Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: MAC e/s Sammelsurium

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard MAC e/s Sammelsurium

    Anzeige
    Hi,

    ich habe viele Refills in Paletten und viele, viele Töpfchen, ich weiß langsam nicht mehr wohin und verliere die Übersicht.

    Wie macht ihr das? Alles Töpfchen, alles Paletten, beides? Und wie behaltet ihr die Übersicht?

    Dummerweise kommt immer mehr dazu. Ich muss mir irgendwas einfallen lassen.

    Dann kommen noch die dazu, die sich bis auf Nuancen ähneln. Ich falle immer wieder auf die gleichen Farben rein, auf dem Lid sehen sie dann aber nicht gross unterschiedlich aus.

    Wie macht ihr das?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Hi jennifer!

    Ich hab eine 15er Palette,eine 4er Palette und noch 4 Töpfchen .

    Ich versuche immer nur Refills zu kaufen,in meiner 15er Palette ist erst einer drin und der fühlt sich sooo allein !
    Mir gefallen die Refills besser,sie sind billiger und ich kann die Übersicht bei den Paletten besser behalten als wenn sie so einzeln rumfliegen !

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    alle e/s aus ihren Töpfchen wurden herausoperiert und sind in eine Palette umgezogen. Mal abgesehen davon, dass ich dabei ziemlich rumgeschweinelt hab, sind auch einige Pfännchen in mitleidenschaft gezogen worden. Diese kaputten hab ich aber in neue Pfännchen umgetopft. Und nun sehen sie aus als hätten ihnen niemals jemand etwas getan
    Ab jetzt kauf ich nur noch Refills, wenn es sich nicht gerade um LE's handelt.

    Meine Pigments beieinander zu halten ist schon schwer genug, da hab ich die e/s lieber übersichtlich in Paletten.

    Ich kauf auch bevorzugt immer die gleichen Farben. Einen Weg dies zu vermeiden hab ich noch nicht gefunden. Aber viele Farben stehen mir auch überhaupt nicht, deswegen interessieren sie mich auch nicht und so bleib ich immer bei ähnlichen farben hängen.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Re: MAC e/s Sammelsurium

    Original geschrieben von jennifer
    Hi,



    Dann kommen noch die dazu, die sich bis auf Nuancen ähneln. Ich falle immer wieder auf die gleichen Farben rein, auf dem Lid sehen sie dann aber nicht gross unterschiedlich aus.

    Wie macht ihr das?
    Jennifer, das Problem habe ich auch, die Farben ähneln sich alle irgendwie , zu Deinem Problem kann ich nix sagen, da ich nur Töpfchen habe und ich das mag .

    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich werde mich am WE meinen Töpfchen widmen und versuchen sie umzutopfen in eine halbleere 15er. Wenn ich meine zwei *Lilapaletten* aufklappe sieht auf einen Blick auch alles wunderbarharmonisch rosaplum aus

    Ich habe 4 15er Paletten, davon zwei lila, eine braune und Mixed.

    In einer 4er habe ich alle Weißtöne.


    LG
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich denke, ich habe so ca. 70 Töpfchen und nur ein paar refills (1 4er voll, eine 15er, die nichtmal zur Hälfte befüllt ist, aber die veluxe pearls will ich mir alle als refills holen und sie damit füllen)
    Die Töpfchen hab ich alle in einer Schublade einer Schubladenbox (mit allen Paletten).
    Aber mir ist das so zu unübersichtlich und ich werde mir (wenn ich endlich eine finde) wieder 1 oder 2 dieser Boxen holen und dann farblich sortieren.

    Die Pigments hab ich auch alle in einer (anderen) Schublade.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard Re: MAC e/s Sammelsurium

    Original geschrieben von jennifer
    Dann kommen noch die dazu, die sich bis auf Nuancen ähneln. Ich falle immer wieder auf die gleichen Farben rein, auf dem Lid sehen sie dann aber nicht gross unterschiedlich aus.

    Wie macht ihr das?
    Führen nicht einige ein Swatchbuch? (Ich nicht, ich kann meine 6 e/s grad noch auseinanderhalten) Also eine Kladde mit Farbtupfern der einzelnen e/s, dass sie dann mit an den Counter nehmen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Wie ? Was ? Buch darüber führen , welche Farben man hat Das find ich ja nun mal echt heftig . Also , wenns bei mir mal soweit ist , dass ich nicht mehr weiß , was ich hab . Dann reichts mit e/s

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ich bewahre meine Deko-Schätze in einer Schublade in meinem Schminktisch aus.
    Zusätzlich habe ich noch zwei schönen Boxen, in die die Dinge wandert, die ich zur Zeit nicht benutze.
    Bei den MAC E/S versuche ich mich auf Refills zu beschränken.
    Alerdings ziehen bei mir auch immer sehr ähnliche Farben ein: Gold, Braun, Beige, Oliv und Rosaorange Töne.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Hab letzens meine 4 Töpfchen umoperiert und dann in die Palette gepackt! Den einzigen, den ich im Töpchen lasse, ist der Glama Ray aus der Salsabelle-Kollektion, weil ich das goldene Töpfchen so schnuffig finde!
    Musste mir aber letztens wieder ne 4er kaufen, weil meine 15er jetzt voll ist und ich hier alle verkauft habe!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 10:32:04
  2. Sammelsurium (jennifer)
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 20:44:00
  3. Proben-Sammelsurium
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 17:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •