Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weiss jemand wieviel ....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Weiss jemand wieviel ....

    Anzeige
    .... eine Verkäuferin/Kassiererin bei Aldi verdient???

    Aus aktuellem Anlass:
    Meine Kollegin, mit der ich schon seit einiger Zeit massive Probleme habe (aber das ist ein anderes Thema), schmiess eben in die Runde das eine Verkäuferin bei Aldi viel mehr verdienen würde als sie und auch als ich (Sie ist ungelernte Bürokraft und ich leitende Angestellte). Ich sagte daraufhin das die bestimmt mehr verdienen als sie aber warscheinlich nicht mehr als ich. Jetzt ist sie (mal wieder) total beleidigt und beharrt auf ihren Standpunkt. Hört sich jetzt bestimmt lächerlich an für Euch aber mich hat jetzt die Neugier gepackt:
    Ich habe schon oft gehört das man bei Aldi sehr sehr gute Löhne bezahlt aber mich würde wirklich mal interessieren wieviel.

    Habt Ihr eine Ahnung?????

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Hallo Gesa,

    ist zwar schon eine Zeitlang her, aber 1998 hat bei uns eine Aldi-Kassiererin für halbtags (20 Std./Wo) 2.400 DM bekommen.
    Da war aber auch wirklich alles drin, Kassieren, Abladen, Regale Auffüllen, Putzen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    195
    Also, dass die gut verdienen bei Aldi ist Tatsache. Und die kriegen wohl auch Provision, wenn sie an der Kasse sitzen.
    If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is because everything would be what it isn't. And contrary-wise; what it is it wouldn't be, and what it wouldn't be, it would. You see?

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.03
    Beiträge
    20
    Nichts für ungut, aber ich möchte für kein Geld der Welt bei Aldi und Co. arbeiten.
    Wenn ich schon daran denke, lange Schlange an der Kasse und mindestens 4 Rentner dabei die ja überhaupt keine Zeit haben und deswegen am rumnölen sind. Dann noch zwei ausländische Familien die zusammen 4 Körbe gefüllt haben. Und zum Schluß kommt da noch ´ne Type mit 2 gelben Säcken voller Leergut...

    Sollen die bei den Discountern ruhig mehr verdienen als ich. Das sind mir meine Nerven und meine gute Laune aber allemal wert.

    Und was die Provision für die Kassiererrinnen angeht. Wenn es die denn wirklich gäbe, warum ist dann am Freitag nachmittag grundsätzlich nur eine Kasse besetzt? Die müßten sich doch alle danach drängeln. Wegen der ganzen Kohle, mein ich...

    Greetz
    dat mariechen
    Anstatt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles kriegen, was wir verdienen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich arbeite auch als Verkäuferin (bei der Konkurrenz von Aldi) und bekomme für Vollzeit (Soll = 40 Stunden pro Woche , Ist = 50 - 65 Stunden) gerade mal 1.100 Euro Brutto. Dafür stehe ich von Mo-Sa im Laden und habe auch alle vorhin genannten Arbeiten zu erledigen und Überstunden werden nicht vergütet.

    Aber vielleicht sollte ich mich ja wirklich mal bei Aldi bewerben...

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Original geschrieben von Jeannie
    Ich arbeite auch als Verkäuferin (bei der Konkurrenz von Aldi) und bekomme für Vollzeit (Soll = 40 Stunden pro Woche , Ist = 50 - 65 Stunden) gerade mal 1.100 Euro Brutto. Dafür stehe ich von Mo-Sa im Laden und habe auch alle vorhin genannten Arbeiten zu erledigen und Überstunden werden nicht vergütet.

    Aber vielleicht sollte ich mich ja wirklich mal bei Aldi bewerben...
    Brutto??? langsam glaube ich so gut wie im Studium verdiene ich nie mehr....

    @mariechen 71 "Dann noch zwei ausländische Familien die zusammen 4 Körbe gefüllt haben. Und zum Schluß kommt da noch ´ne Type mit 2 gelben Säcken voller Leergut"

    Sei doch froh das "die Ausländerfamilien" soviel einkaufen - sichert Arbeitspätze und Leergut haben sich die Kunden auch nicht ausgedacht.
    liebe grüße
    joia

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    @joia: Da kann ich dir nur zustimmen!

    Und solche "Zustände" kenne ich überhaupt nicht. Unser Aldi ist stets sauber, keinerlei Rentner, dies eilig haben, sehr freundliche Mitarbeiter. Und von vollen Kassen kann ich auch nicht berichten.

    Und ich würde lieber bei aldi arbeiten, als dass ich womöglich arbeitslos bin! Also da gibt es weiß Gott schlechtere Jobs!!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aldi finde ich sogar besser als Lidl. In unserem Aldi ist schon oft die Hölle los, aber andererseits, wo viel umgesetzt wird, ist auch oft frische Ware.

    Ich weiss das zumindest früher die Aldi-Mitarbeiter die Bestverdiener waren, da sie ja alle Preise auswendig können mussten ... zumindest habe ich das so gehört.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    http://zeus.zeit.de/text/2003/42/aldikasseArbeitsbedingungen bei ALDI, LIDL, SCHLECKER


    Arbeiten bei ALDI; LIDL und SCHLECKER für billig
    Billig sollen nicht nur die angebotenen Produkte, sondern vor allem auch die Beschäftigten sein. Bei SCHLECKER konnten wir in der Kampagne ‘94/’95 Tarifbezahlungen durchsetzen und durch Anerkennungstarife für alle ver.di-Mitglieder als Rechtsanspruch absichern.

    Niedrige Tarifbezahlungen im Einzelhandel
    Die Tarifbezahlungen im Handel sind jedoch niedrig. Eine Verkäuferin die z.B. bei SCHLECKER in Berlin ohne abgeschlossene kaufmännische Ausbildung anfängt, verdient derzeit 9,61 € brutto im Westen der Stadt. Im Osten liegt der Stundenlohn nochmals 30 Cent niedriger. Mit Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung kann das Gehalt bis maximal 12 Euro brutto/Stunde steigen, im Osten muss die Verkäuferin mit 11,65 Euro brutto / Stunde auskommen. Die meisten Verkäuferinnen sind teilzeitbeschäftigt und arbeiten z.B. 20 – 25 Stunden / Woche. Ein normaler Teilzeit-Verdienst für ungelernte Verkäuferinnen in Berlin (20 h /Woche) liegt damit bei 830 Euro brutto, bei langjährigen Verkäuferinnen bei 1050 Euro brutto im Monat. Netto bleibt bei Lohnsteuerklasse IV z.B. bei langjährigen Verkäuferinnen rund 730 €. Viele Verkäuferinnen möchten gerne mehr Stunden arbeiten, weil sie mehr Geld verdienen müssen. ALDI, LiDL und SCHLECKER bieten aber nur Arbeitsverträge mit geringen Stundenzahlen an.

    Nicht immer werden Tarife eingehalten...
    SCHLECKER wählt bei der Bezahlung von Filialleitern/VVW die niedrigst möglichste Tarifgruppe. Immer wieder müssen wir feststellen, dass Beschäftigte bei ALDI, LiDL und SCHLECKER nicht gemäss ihrer tatsächlichen Berufsjahre bezahlt werden. Oft wird tatsächlich geleistete Arbeitszeit nicht erfasst und bezahlt. Bei vielen fällt das Weihnachts- und Urlaubsgeld zu niedrig aus. Auch tarifliche Zulagen wie Kassierzulage erhalten eine Reihe Beschäftigter nicht.

    Blanker Tarif, sonst nichts...
    ALDI; LIDL und SCHLECKER zahlen für Verkäuferinnen und Verkaufsstellenverwaltungen nur maximal Tarifgehälter/-löhne. Zusätzliche Leistungen und Zahlungen erhalten die Beschäftigten nicht. Betriebliche Leistungen wie Fortbildungsangebote oder Betriebsrente gibt es nicht. Selbst Filialleiter bei LIDL und ALDI sind, legt man die tatsächlich geleistete Arbeitszeit zugrunde, meist untertariflich bezahlt. Arbeitsplätze, Sozialräume entsprechen oft nicht den Mindestvorgaben von Ämtern und Berufsgenossenschaft..mehr Infos zu Aldi: http://www.verdi.de/0x0ac80f2b_0x0060f48c

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    @gesa: Ich glaube nicht, dass das "ein anderes Thema" ist. Deine Kollegin wollte Dir wahrscheinlich nur einen reinwürgen.

Ähnliche Themen

  1. weiß jemand wie...?
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 14:31:09
  2. Weiss jemand Rat?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 23:17:51
  3. Weiß jemand...
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:44:07
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36
  5. Weiß das jemand???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 12:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •