyforen auch sparen;-) und würde etwas vermissen, wenn ich nur 3 günstige Pflegeprodukte hätte...aber meine Erfahrung ist halt auch, dass die meisten Hautprobleme hausgemacht sind, da man zuviel und das falsche ausprobiert:-(

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    175
    @jaeni:
    ja, genau diese creme habe ich auch von meinem hautarzt damals bekommen. am anfang war ich total begeistert, meine haut wurde wirklich toll. ich habe dann mal nachgelesen, was erythromycin ueberhaupt ist, und leider festgestellt, dass es ein antibiotikum ist! auf nachfrage meinte mein hautarzt, dass es kein problem waere, sich das ein leben lang ins gesicht zu schmieren. fand ich dann allerdings merkwuerdig. ich meine, leuchtet doch jedem ein, dass man antibiotikum nur voruebergehend nehmen sollte. nachdem ich ungefaehr 1.5 tuben leer hatte, kamen auch die alten probleme wieder durch. habe dann sofort damit aufgehoert und habe nochmal beim hautarzt nachgefragt. dieser liess sich leider nicht beirren u. meinte ich solle es weiternehmen, da er davon ausging, dass die probleme davon kommen, weil ich die pille ein halben jahr abgesetzt hatte. dass ich aber auch mit pille (Diane) die gleichen probleme hatte, hat er grosszuegig ueberhoert. Da sich damit mal wieder meine negativen erfahrungen mit hautaerzten bestaetigt hatten, fing ich wieder alleine an an meiner haut rumzudoktern.
    physiogel aus der apotheke war erst mal eine sehr gute SOS-Hilfe, aber auf dauer leider zu reichhaltig.
    angelika teichert war nicht schlecht, hat aber nicht wirklich was gegen die unreinheiten bewirkt. bei la roche posay mochte ich die reinigungsmilch und das reinigungsgel jedoch nicht die lotion und creme.
    dann bin ich bei vitalsysteme gelandet. und war anfangs sehr enttaeuscht. habe eine creme empfohlen bekommen von der mitarbeiterin fr. Schulz, die alles noch schlimmer gemacht hat. sie hatte nach meiner einschaetzung zu meinem hautzustand auf eine trockene, fettarme haut geschaetzt. das einzig gute daran war, dass ich von da an wusste, dass ich keine fettarme haut habe, denn die pickel waren im ganzen gesicht.
    war dann mal kurzzeitig bei estee lauder angelangt, aber das ging schon nach dem dritten tag nicht mehr. ich habe mich damit einfach nicht wohl gefuehlt.
    habe dann nochmals bei vitalsysteme nachgefragt und eine neue pflegeempfehlung erhalten. Die habe ich dann ausprobiert u. was soll ich sagen, nach nur einer woche waren alle unterlagerungen und mitesser verschwunden!!! Nehme die sachen seit mittlerweile 3 wochen und bin sehr zufrieden. hatte noch nie so schoene haut und brauche kein make up mehr jeden tag.
    Scheissegal - Hauptsache Haare liegen!

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Das hört sich ja richtig gut an.
    Über Vitalsystem habe ich mich auch schon schlau gemacht und natürlich hier schon viel darüber gelesen.
    Aber des Problem ist wirklich, wie beschreibt man die eigene Haut wirklich richtig?
    Ich dachte immer meine Unreinheiten im Gesicht kommen vom ständigen ins Gesicht fassen und natürlich auch Pickel ausdrücken (wo noch gar keine sind ).
    Aber seit ich diese Salbe benutze hab ich gar nicht mehr das Bedürfnis mir im Gesicht "rumzufummeln".
    Aber, dass das ein Antibiotikum ist, hätte er mir ruhig sagen können.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.16, 09:38:52
  2. Tip für trockene/eher trockene Mischhaut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 21:46:01
  3. Trockene Mundwinkel
    Von Maeh im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 21:22:03
  4. TLC + trockene Haut?
    Von Hummelelfe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 14:11:52
  5. trockene körperhaut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 18:15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •