Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hilfe: Mineralfoundation betont meine Poren noch zusätzlich!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Hilfe: Mineralfoundation betont meine Poren noch zusätzlich!

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte es jetzt eigendlich mal mit MF probieren.
    Gestern kam mein Päckchen an mit einer MF von Geografx und einem Pinsel (Kabuki) dazu!
    Heute habe ich das ganze mal ausprobiert und ich kam gar nicht damit zurecht

    Einfach nur mit dem Kabuki aufgetragen, seh ich auf meiner Haut fast gar nichts - NICHTS wird abgedeckt!
    Dann habe ich die MF einmal mit einem fettfreien Gel und einmal mit einer Creme vermischt und aufgetragen. Dies lies sich ganz komisch auftragen und betonte meine große Poren ganz ganz schrecklich
    Als auch das fehlgeschlagen war, hab ich den Kabuki ganz leicht feucht gemacht und die MF damit versucht aufzutragen. Dabei ergab sich das selbe Problem: meine vergrößerten Poren wirkten auf einmal riesig und die Foundation war gar nicht gleichmäßig!

    Was mache ich nur falsch?????????

    Ich dachte immer MF wäre auch für Häutchen meiner Art gedacht, bei denen es auch was abzudecken gibt und die etwas grobporiger sind

    Oder ist MF nur für Menschen mit ohnehin makelloser Haut gedacht?

    Bitte helft mir!

    LG
    Lil'DiVA

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    ich kenn mich damit nicht so aus, ich hab versucht selber zu mischen aber hab noch nicht so den Dreh raus..... ich glaub ich gebs wieder auf, jetzt wo ich perfect match habe

    ich kann nur sagen, daß es bei den Beautyjunkies anscheinend einige Experten in Sachen MF gibt..... weiß nicht ob die auch hier unterwegs sind.....

    (hoffe das war jetzt keine unerlaubte Werbung oder so? )

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ok, mal meine Ergebnisse dazu:

    * Das A & O bei MF ist die Farbe - wenn die nicht absolut passt, dass sieht es schrecklich aus - da hilft nur viel durchtesten

    * Du solltest alle Auftragemöglichkeiten durchtesten, welche bei dir die besten Resultate macht. Also entweder aufs ordentlich gecremte Gesicht pinseln, oder den eingepuderten Pinsel fecht sprühen oder mit Creme mischen...

    * Ich trage immer einen Poreminimizer darunter auf, um meine großen Poren zu füllen (zB. Dr. Feelgood, Idealist oder Pore Minimizer...). Die MF ist ja nur ein ganz feines Puder, daher denke ich mir, kann sie, wie Flüssigfoundation, die Poren nicht auffüllen.


    Mittlerweile liebe ich MF und habe jetzt eine perfekte Farbe und die für mich ideale Auftragetechnik gefunden
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Uti, kannst du nicht mal eine Foto deiner Wangen machen, eine Seite MF die andere normale Foundation(sofern noch vorhanden ). Mich würd der Unterschied sehr interessieren. Ist er wirklich so gravierend?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    man kann MF auch mit squalan mischen *nerv :-D*. dann wird die konsistenz silikon make-up aehnlich. also ca. daily-MF-dosis mit 2-3 tropfen squalan. bevor man sich jetzt squalan anschafft, sollte man es erst mit einem trocknen oel probieren, ob man das ueberhaupt mag.

    /mina

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    ach da is sie ja die Mina (du bist doch auch ein Junkie oder? )

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Hi

    Geografx ist eine MF, die nicht so stark deckend ist. Ich hab meinen Liebling bei Cory gefunden und brauche nach langem Rumtesten verschiedener MF´s und gescheiterten Selbstrührversuchen nichts anderes mehr.
    Cory deckt ziemlich stark ab und ich seh den Unterschied immer. Ich arbeite die MF mit dem Kabuki in die Haut ein - also nicht einfach nur überstäuben wie einen Puder.
    Ich habe etwas vergrößerte Poren im Bereich Nase seitlich runter Richtung Wangen, und die wirken wirklich kleiner mit MF.

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    @Aennie
    Wie arbeitest du die denn ein?
    Vielleicht ist ja meine Auftagetechnik ganz falsch

    LG
    Lil'DiVA

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Ich kipp ein bißchen MF ( die benötigte Menge - ist echt wenig) in ein Schälchen und rühr damit mit dem Kabuki rum. Dann schlag ich den am Rand noch was ab.
    Und danach verteile ich die MF erstmal gleichmäßig im Gesicht, also einfach überall mal drüber gehen - so wie auch beim Puder. Und dann geh ich mit etwas kräftgeren kreisenden Bewegungen über das ganze Gesicht.
    Ich hoffe, ich hab dir das relativ verständlich erklärt
    .

    Liebe Grüße
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ich versuch das dann auch mal so
    So schnell gebe ich nicht auf - vielleicht klappt es ja doch noch mit MF!

Ähnliche Themen

  1. Mineralfoundation+große Poren
    Von Pinky78 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:48:53
  2. Sonnencreme Gesicht, noch was zusätzlich??
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 21:15:38
  3. Hilfe meine Haare! Nur noch zum heulen!
    Von Jules90 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 07:36:11
  4. Hilfe!! Komedonen..große Poren!
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 21:24:37
  5. Hilfe bei grossen Poren
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 19:08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •