Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eingewachsene Barthaare

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    6

    Standard Eingewachsene Barthaare

    Anzeige
    Hallo liebes Beauty-Team...

    Also, ich (männlich) hab derzeit ein Problem mit meinem Bart. Früher habe ich mich jeden Tag rasiert, doch seit ein paar Monaten wächst mein Bart nicht mehr so schnell, so das ich mich immer nur noch alle zwei (manchmal auch alle drei) Tage rasiere. Das Problem ist, dass ich spätestens am am zweiten Tag schon meine Bartstoppel sehe, aber diese nicht abrasieren kann. Sind das eingewachsene Barthaare? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

    Ach ja, ich hab eigentlich mit täglicher Rasur kein Problem. Das einzige was ich will, ist das man mir keinen Bart (oder Bartstoppel) ansieht.

    So, ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im Voraus und wünsche euch alles Gute.

    G-Star

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi G-Star,

    willkommen an Board :-)

    wenn die Stoppeln parallel zur Haut wachsen, sind es noch nicht unbedingt gleich eingewachsene Barthaare. Eingewachsene Barthaare liegen unter einer sehr dünnen Hautschuppenschicht und haben die Tendenz, sich zu entzünden.

    Das man Stoppeln sieht, dagegen wirst du nicht viel tun können, das liegt in der Natur der Sache.

    Um zu verhindern, dass die Haare jedoch einwachsen, solltest du regelmäßig ein Peeling machen. Die Haare können dann eher nach oben wachsen und verfangen sich nicht unter den Altlasten abgestorbener Hautschüppchen. Was auch oft hilfreich ist: Darauf zu achten, das die Klinge scharf ist. Sie sollte etwa nach jederm 4. - 5. Rasur gewechselt werden. Eine frische Klinge kappt die Barthaare exakter, so das sie dann auch besser aus der Haut herauswachsen können.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Liebe Britta,

    vielen Dank für deine Tipps. Meine Barthaare wachsen wirklich mehr parallel als in die Haut hinein. (Gott sei dank!) Aber das mit dem Peeling hab ich schon probiert, es funktiert leider auch nicht so recht. Früher musste ich mich jeden Tag rasieren, heute gehts höchstens alle 2 Tage. Und dabei sieht man immer so ungepflegt aus, wenn einem die Stoppel im Gesicht stehen bzw. liegen. :-)

    Auf jeden Fall glaube ich, dass ich den Barthaaren nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Dann rasiere ich mich halt nur noch jeden zweiten Tag. ;-)

    Nochmals danke und macht weiter so.

    G-Star

Ähnliche Themen

  1. eingewachsene Haare
    Von kate2 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 18:30:41
  2. eingewachsene Beinhaare
    Von Stig im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 20:17:31
  3. Problem eingewachsene Härchen
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 10:58:44
  4. eingewachsene haare
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 18:18:34
  5. eingewachsene haare
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 12:23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •