Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sommertyp und Braun

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Sommertyp und Braun

    Anzeige
    Alle Typberaten lassen darauf schliessen das ich ein Sommertyp bin. Jetzt frage ich mich immer warum mir dunkelbraun so gut steht. Klamotten in dunkelbraun sehen immer gut aus allerdings lässt mich ein dunkelbraun im Eyeshadow aussehen wie tot

    Und schwarz steht mir auch sehr gut. Für welchen Farbtyp ist schwarz eigentlich besonders empfehlenswert?

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Eigentlich heißt es, dass schwarz und weiß nur dem Wintertyp wirklich stehen. Ich bin allerdings auch ein waschechter Sommertyp und ich kann sowohl schwarz als auch weiß sehr gut tragen. Mit Brauntönen komme ich auch sehr gut zurecht (habe auch viele braune Sachen) , außer wenn sie sehr gelblich sind. Warme Brauntöne stehen mit bei den Lidschatten überhaupt nicht, genauso wie Orange, aber kalte Brauntöne sind kein Problem.
    Daher meine ich, dass man "braun" nicht so kategorisch für den Sommertyp ablehnen sollte.

    LG anguis
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Genau, es kommt auch immer drauf an, ob warm oder kalt. Schwarz trage ich als Herbstyp auch sehr gerne und es steht mir auch, ich sehe damit nicht krank oder so aus. Kommt bestimmt auch immer auf die Mischung an.

    Es gibt ja auch viele Brauntöne mit Graustich.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Original geschrieben von anguis
    Eigentlich heißt es, dass schwarz und weiß nur dem Wintertyp wirklich stehen. Ich bin allerdings auch ein waschechter Sommertyp und ich kann sowohl schwarz als auch weiß sehr gut tragen.
    Stimmt, weiss steht mir auch sehr gut. Darf ruhig ein richtiges schneeweiss sein, mit etwas Selbstbräuner im Gesicht steht mir diese Farbe auch sehr gut. Deswegen habe ich anfangs oft gedacht ein Wintertyp zu sein aber wegen der blonden Haare und manchmal leicht rosastichigen Haut bin ich davon wieder abgekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.12.04
    Beiträge
    134
    Graubraun und Rosabraun sind beides Sommerfarben. Diese beiden Farben passen gut zu Jeansfarben, und zu kühlen Rosatönen. Aber diese Brauntöne sind schwer zu finden, und man darf das Graubraun des Sommers nicht mit dem Kaffeebohnenbraun des Herbstes verwechseln, das auch etwas gräulich ist aber einen leichten Gelbstich hat. Graubraun ist aber ganz kühl.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Vielen Dank Mondlicht,
    Dein Bericht ist sehr aufschlussreich auch wenn ich mir jetzt nochmal genau ansehen muss wie sich die verschiedenenen Brauntöne in meinen Sachen unterscheiden.
    Kaffeebohnenbraun ist dabei und ich meine das steht mir gut aber die Farbe geht vielleicht wirklich sehr ins gräuliche. Muss ich mir nochmal ansehen.
    Auf jeden Fall bin ich schonmal froh das sich Sommertyp und diese Farbpalette nicht automatisch ausschliessen!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin auch der Sommer. Beni Durrer hat auf seinem Farbswatch für mich braune E/S angegeben und die stehen mir auch super. Wichtig ist nur, dass es ein echtes Braun ohne Rotstich ist, find ich.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich hab heute mal, angeregt durch diesen Thread hier, ein braunes Augen-Makeup ausprobiert, und ich fands doch recht gut...
    Schwarz trag ich total viel, ich finde dass mir das sehr gut steht, da lass ich mir doch von nem Test nicht reinquatschen
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Anzeige
    Original geschrieben von Cottonmouth

    Schwarz trag ich total viel, ich finde dass mir das sehr gut steht, da lass ich mir doch von nem Test nicht reinquatschen
    Recht hast Du !!!!!

Ähnliche Themen

  1. Bin laut Farbberatung ein Sommertyp
    Von Daggi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 22:50:30
  2. Lippenstift für Sommertyp
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 22:30:26
  3. Sommertyp?
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 14:50:04
  4. Lidschatten für Sommertyp
    Von anguis im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 15:35:55
  5. Lidschattenduo für Sommertyp gesucht
    Von AgnesKa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •