Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Führerschein

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Führerschein

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    ich mach gerade meinen Führerschein und bin heute meine zweite Doppelstd. gefahren. Poah, ist das anstrengend! Hab weiß net wie oft den Wagen absaufen lassen!

    Wie liefs bei euch so?
    Wart ihr n Naturtalent?
    Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr zur Prüfung zugelassen wurdet?


    Freue mich über Antworten!


    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Über diese Zeit volle Schande habe ich schamesrot ein Tüchlein des Schweigens gelegt ... nur so eins:

    Niemand ist ein Naturtalent, bei manchen hilft das dreidimensionale Denken ein bisschen ...

    Nur keine Angst bekommen. Und keine Panik, dann wird es richtig schlimm. Und selbst nach 30 Fahrjahren lässt man immer noch mal den Wagen absaufen. So what.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    also bei mir ging das alles eigentlich wirklich gut, ich hab wenig Fahrstunden gebraucht, konnte auf Anhieb einparken *stolzbin* und hab auch die Prüfungen auf Anhieb gepackt...dass der Wagen mal absäuft ist ja ganz normal (ist mir dann auch noch 1x aus Nervösität in der Prüfung passiert )

    Achja, da fällt mir ein: nächste Woche ist meine Probezeit zu Ende *juhu*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich glaub ich hab katastrophal angefangen ... ständig abgewürgt keinen überblick gehabt angst vor gegenverkehr *ja tolle vorraussetzung*

    ich hab etwa 30 fahrstunden gebraucht und hatte eine ziemlich verrückten lehrer der mir aber wirklich super beigebracht hat nicht wie ne schnecke über die straße zu kriechen

    und jetzt liebe ich auto fahren obwohl ich am anfang dachte das wird nie
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hi!
    Mein Fahrlehrer hat immer nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Er meinte, ich würde nienienie den Führerschein bekommen.
    Ich war supernervös, weil er immer so rumgeschrien hat.(Er war einBekannter meiner Eltern, daher musste ich bei ihm Fahren lernen )
    Bin dann auch prompt 2x durch die praktische Prüfung gefallen aber schlussendlich hab ich's dann doch geschafft...



    ... und fahre immerhin seit 10 Jahren unfallfrei und (wie ich meine) recht gut Auto *triumphier*
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab ziemlich viele Fahrstunden (meiner Meinung nach, obwohl das im Vergleich mit anderen wohl eher Durchschnitt war) gebraucht, es dürften 28 gewesen sein.
    Ich hatte aber auch sowas von keine Ahnung!

    Hätte vorher nur mal jemand etwas mit mir geübt (ich hab bestimmt 2 Stunden gebraucht, bis ich mir merken konnte, daß man für rechts blinken den Blinker nach oben schieben muß und umgekehrt, das war alles so völlig neu für mich) hätte ich bestimmt 5-10 Fahrstunden sparen können.

    Aber als ich dann mit dem Auto vertraut war, lief es ganz gut und ich hab sowohl theoretische als auch praktische beim 1. Mal bestanden.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich hab mit 14 schon Fahren gelernt, bin dann auch öfters ohne Führerschein gefahren (allerdings nicht in Deutschland). Deshalb fiel mir die Prüfung leicht. Einige Freundinnen hatten aber auch erst Angst, haben den Wagen abgewürgt, das Einparken nicht bewältigt und es im Endeffekt doch alle geschafft!

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Na das beruhigt mich ja, dass der Großteil den Führerschein letzendlich doch bekommen hat!

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Meine Führerscheinprüfung(en) sind 16 Jahre her, ich bin damals zwei Mal durch die praktische Prüfung gefallen, wie ich heute finde, aus recht fadenscheinigen Gründen....trotzdem habe ich zwei Jahre später noch den Motorradführerschein rangehängt (der klappte dann auf Anhieb ).
    Also toitoitoi, so wie manche fahren, muss man sich schon wundern, wie die überhaupt jemals die Prüfung bestehen konnten... dann wirst Du es also erst recht schaffen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Führerschein.... :-)
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 14:09:13
  2. Führerschein... habt Ihr einen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 21:01:26
  3. internationaler Führerschein
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 08:27:06
  4. Führerschein abholen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 01:55:04
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •