Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Enttäuscht... :-( kleine BS-Umfrage

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Enttäuscht... :-( kleine BS-Umfrage

    Anzeige
    Huhu ihr lieben

    viele von Euch sind doch auch im Body Shop Club, d.h. ihr kriegt auch so einen Gutschein für's Begrüßungsgeschenk und einen zum Geburtstag. Und genau darum dreht sich meine kleine "Umfrage"... mich würde nur mal interessieren, was ihr da jeweils so bekommen habt...

    Hintergrund:
    Ich komme nämlich grade vom BS, wo ich mir die neue White Musk Bodylotion mitgenommen habe (für alle, die es noch nicht wissen: die WM Serie wurde komplett überarbeitet, das Outfit und die Inhaltsstoffe sind anders, außerdem soll der Duft angeblich mehr Moschus enthalten, also intensiver sein).
    Naja, und dann habe ich mich schon total darauf gefreut, endlich mal den Gutschein für mein Begrüßungsgeschenk und den vor kurzem erhaltenen Geburtstagsgutschein einzulösen...
    und was habe ich bekommen?
    Zwei mickrige Badekügelchen und einen häßlichen, kleinen schwarzen Terracottastein (was soll ich damit???)... und dazu ein zuckersüßes Grinsen.

    Ich schäm mich ja fast das zu sagen, von wegen einem geschenkten Gaul kuckt man nicht ins Maul, aber ich war doch sehr enttäuscht ! da hätte ich echt was anderes erwartet! Ich hab ja sogar das letzte Mal wo ich ein Shampoo gekauft habe, ohne jeglichen Gutschein einfach so eine 30ml-Probiergröße dazu mitgekriegt (da hatte ich mich auch echt gefreut), da war es allerdings auch ein anderer Verkäufer!

    Ich hatte echt total die gespannte Vorfreude (hab halt mit ein paar schönen Probiergrößen oder sowas gerechnet) und bin jetzt total gefrustet um nicht zu sagen ärgerlich
    Schließlich waren es ja auch noch zwei Gutscheine! Das kann doch echt nicht sein, oder?
    Bitte haltet mich jetzt nicht für wasweißich , aber irgendwie finde ich das dreist... hätte echt fast sowas gesagt wie "ach nein, wie großzügig..."
    Naja, o.k., vielleicht übertreib' ich ein wenig, aber das ist halt grade meine Stimmung und ich muß das grad' mal loswerden...
    Jedenfalls ist mir im Moment ein wenig die Lust auf den Bodyshop vergangen, also wenn die sowas Kundenfreundlichkeit / Marketing nennen...

    Was meint ihr dazu? Würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen freuen.

    Eure gefrustete Katze


  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Katze,

    sei mir nicht böse, aber als Du Dein tolles Geschenk beschrieben hast, mußte ich echt lachen

    Ich glaube, Du mußt beim BS immer aktiv nachfragen, dann geben die auch was raus. Am besten schielst Du vorher, was die an Kleinigkeiten hinter der Theke stehen haben und wenn da eine Palette Oceanus-BL-Pröbchen steht, fragst Du nach eine Probiergröße von dem Produkt

    Aber von alleine rücken die nichts raus...

    Sorry, ich muß immer noch lachen, ich habe mir gerade Deinen Gesichtsausdruck vorgestellt

    LG
    Amylove


  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Katze,
    habe heute auch meinen Geburtstagsgutschein gekommen, naja, da kann mich ja was erwarten ggg*)

    Mein Begrüßungsgeschenk war auch ziemlich mickerig ausgefallen (Minifläschchen Shampoo)

    Wenn mir das zu blöd wird, gebe ich die Karte auch wieder zurück (weil so toll ist der Service damit nun auch nicht)

    Naja, mal sehen ... aber auf keinen Fall ärgern (obwohl ich mir bei einigen Miniproben manchmal auch schon verscheißert vorgekommen bin - und daß nicht nur bei BS)

    Lg ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @Erin:

    also mit einem Mini-Fläschchen Shampoo oder so wäre ich echt schon fast glücklich gewesen...
    aber vielleicht hast Du ja auch bei dem Geburtstagsgutschein Glück (vielleicht liegt es doch mal wieder an der jeweiligen Verkäuferin oder daran, ob ihr Deine Nase paßt oder nicht...deshalb u.a. ja auch diese kleine Umfrage), ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen

    @Amylove:

    hey, keine Sorge, auch wenn ich es weniger lustig finde kann ich Dich schon verstehen, wenn Du lachen mußt - müßte ich wohl auch! Naja, wobei ich das mit dem Gesichtsausdruck wohl ganz gut kontrolliert habe und noch brav schafig-falsch "danke" gesagt habe wie immer.... ich kann mit solchen Situationen echt nicht so umgehen, wie ich es gerne möchte - das kommt mir dann immer erst hinterher und ich ärgere mich, daß ich nicht anders reagiert habe... aber in der Situation selbst schlucke ich es meistens und presse sogar noch so ein pseudofreundliches Lächeln heraus... *ganz schön blöd bin in der hinsicht*

    Aber mit dem aktiv nachfragen: ich meine, das waren doch Gutscheine, die ich eingelöst habe, da paßt das doch nicht, oder? Wie hättest Du denn reagiert bzw. Dich verhalten? *vielleicht was lernen kann...*

    Aber falls ich den Laden nochmal "normal" aufsuche, werde ich das mit dem "aktiv nachfragen" mal versuchen zu beherzigen... auch wenn man sich bei der Reaktion manch einer Verkäuferin (siehe Douglas etc.) dann ja echt oft wie ein bettelnder Schnorrer vorkommen muß... echt ätzend

    Freue mich auch über noch mehr Berichte...

    Liebe Grüße,
    Katze (die gerade ein Seminar schwänzt, weil sie so müde ist... )



    [Diese Nachricht wurde von Katze am 05-11-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Katze,

    wenn Du was ausprobieren möchtest, dann sagst Du das nächste Mal einfach, eben das Du Produkt XY testen willst und die füllen Dir dann was ab. Die haben auch extra Döschen dafür da!

    LG
    Amylove

    PS: Und auf die Gutscheine würde ich einfach pfeifen. Ich finde Erins Idee auch sehr gut, die Karte einfach zurückzugeben. Am besten, wenn der Laden gerade voll ist, höhö!

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,607
    Hi!
    Dein Frust kommt mir ja seeehr bekannt vor...
    Ich hab auch zur "Begrüssung" ein kleines Fläschen BL bekommen mit einem Gesichtsausdruck a la "ach, immer diese Leute, die nur was umsonst wollen", ich hatte aber noch was gekauft, da gab es dann nix mehr zu.
    Ausserdem hatte ich gesagt, sie solle den Rabatt sofort verrechnen, sie meinte dann auch ganz unfreundlich jaja, aber zu Hause hab ich dann gemerkt, dass sie das gar nicht gemacht hatte. Sehr dösig von mir, ich weiss, aber ich hatte ihr einfach vertraut.
    Und den angekündigten Katalog mit speziellen Angeboten (als die Karte kam) hab ich auch nie bekommen. Ich hab aber noch mal hingemailt, als eine andere Beauty meinte, sie bekäme den Katalog immer. Mal sehen, was draus wird.
    Ich finde unseren BS auch extrem unwirtlich und hab eigentlich keine Lust mehr, dorthin zu gehen. Ich werd mal den in Augsburg ausprobieren, wenn ich meine Mutter besuche.
    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Schoen!! Da kann ich nur mitfuehlen. Hatte vor zwei Wochen auch ein unangenehmes Erlebnis mit BS Verkaeuferinnen. Sie meinte, die wuerden eigentlich nie was abfuellen (dreiste Luege!!). Ihre Kollegin meinte dann, nachdem ich mich beschwert hatte, dass man das Gefuehl haben muss, dass die Kundin auch wirklich was kauft!!! Mit anderen Worten: meinem Aussehen nach bin ich keine finanzstarke Kundin, also verschwendet man auch keine Proben an mir (so schlimm sehe ich doch nicht aus!!)!! Seitdem boykottiere ich BS. Ich sag ja, die Douglas-Kundenfeindlichkeit greift ueber auf alle anderen Laeden. Es arbeiten ueberall nur noch so aufgetusste, gelangweilte Frauen, die einen noch nicht mal ordentlich beraten koennen. Wie oft habe ich auf eine Frage zu einem Produkt hin eine unbefriedigende Antwort bekommen. Die Infos auf der Packung durchlesen kann ich auch selber!! Wenn die schon den ganzen Tag bloed rumstehen und nichts zu tun haben, koennen sie sich ja mal ueber die Produkte informieren!!!
    Puuuuuh, soviel Aufregung am freuhen Morgen..
    Euch alles einen schoenen Tag,
    Salome.

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Liebe Beauties,

    das ist ja komisch, ich bekomme im BS immer Proben abgefuellt, wenn ich gezielt danach frage.
    Ich habe frueher immer im BS in Ravensburg eingekauft, dann in dem in Berlin am Bahnhof und jetzt in Norwegen sind sie auch sehr nett.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Katze,

    Du bist nicht alleine mit geizigen BS-Verkäuferinnen. Als ich meinen Begrüssungsgutschein einlösen wollte, wußte die eine Frau überhaupt nicht Bescheid und hat dann von Ihrer Kollegin erklärt bekommen, daß sie dafür irgendeine Kleinigkeit rausgeben soll. Ich habe dann einen Mini-Mini-Holzmassageroller erhalten, ca. 3x3 cm groß. Echt toll, was? Ich bin mal gespannt, was ich im Januar für meinen Geburtstagsgutschien bekomme.

    LG,

    Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.01
    Beiträge
    7
    Anzeige
    Halli Hallo,
    also ich hatte auch schon überlegt ob ich bei BS die Kundenkarte ausfüllen soll, aber nachdem ich eure ganzen Beiträge gelesen habe... Naja, man soll ja eigentlich seine eigene Erfahrungen machen, nachdem einige so enttäuscht von dem "Service" waren, kann ich euch ja auch "Yves Rocher" empfehlen.Ich bin schon seit ca. 1 1/2 Jahren dabei und muss sagen das bei Bestellungen immer alles glatt lief, zum Geburtstag habe ich eine Parfumminiature ,ich glaube 10 ml, erhalten, außerdem bekommt man bei jedem ,ab 10 Mark, angefangenen Betrag einen Punkt und bei 5,10,15... Punkten bekommt man Produkte im Wert von 5-50DM kostenlos und die Proben sind auch nicht schlecht.
    Also, könnt ihr euch ja mal überlegen.
    Soweit, sogut Franzy !

Ähnliche Themen

  1. Kleine Umfrage
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 12:47:34
  2. kleine Umfrage
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 13:10:40
  3. Kleine Umfrage!
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 22:41:00
  4. Kleine Umfrage L/S!
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 21:50:00
  5. kleine Umfrage
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 19:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •