Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Therapien/Maßnahmen gegen Heuschnupfen

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Therapien/Maßnahmen gegen Heuschnupfen

    Anzeige
    Hallo,
    der Frühling kommt und damit leider auch die Heuschnupfenzeit. Ich wollte euch mal fragen, wogegen ihr allergisch seid, was ihr dagegen macht und ob es wirkt.
    Ich bin gegen alle Frühblüher allergisch, vor allem Birke, und habe auch Kreuzallergien gegen Mandeln und Kernobst.
    Ich mache seit Oktober eine Hyposensibilisierung, habe aber schon vielen gehört, dass das nur Zeitverschwendung ist. Zwei Leute wurden dauerhaft ganz von ihren Beschwerden befreit. Andererseits hat auch kaum jemand die drei Jahre durchgezogen.
    Außerdem nehme ich regelmäßig 300 mg Magnesium und seit Januar Pollinose Kapseln.
    Obwohl draußen nichts blüht, fühle ich mich wie ein dumpfer Wasserfall. Kann das an der Hypo liegen?
    Was haltet ihr von folgenden Therapien:
    Neuraltherapie
    Akupunktur
    Medinose
    Eigenurin

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das würde mich auch interessieren. Ich habe meinen HS erst seit etwa 2 Jahren und spüre ihn ganz früh im Jahr, also ab Februar geht es los. Dieses Jahr spüre ich allerdings nocht nichts, liegt das am vielen Schnee?

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi fettchen,

    ich hab auch Heuschnupfen (Roggen, Gräser,...) und bin die letzten Jahre gut mit Aerius gefahren und mit Allergocomod-Nasenspray und -Augentropfen, jeweils ohne Konservierungsmittel.

    Zum Thema Akupunktur kann ich Dir Ende April/Anfang Mai was sagen, ich fange nämlich Ende März damit an, u.a. wird auch mein Heuschnupfen damit behandelt.

    Mit den anderen Therapieformen hab ich mich noch nicht beschäftigt.

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Tromsöchen
    Was ist denn Arius?

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hi Ihr Heuschnupfengeplagten!

    ich leide seit knapp 5 Jahren unter Allergien auf jede Menge verschiedene Sachen (Frühblüher, Gräser/Getreide, Bäume im allgemeinen, Hausstaub, Kreuzallergien gegen Tomate/Kiwi/Ananas/Papaya)...

    Hyposensibilisierung funktioniert bei mir nicht (hat der Doc von Anfang an ausgeschlossen) - ich reagiere allergisch auf das Mittel...

    Neuraltherapie hab ich im Zusammenhang mit Allergiebehandlung noch nie gehört - aber ich kann nur davon abraten, wenn man nicht so sehr auf Spritzen im Nackenbereich steht...

    Ich hab ganz zu Angang irgendwelche Tabletten genommen, die der Doc verschrieben hatte, hab dann aber festgestellt, dass die REACTINE genausogut funktionieren. Zusätzlich hab ich immer mein ALLERGOSPASMIN Asthmaspray in meiner Nähe und im Sommer, wenns am schlimmsten ist auch noch ALLERGOCHROM Augentropfen und Nasenspray.

    Lieben Gruss,
    Nala


    PS: ich hab schon die ersten Anzeichen der typischen "Frühblüher-Allergie" an mit entdeckt...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Heute ist es merklich besser, weil es so viel regnet. Hab ich gleich heute Nacht bemerkt. Es wird auch viel besser, wenn man bei geschlossenem Fenster schläft.

    Nasenspray würde ich nie mehr benutzen. Habe es vor zig Jahren zu lange benutzt und war schließlich süchtig danach. Habe bis heute keine funktionierende Nasenschleimhaut.

    Tabletten helfen bei mir gut, aber die Nebenwirkungen sind immer sehr hoch (Müdigkeit). Ich habe das Gefühl, die Hypo wirkt bei mir schon, da ich diesmal immerhin kein Asthma habe.

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi fettchen,

    sorry, hab schon editiert: AERIUS meinte ich natürlich! Das sind Tabletten, die nicht müde machen und mir in meinem Kampf gegen den Heuschnupfen sehr gut helfen!

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Guckst du hier... neuste Idee!
    http://www.medinose.tv/
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ja, Medinose hab ich schon im Fernsehen gesehen - und einen Thread gestartet, auf den niemand geantwortet hat

    Mein Apotheker hält nichts davon, meint, das wäre Abzocke

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrung mit Allergie Therapien...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 11:53:51
  2. "ultimative" Tips gegen Heuschnupfen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 09:43:31
  3. An die Heuschnupfengeplagten. Massnahmen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:31:53
  4. Schlangengift gegen Heuschnupfen
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 16:35:18
  5. Erfahrungen mit Akne-Therapien
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •