Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie schminkt ihr euch "nude"?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Wie schminkt ihr euch "nude"?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe hier schon öfters rausgelesen, dass es sehr viele Anhängerinnen der Fraktion "weniger ist mehr" gibt und wollte mal wissen, wie ihr euch so schminkt.

    Also heißt nude bei euch, dass ihr keine Banane macht, nur mit einem E/S arbeitet, nur Brauntöne verwendet....?

    Bin mal gespannt, ob ich mir hier noch ein paar schöne Anregungen holen kann!

    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Dann fang ich Nudistin gleich mal an:

    Für meinen Teint benutze ich nur TM mit Tagespflege gemischt , weil diese Kombi einfach ganz leicht aufzutragen ist und wunderbar mit dem Teint verschmilzt.

    Brauntöne trage ich gar nicht nicht (weil sie mir nicht stehen), aber für die Augen benutze ich hauptsächlich: MAC Brule, Orb, Girlie, Pigment Naked, Pigment Fairylite, die Lancome Palette aus dem Drew Look (ohne hellblau) - je nach Lust und Laune kommt aus Highlighter und Eyeliner (oben, unten) zum Einsatz. (und die Banane kann ich gar nicht)

    Mascara ist auf jeden Fall dabei.

    Um frisch und gesund auszusehen, greife ich gerne zu Hauschkas Bronzer, SB Bronze von BB, Pot Rouge von BB in Summer Tan, MAC Tenderlin, Meteorites von Guerlain , allerdings meist eher als Blush oder für bestimmte Gesichtspartien, matt und angepudert steht mir nicht wirklich gut.

    Für die Lippen am liebsten rose-nude Töne, oder auch mit ein wenig peach dazu, oder YLBB. Beispiele, die ich liebe: BB Lip Tint in Punch, Chanel Gloss in Ginger, transparente Glosse, YSL No 6 Gloss, dazu immer die passenden Liner (aber eher in Lippenfarbe) . Auch hier kann ich eher rose als braun verwenden.

    Die Augenbrauen brauchen auch immer extra Beachtung, da ich leider von Natur aus sehr wenige hab. Concealer darf bei mir auch nicht fehlen. (zumindest an bestimmten Tagen)

    Fertig.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo,

    also ich nehme zu 99,5& auch nur getöntes Tagespflege, die dann auch noch sehr transparent gemischt mit meiner Pflege . Also so, dass meine Haut immer durchschimmert und niemals matt und bedeckt ist.
    Als Blush dann auch nur ganz natürliche Töne, wenn überhaupt und gerne leicht schimmernd

    Auf die Lippen kommen fast nur Nudes, Nude/Nudebeige/Nuderosé, klarer Gloss, also alles was sehr sehr natürlich aussieht.

    Auf die Augen dann auch alles sehr transparent, wenn überhaupt.
    Das Einzige, was dann nicht Nude ist, ist meine schwarze Mascara

    Viele Grüße
    Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich kann mich Sophie und Hopi nur anschließen.

    Nude bedeutet bei mir aber nicht, mich nur mit ganz wenigen Sachen zu schminken.
    Ich verwende auch sehr gern 3-4 E/S auf einmal. Und trotzdem muß das nicht angemalt aussehen. Banane ist bei mir ein muß, finde ich so schön.
    Ebenfalls auch die Lippen, immer L/L und dann L/S oder Gloss, manchmal sogar beides.
    Es kommt echt auf die Farben und die Mischung an.

    Es darf an den Farben bei mir dann bloß nicht zu bunt werden. Ich liebe Beige-, Braun-, Rose- und Champagnertöne.

    Und die auch nicht zu stark auftragen und immer schön einblenden.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264
    Was ist denn Banane?
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    So nennt man die Lidschattenauftragetechnik in der Lidfalte. Weil es so einen Bogen hat wie eine Banane.

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    gehöre auch der Nude-Fraktion an und habe auch keinen "Profi" getroffen, der mir etwas anderes empfohlen hätte.
    Ich bin aber komplett geschminkt, dh Make-up, meist vermischt mit Schimmerprodukten, dazu Puder.
    Die Augen idR mit verschiedenen E/S, die sich von braun-beige-grün-apricot-weiß bewegen. Banane ist ein Muß. m.M. macht den Nude-Look auch das starke Ausblenden der Farben aus.
    Ein absolutes Muß: Rouge. Ohne gehe ich nicht aus dem Haus, aber auch hier: Bronzer und Rose-Töne.
    Auf die Lippen Gloss, wenn matt, dann: YLBB-Farben.

    VG

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Welche YLBB Farben kannst du denn empfehlen?

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich kann bobbi brown mit nude empfehlen allerdings ein lippie

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo,

    auch hier BB Naked Pink (L/S), wenn es glossiger sein darf: Tea Tint darüber.
    Aber bei YLBB Farben muß man etwas vorsichtig sein, da es auch immer darauf ankommt, welche Farbe Deine Lippen haben.

    Auch schön von Rimmel Asia

    VG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 08:45:15
  2. Suche "nude" von Bill Blass
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 15:42:03
  3. Testbericht Givenchy Lack "Nude Beige"
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 12:14:33
  4. BB e/s "Malted" und "Nude"
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 15:55:13
  5. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •