Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beziehung nur noch aus Gewohnheit

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115

    Standard Beziehung nur noch aus Gewohnheit

    Anzeige
    hi!
    ich bin seit etwa 2 jahren mit meinem freund zusammen, vor kurzem sind wir zusammengezogen und ich hab das gefühl dass alles ganz falsch läuft!
    seine eigenarten gehen mir immer mehr auf die nerven, wir streiten uns immer häufiger und ich bin jetzt erstmal zu meinen eltern gefahren um über alles nachdenken zu können.
    wenn wir uns übers wochenende nicht sehen fehlt er mir immer sehr, aber ich weiß nicht ob mir vielleicht nur "irgendjemand" fehlt,und ich mich an ihm festklammere, aus angst sonst alleine zu sein.
    ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke, aber ich kann meine gefühle für ihn irgendwie nicht richtig definieren...kann es sein, dass man sich daran gewöhnt jemanden zu lieben?(meine güte,das hört sich ja ziemlich schwachsinnig an)ich meine, dass die beziehung immer weiter vor sich hin plätschert und man gar nicht mitbekommt, dass die gefühle die man mal hatte eigentlich nicht mehr vorhanden sind?
    eigentlich wollte ich das nurmal loswerden, weil ich schon seit tagen total deprimiert bin!sollte jemand verstehen was ich meine, oder das gefühl kennen, bin ich für ratschläge/erfahrungsberichte sehr dankbar!

    liebe grüße,
    winnie
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399

    Standard ...

    Hallo,
    ganz genauso so wie dir ging es mir auch und zwar bin ich mit meinem Freund jetzt drei Jahre zusammen, wohnte mit ihm auch zwei jahre zusammen und haben wirklich alles gemeinsam gemacht...WE zusammen weg gegangen mit den gleichen Freunden usw. Letztes Jahr November ging mir dann alles gewaltig auf den .... und wollte lieber meine Ruhe, wollte alleine weg, usw. So hab ich mir dann ne kleine Wohnung gesucht und bin ausgezogen (dachte nie im Leben, dass ich das allein alles auf die Reihe bekomm, da es echt`n großer Schritt war der au schnell in die Hose gehen konnte). Hatte leider keine andre Möglichkeit, da meine Eltern in Bayern wohnen und ich vor zwei Jahren zu meinen Freund nach NRW gezogen bin und jetz hier auch Arbeit hab. Seit dem klappt alles super, da ich ihn nicht 24 Std. sehn muss. Wär mir schon eher klar gewesen, dass vieles Gewohnheit war, wäre ich schon früher ausgezogen, da wären uns die vielen Streitereien erspart geblieben.
    Wie man so schön sagt : Die Macht der Gewohnheit.
    Der Spruch stimmt wirklich! Bloß leider will man es erst nie wahr haben.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115
    hi!
    vielen dank...
    seit du ausgezogen bist ,läuft deine beziehung also wieder besser?ich hab auch lange überlegt,ob es nicht ein fehler war so früh zusammen zu ziehen!erstens möchte ich selbstständig sein, d.h. wirklich alleine zurechtkommen...dann brauche ich viel zeit für mich, und ich hab angst irgendwann wenn ich älter bin das gefühl zu haben, nicht mehr alleine zurechtkommen zu können.
    viele freundinnen von meiner mutter sind sofort als sie zu hause ausgezogen sind, zum freund gezogen,haben danach geheiratet und versuchen jetzt eine kaputte ehe aufrecht zu erhalten, aus angst sonst alleine zu sein...natürlich muss es so nicht laufen, aber wenn ich nie die erfahrung mache ,alleine klar zu kommen, fehlt mir denke ich etwas...

    das problem ist, dass ich meinen freund eigentlich nur abends sehe,am we fahre ich immer nach hause und tagsüber arbeitet er und ich bin häufig in der uni.
    also geht es mir nicht nur ums "ausziehen",sondern um eine trennung.
    ich hab einfach das gefühl in einer beziehung festzustecken, die einfach nicht mehr richtig für mich ist.
    ich bin mir nur so unsicher,einerseits fehlt er mir & ich fühle total schlecht wenn ich das gefühl habe, er könnte sich jemand andres suchen, auf der anderen seite fühle ich mich von ihm oft genervt und mein selbstwertgefühl verschwindet immer mehr.
    in seiner gegenwart fühle ich mich häufig zu dick und zu hässlich und überhaupt, obwohl ich damit früher eher keine probleme hatte...
    naja,momentan reden wir sowieso nicht mitnander, von daher hab ich viel zeit zum überlegen.

    liebe grüße, winnie
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    O ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor.
    Wir sind jetzt bald 6 Jahre zusammen, sind relativ früh zusammen gezogen, da er wegen seinem Studienplatz nach NRW ging (haben schon vorher auch zusammen gewohnt) kam ich einfach mit (hab zum Glück auch schnell einen neuen Job gefunden). Wir haben etwa ein Jahr zusammen in NRW gewohnt dann hab ich mir eine kleine Wohnung gesucht weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

    Jetzt ist es seit einigen Monaten wieder so das ich nicht weiß ist es Gewohnheit oder Liebe? Ich liebe ihn, er ist mein bester Freund, aber ist es DIE LIEBE? Ich bin fast wahnsinig dabei geworden weil ich dachte ich bin doch das totale Miststück da ich mir meiner Gefühle nicht sicher bin. Er ist intelligent, sieht gut aus, witzig, verantwortungsbewußt, steht kurz vor seinem Diplom und ich? Was will ich eigentlich? Ich keife rum, er macht mich agresiv und ich habe ständig schlechte Laune wenn er bei mir ist, bzw. wir miteinander telefonieren.
    Letzte Woche haben wir ausführlich darüber gesprochen, klar hört man nicht gerne das der Partner auch an den Gefühlen zweifelt und dich nicht als beste Freundin verlieren möchte, aber ich muß gestehen seit dem geht es mir besser. Wir sind zu der Erkentniss gekommen das sich keiner mehr von uns verstellt (ich wurde agressiv, er hat versucht ruhig zu bleiber, dadurch wurde ich noch saurer ...) und wir sehen wie sich das ganze weiter entwickelt. Vielleicht sind wir wirklich nur noch beste Freunde, ich weiß es nicht, aber wenigstens sind wir gemeinsam unsicher.

    Meiner Meinung nach solltest du offen mit deinem Freund darüber reden und nichts voreilig beenden (ich hatte mich 3x von ihm getrennt ). Was auch ganz wichtig ist, baut euch unterschiedliche Freundeskreise auf. Immer nur mit dem Partner zusammen zu sein, shoppen und feiern gehen ist einfach zu viel. Ihr beide braucht euren Freiraum! Dann freut man sich auf den Partner und genießt die Zeit zu zweit intensiver.

    LG Maja, die sich Phasenweise für ziemlich Beziehungsunfähig hält!

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Also im Dezember kurz vor meinem Auszug, dachte ich so scheiße wie momentan gings mir noch nie, da ich au überhaupt keinen Plan hatte was ich überhaupt will. Da ich meinem Freund ja erstma klarmachen musste, dass ich ausziehen will, da ich zu feige war es ihm gleich zu sagen, dass ich net weiß wie es weitergehen soll mit uns. Hatte ja eigentlich vor Schluss zu machen, aber ich weiß ganz genau, dass wenn Schluss ist, ich es garantiert bereue. Da ich wenn ichs mir so überleg niemals mehr so einen Freund bekomm wie er es is!!!! Ich bin auch froh drüber, dass ich net schluss gemacht hab! Er hat mir sogar no geholfen beim Ausziehen wie er nur konnte. War echt Scheiße von mir ihn so zu behandeln und erst net ehrlich zu ihm war.
    Gott sei Dank is jetz alles widda im Lot.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115
    hi!
    ich hatte gar nicht damit gerechnet zu dem problem hilfreiche antworten zu bekommen,liebsten dank!

    ich werde heute nachmittag zu ihm fahren,sofern mein stolz das zulässt.
    vielleicht denkt er ja genauso, und dann sind wir wenigstens schon mal zu zweit , und können zusammen versuchen das problem zu lösen.
    naja,oder es ist halt vorbei, das wäre zwar traurig aber zumindest fühle ich mich dann nichtmehr so furchtbar!
    ich weiß was du meinst,maja,ich hab auch immer ein ziemlich mieses gefühl, er ist viel netter und lieber als ich, nimmt meine launen in kauf, und ich zicke rum und mache zum dank noch mit ihm schluss.
    ich weiß nicht was ich machen soll,vielleicht ergibt sich das aus dem gespräch nachher!
    alles liebe und nochmals danke,das hat mir echt geholfen.zumindest fühl ich mich jetzt nicht mehr so alleine mit dem problem...
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Ich glaube sowieso, wenn man sich unwohl in der Situation fühlt merkt das der Partner. Und Schauspielern sollte man in einer Beziehung nicht.
    Ich wünsch dir viel Glück.

Ähnliche Themen

  1. Beziehung noch zu retten?
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 22:53:08
  2. Beziehung?!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:07:11
  3. Schönheit - eine Frage der Gewohnheit?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 08:43:18
  4. Hat die Beziehung noch sinn?
    Von Mistbiene im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 18:25:22
  5. Frischzellenkur für die Beziehung
    Von spieler_one im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.01, 12:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •