Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alterra

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.00
    Beiträge
    45

    Standard Alterra

    Anzeige
    Hallo,
    seit einiger Zeit gibt es bei uns im Drogerie Müller diese Firma zu kaufen. Eine Freundin von mir hat sie ausprobiert und ist total begeistert. Die Verkäuferin meinte es sei Naturkosmetik, ohne Tierversuche und wie ich finde zu einem sensationellen Preis.

    Kennt ihr diese Marke auch ? Hat sie schon jemand probiert und wie habt ihr sie gefunden ?

    Vielleicht wäre ja auch etwas für meine feuchtigkeitsarme empfindliche Haut dabei.

    Liebe Grüße

    Roma

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Roma!

    Bei Rossmann gibt es die Marke auch. Gehört wirklich zum eher niedrigen Preislevel. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Augencreme von Alterra. Aber die war so fest, fast wie Penatencreme. Wenn ich die dünn und gleichmässig auftragen wollte, musste ich immer ziemlich zerren. Ich habe sie dann nach ca. 1 Woche der Entsorgung zugeführt. Und eine getönte Tagescreme hatte ich auch mal. Die sollte für Mischhaut sein, aber ich habe nach dem Auftragen geglänzt wie frisch eingeölt. Ausserdem hatte sich die Creme irgendwie "zersetzt". Wenn ich etwas aus der Tube gedrückt hatte, kam immer erst etwas Flüssigkeit raus! Vielleicht war das nur schon etwas älter? Hm, keine Ahnung. Jedenfalls kauf ich mir nichts mehr von Alterra!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    ich hatte von alterra mal eine kamillencreme und waschgel fuer mischhaut. nie wieder, hab fiese pickel bekommen, das zeug roch auch eklig und die konsistenz...s.o.
    also ich fands wirklich schlecht....aber das ist natuerlich nur meine meinung. hab auch nur diese beiden sachen probiert.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi Roma,

    am Board hatte ich schon mehrmals Gutes über ALVERDE (dm-Naturmarke) gehört und vermutet, das ALTERRA wohl ein ähnliches Schnäppchen ist, leider habe ich dann auch nicht so tolle Erfahrungen mit den Alterra-Produkten gemacht:

    Wie Struppi habe ich die Augencreme (eher austrocknend als feuchtigkeitsspendend) und die getönte Tagescreme (Phasentrennung schon nach kurzer Benutzung und EXTREM ölig) ausprobiert und schnell entsorgt. Dann habe ich mir noch Proben von der Rosencreme und der Creme für empfindliche Haut besorgt: Die fand ich überparfumiert, sie wurden schnell ranzig und waren sehr pappig. Schade.

    Nun setze ich weiter Hoffnung in Alverde vom dm, den es leider in Berlin nicht gibt. Hab mir vor kurzem auch die Augencreme und die Creme für empfindliche Haut gekauft (soll Logona sehr, sehr ähnlich sein), aber noch nicht probiert.

    hdh,
    teresa

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo,

    ich kann mich der negativen Einschätzung von "alterra" nur anschliessen....
    Tages- und Nachtcreme für empfindliche Haut und auch für trockene Haut hab' ich in "Miniproben" getestet - alles hat diese fiese dick-zähe Konsistenz.

    Zu ALVERDE:
    - ist von der Aufmachung her sehr ähnlich, aber die Konstistenzen sind um Klassen besser!!! Ein Versuch lohnt sich!!
    Ich bin besonders von der Rosen-Reinigungsmilch begeistert - sehr mild, man kriegt (fast...) alles damit runter, sie lässt sich mit Wasser prima abwaschen und es bleibt kein fettiger Film zurück auf der Haut. Kleine Testgrößen gibt's auch davon.
    Auch gut: das Rosen-Gesichtswasser, und das Feuchtigkeitsfluid aloe-vera (den Geruch mag aber sicher nicht jeder...)

    LG
    Lisa

    [Diese Nachricht wurde von Lisa_MUC am 09-11-2001 editiert.]

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo!
    Von Alverde habe ich mir auch einen Tester für normale bis Mischhaut gekauft. Ich finde den Geruch sehr angenehm und mattieren tut er auch. Hier also: Daumen hoch!

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.00
    Beiträge
    45
    Anzeige
    Hallo,

    vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Werde mir mal Proben von Alverde besorgen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Roma

Ähnliche Themen

  1. Alterra-Pflege wir gut ist sie ???
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:36:17
  2. Alterra und Alverde
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 22:28:21
  3. TM alverde-alterra
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 16:47:19
  4. Alterra Produkte
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 00:19:32
  5. Alterra!
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 19:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •