Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Stern TV Reportage gestern: Stalker

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Stern TV Reportage gestern: Stalker

    Anzeige
    Hallo!

    Hat sich gestern jemand die Stern-TV Reportage angesehen?

    Ich bin wirklich fassungslos vor dem Fernseher gesessen! Ich kann am wenigsten fassen, dass diesen Frauen (und vor allem ihren Kindern) keiner helfen kann oder will (Polizei, Justiz). Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass da keiner etwas macht!

    Mich hat das echt aufgewühlt. Diese Frauen gehen durch die Hölle und wahrscheinlich lässt es sie nie wieder los und die Polizei gibt Tips wie: "suchen Sie sich jemanden, mit dem sie darüber sprechen können...

    VG
    Dajana

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich war genauso entsetzt und konnte nicht wegschalten. Unglaublich, daß den Frauen nicht geholfen wird.
    Auch ich habe einen Stalker, der zum Glück aber noch nicht handgreiflich geworden ist. Er bombadierte mich eine Weile mit Emails, Anrufen und SMS, bis ein Anwalt meiner Firma ihn anrief und mit Anzeige drohte (was war ich dankbar für diesen Anruf!). Es war 1,5 Jahre Ruhe.. vor 3 Wochen erhielt ich einen Brief vom Stalker, den ich ungelesen in die Tonne gekloppt habe. Ich habe bereits Emails und Handynr. gewechselt, damit ich von ihm nichts mehr höre. Ist die Frage, ob ich auch noch Namen und Wohnort wechseln muß Naja, ich hoffe, daß es nicht so weit kommt.
    Meinen Stalker kenne ich übrigens aus der Schule. Er ist seit einer Weile verheiratet, es geht ihm wohl nicht um meine Liebe. Er schrieb mal, er würde nie aufhören, bis ich wieder seine Freundin bin. Ha ha.

    Naja, wie gesagt, mein Fall ist nichts im Vergleich zu dem, was diese Frauen durchleben müssen
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Tanja: Warst du wegen ihm auch schon bei der Polizei?

    Anscheinend muss es erst Tote geben, bevor die was machen können/dürfen/wollen

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Nein, war ich nicht. Mir wurde gesagt, so lange er nicht handgreiflich wird könne man nix machen.
    Der Mann ist 2 Meter groß und 2 Meter breit. Ich hoffe sehr, daß er nicht handgreiflich wird, sonst bin ich platt
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Was mich immer wundert, ist, wie diese Typen anstandslos jede neue Geheimtelefonnummer herauskriegen. Wie geht das?

    Ich schaffe es nicht mal, Telefonnummern von alten Freunden z.B. aus der Studienzeit heraus zu bekommen. Bin ich besonders doof oder haben solche Stalker immer praktischerweise Freunde bei der Telekom?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Und wie so oft gilt hier in Deutschland mal wieder eher Täterschutz als Opferschutz !!!!!!!!!
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Silke: Nicht nur Festnetznummern. Auch Handynummer. Neuer Wohnort usw usf...

    Und wie die das alles bezahlen, frag ich mich???

    Dieser Oliver P. aus der Reportage ist Sozialhilfeempfänger und terrorisiert ein ganzes Dorf. Wovon bezahlt der die tägliche Telefoniererei über Monate / Jahre, stundenlang?

    Wäre ich anstelle einer dieser Frauen, ich würde mich nach vergeblicher Hilfesuche wirklich an Selbstjustiz halten!

    @ Tanja: Is ja super!



    Bei offensichtlichen Morddrohungen kann man nichts machen, aber beleidige mal einen Beamten...

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich hab es leider nicht gesehen, kommt da eine Wiederholung?
    Hört sich aber wirklich schlimm an!

    @ la tanja

    Hast Du schon mal mit seiner Frau darüber gesprochen?
    Falls er jetzt wieder keine Ruhe gibt, würde ich mir das an Deiner Stelle nicht nehmen lassen!

    lg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Das habe ich mir auch schon überlegt, sharkzzz. Das Ding ist, daß die beiden sehr eifersüchtig sind und sich gegenseitig super kontrollieren. Er würde es also auf jeden Fall mitbekommen und argh, ich habe keine Lust ihn zu sehen.. Ich schätze, ich warte einfach ab, ob in den nächsten Wochen wieder was kommt.
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Und das ganze öffentlich machen? Indem Du gemeinsamen Freunden/Bekannten die Briefe und E-Mails zeigst?
    Und ihn somit lächerlich machst?

    Ist sicherlich alles irgendwie riskant aber in einem solchen Fall würde ich mich weigern mich in die Opferrolle zwängen zu lassen. In einem Spiel-Bericht vor Ewigkeiten hiess es mal dass Stalking-Opfer genauso einem Psycholgischen Profil entsprechen, genauso wie der Stalker selbst (ich glaube der Spiegel meinte lakonisch so etwas wie: da haben sich zwei gefunden.).

    la tanja: ich weiss von aussen hin ist alles leicht gesagt. Aber lass Dich nicht unterkriegen und kämpf gegen ihn an.

    LGV

Ähnliche Themen

  1. Thomas Godoj gestern bei Stern TV
    Von Hexy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 08:36:25
  2. Hat gestern jemand Stern-TV gesehen? ???
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 15:46:27
  3. Lieber Stalker,
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 18:03:32
  4. Stalker?
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 16:21:01
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 20:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •