Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pflege der Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Pflege der Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    ich habe mal eine Frage. Pflegt ihr Eure Kopfhaut irgendwie besonders und wenn ja, womit? Ist jetzt erstmal egal, was ihr für einen Haartyp habt, fettig oder trocken. Das interessiert mich einfach mal nur so.
    Was ist denn da zu empfehlen? Ich kenne nur diese Haarwasser. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße,
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo nochmal,
    pflegt denn wirklich niemand seine Kopfhaut irgendwie?
    LG Katja

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    hallo katjastern,

    ich hatte mich nie besonders um meine kopfhaut gekümmert und munter alle möglichen(drogerie-)shampoos genommen. seit ein paar wochen habe ich aber argen stress im job und meine kopfhaut fing an zu jucken, gleichzeitig fetteten die ansätze schnell nach.

    kurz: ich bin auf dr. hauschka-shampoo und -spülung umgestiegen, weil die besonders gut für die kopfhaut sein sollen. es wirkt! es riecht zwar sehr medizinisch, aber meine kopfhaut ist wieder in ordnung und den haaren gehts auch gut. das ist allerdings meine einzige kopfhaut-pflege, weils ausreicht.

    grüße,
    franky

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Katja,
    da ich seit ein paar Monaten Probs mit meinen Haaren habe (verstärkter Haarausfall, stumpfe Haare, leichte Schuppenbildung) benutze ich das Rosmarin-Haarwasser von Weleda. Es erfrischt schön und ich muß die Haare nicht unbedingt jeden Tag waschen, d.h. sie fetten am Ansatz nicht mehr so schnell. Die Dercap-Produkte aus der Apotheke sind auch ganz gut, hier kenne ich aber nur die Shampoos.

    Gruss
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,610
    Hallo!
    Ich behandle meine Haare öfters mal mit Öl, da massier ich es auch ziemlich kräftig in die Kopfhaut ein. Danach lasse ich es noch so lange wie möglich, aber mindestens eine Stunde, einwirken.
    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo, ich wollte gerade einen Thread zu genau dem Thema aufmachen, aber das hab ich ja shcon mal . Und da das schon ein paar Jährchen her ist, dachte ich mir, ich belebe den Thread mal wieder. Könnte ja sein, daß sich was getan hat.
    Also, was macht ihr zur Pflege eurer Kopfhaut und für einen schönen Haarwuchs oder haltet ihr das alles für Humbug, der eh nix bringt?
    Ich wollte mir mal wieder ein Haarwasser oder sowas in der Art kaufen, aber ich dachte mir, ich frag euch erstmal.
    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Die alte Tour von Shermaine :-)
    Ich nehme immer mal Shea, seit neuestem sogar unraffinierte (stolzbin ) und das macht die Kopfhaut wunderbar gesund. Da ich meine Haare viel wasche (habe eher kurze haare), muss das auch sein, um die Kopfhaut ganz einfach zu schonen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    früher hatte ich mal stressbedingen Haarausfall und da habe ich mit div. Haarwässerchen meine Kopfhaut behandelt. Allerdings haben die aller so ausgetrocknet, so sind leider starke Schuppen entstanden.

    Glücklicherweise habe ich das alles gut wieder hinbekomen und mache seidem nichts spezielle mehr.

    Haarwasser enthalten ja meist Alkohol, das möchte ich nicht emhr. Und da meine Haar schon scnell nachfetten fallen Öle bei mir leider auch weg.

    1 x in zwei Monaten verwende ich eine Haarkur, die auch extra die Kophaut pflegt, das reicht mir im Moment.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    ich habe immer mal wieder Probleme mit Schuppen. Diverse Shampoos haben nicht geholfen. Meine Friseurin meinte, meine Kopfhaut sei einfach feuchtigkeitsarm und deswegen schuppig. Sie hat mir von Kerastase ein Serum empfohlen, daß man mittels Pipette abends tropfenweise einmassiert. Es beruhigt, kühlt, hat eine entspannende Duftwirkung und erfrischt. Das ist total toll!! Ich nehme es auch, wenn die Haare nicht mehr ganz frisch sind, weil sich die Kopfhaut wirklich erfrischt anfühlt, Juckreiz und Schuppen sind weg.
    Das Zeug heißt Noctocalm, kostst ca. 20 Euro, und ist auf der Homepage von Kerastase unter "What's new" zu finden.
    Kann ich nur empfehlen!

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Ich nehme so alle 14 Tage das Korres Peeling für die Kopfhaut. Die fühlt sich dann richtig sauber an. Hatte früher, durch falsche Pflege auch immer wieder mal Schuppen durch trockene Kopfhaut. Das ist jetzt vorbei.

    LG Ini

Ähnliche Themen

  1. Kopfhaut
    Von Mela1973 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 14:48:43
  2. Kopfhaut Pflege?
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 20:58:52
  3. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44
  4. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 08:47:00
  5. Pflege für die Kopfhaut
    Von Rebecca im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 14:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •