Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Testbericht Aveda Hand Relief

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Testbericht Aveda Hand Relief

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich muß Euch jetzt mal von der Aveda Handcreme vorschwärmen

    Die habe ich mir vor etwas über einer Woche in der Probiergröße geholt und finde sie wirklich göttlich!

    Geruch:
    Superlecker, ein bißchen nach Kräutern, ein bißchen nach Baby

    Einziehfaktor:
    Geht ganz fix.

    Hautgefühl:
    Ganz samtig, kein schmieriges Finish, sondern fast pudrig-zart.

    Ergiebigkeit:
    Sehr hoch, man braucht pro Hand nur einen Miniklacks.

    Plus:
    - Anti-Ageing-Benefits

    Preis:
    Kleine Probiergröße a 40ml 16 DM
    Originalgröße ca. 45 DM

    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß Handcreme für mich bisher mehr lästige Pflicht war. Aber zu der Aveda-Handcreme könnte ich permanent greifen!!! Und habe jetzt schon Panik, daß die mal alle wird...

    Meiner Meinung nach super empfehlenswert!

    LG
    Amylove


    [Diese Nachricht wurde von Amylove am 08-11-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Amylove,

    mhm, macht mich neugierig. Wo bekommst Du denn AVEDA? Ich weiß nicht, ob ich die Firma in Köln bekomme.

    Ist sie parfümfrei? Nervt mich jetzt schon, dass ich mich nun für so was interessieren muss...

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jennifer,

    laut Beauty-Counter bekommst Du Aveda im Bereich Köln bei:

    Salon Hart
    Waldeckerstr. 39
    51065 Köln-Buchforst
    0221-612140

    Marrek for Hair
    Hauptstr. 164
    51143 Köln-Zündorf
    02203-83488


    Parfümfrei ist die Handcreme leider nicht...hast Du die Nuxe-Handcreme schon mal probiert? Die finde ich persönlich auch sehr gut, weiß allerdings nicht, ob diese denn parfümfrei ist.

    LG
    Amylove

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hally Amylove,

    leider komme ich eigentlich nie in diese Ecken.

    ist AVEDA denn eine friseurexclusive Marke? Ich hatte mehr an einen Kosmetikcounter gedacht...

    Mit NUXE habe ich im Moment auch noch ein Beschaffungsproblem. Aber das lässt sich vielleicht leichter lösen. Riecht/duftet NUXE denn oder eher neutral?

    LG
    jennifer


  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jennifer,

    also, es gibt Aveda bei Friseuren, manchmal auch in Kosmetikstudios und es gibt auch Counter oder sogenannte AVEDA Lifestyle Stores. Wo genau die alle sind, weiß ich aber auch nicht.

    Was Du machen kannst, ist bei dieser Nummer anzurufen: 030-88 67 85 12. Das ist AVEDA in Berlin, vielleicht können die Dir ja Auskunft über einen Store in Deiner Nähe geben.

    Die Nuxe-Handcreme riecht ganz angenehm nach Honig-Baby-Pudrig. Ich könnte jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob die Parfüm drinhat, aber die Apotheke müßte das wissen bzw. unsere Nuxe-Besitzerinnen (Hopi?)

    Auf Platz 3 landet bei mir die Lavera Basis Sensitiv, erinnert mich zugegebenermaßen extrem an die Aveda-Creme. Da ist definitiv kein Parfum drin - ich habe sie jedoch nicht vertragen (und war todtraurig deswegen)

    LG
    Amylove


  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Amylove,

    Lavera gibt es auch in der Apotheke?

    Weißt Du warum Du sie nicht vertragen hast? Wie hast Du das germerkt?

    Danke für den Tipp mit der Tel.-Nr.

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jennifer,

    nee, ich glaube, Lavera gibt es nur im Reformhaus oder in so Bioläden wie z.B. Alnatura.

    Du kannst aber auch eine Probe anfordern über www.lavera.de

    Ich vermute, daß ich die Handcreme nicht vertragen habe, denn einige Stunden nach dem Eincremen habe ich einen juckenden Ausschlag auf den Händen bekommen

    Die Sache ist nur, daß ich auch ein paar Tage vorher eine Billig-Handseife gekauft habe, an der könnte es evtl. auch gelegen haben. Die Handcreme war aber zeitlich näher am Ausschlag dran. Seitdem habe ich beides nicht mehr benutzt, weil ich wirklich nichts mehr riskieren wollte - ich habe mich blutig gekratzt, so schlimm war das.

    Wirklich schade

    LG
    Amylove

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    die Lavera-Handcreme habe ich auch und bin ganz verliebt. Aber Parfum ist das schon auch drin, ätherische Öle sind ja Parfum. Oh je, Jennifer, vielleicht bekommst du ja bald raus, worauf GENAU du allergisch reagierst.

    Gruß,
    teresa

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Amylove,

    das ist ja schade. Aber ganz schön heftig Deine Reaktion. Ich habe eben auf der HP geschaut, nach meiner Laienmeinung klingen die Inhaltstoffe ganz harmlos. Aber man steckt ja nie drin.

    Hallo teresa,

    danke für Dein Mitgefühl. Bei der Lavera Handcreme steht frei von synthetischen Duftstoffen. Das reicht aber noch nicht, oder? Ich habe mir eben den BB Balm Rinse mit Orangen- und Olivenöl gegönnt. Drückt mir mal fest die Daumen, dass ich damit keine Probleme bekomme. Einen Allergiepass bekomme ich noch zugeschickt. Keine Ahnung, was da genau drinsteht.

    LG
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Liebe Jennifer,

    leider reicht es wirklich nicht, wenn Produkte "frei von synthetischen Duftstoffen" sind, weil natürliche ätherische Öle auch allergen sein können. Aber ich denke, du musst einfach nun erst mal ganz genau darauf achten, wann die Haut reagiert und wann nicht.

    Grüße, teresa

    [Diese Nachricht wurde von teresa am 11-11-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Aveda Hand- and Foot Relief
    Von la tanja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 11:40:34
  2. Aveda hand relief
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 16:14:22
  3. Testbericht: Aveda Pure Abundance
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 22:00:00
  4. Aveda Hand Relief
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:11:01
  5. NIVEA Hand Anti-Age Hand Creme Q10
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •