Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Die Nachbarin und der Schluss-Strich meinerseits : Bin ich zu hart?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Die Nachbarin und der Schluss-Strich meinerseits : Bin ich zu hart?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein Riesenproblem mit meiner Nachbarin das ich jetzt auf meine Weise gelöst habe. Und zwar geht das Ganze jetzt ungefähr ein Jahr. Angefangen hat es damit dass sie bei uns im Dorf rumerzählt hat ich hätte mit ihrem Mann ein Verhältnis. Was natürlich nicht stimmt. Ich kenn ihn schon länger und wir haben uns immer gemocht. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

    Dann war da die Geschichte mit meinem Hasen. Ich geb ihr die indirekte Schuld daran dass er gestorben ist. Lange Geschichte die jetzt nicht hierher gehört.

    Dann hat sie letzten Sommer angefangen meine Mum und mich gegeneinander auszuspielen. Dann gab es einen Riesenkrach in dem wir uns geeinigt hatten wir würden wohl nicht die besten Freundinnen werden aber wir würden "normal" miteinander umgehen.

    Vor ca 3 Monaten hat sie angefangen demonstrativ auf die Seite zu schauen wenn ich zur Haustüre rauskam. Dann hab ich sie drauf angesprochen und gesagt ich hätte kein Problem damit wenn wir uns nicht mehr kennen, ich würde nur gern wissen woran ich bin. Daraufhin hat sie sich bei meiner Mum ausgeheult sie hätte sich mir gegenüber blöd verhalten meine Mum solle das bitte wieder einrenken. Dann bin ich durch Zufall drauf gekommen dass sie ihren Müll bei uns in die Tonne stopft. Und das war zu der Zeit als überlegt wurde den Müll zu wiegen und nach Gewicht abzurechnen. Ausserdem war die Tonne dann so voll dass ich meinen Müll nicht mehr reintun konnte. Da hab ich sie wieder angesprochen und sie hat sich wieder bei meiner Mum ausgeheult. Meine Mum hat dann gesagt sie würde das nicht interessieren, ausserdem hätte ich ja recht. Jetzt lässt meine Nachbarin demonstrativ laut den Rolladen runter wenn ich abends vom Geschäft heimkomme und in die Einfahrt fahre. Ich hab es mir nicht nehmen lassen ihr zu sagen dass mir das scheissegal ist, dass sie meinetwegen ihren Rolladen tagsüber vernageln kann und mir das nix ausmacht. Dass ich die Schnauze voll hab und ich keinen Kontakt mehr zu ihr möchte. Dass sie mich auch nicht mehr grüssen braucht weil sie ab jetzt für mich LUFT ist. Dreimal dürft ihr raten: Sie hat sich bei meiner Mum ausgeheult. Und meine Mum sagt jetzt ich sei zu hart. Aber ich hab auf die Spielchen meiner Nachbarin keine lust mehr. Ich hab mir genug bieten lassen. Und sie ist und bleibt Luft für mich.

    Was meint ihr?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich finde du hast richtig gehandelt. Nur nix gefallen lassen, aber trotzdem nicht ernst nehmen. Manche Leute brauchen einfach einen Stoppball, dann werden sie in ihre natürlichen Schranken gewiesen. Solche Stänkerer sind doch nur Komplexler - was gut ist, denn da sind sie auch verwundbar bzw. stoppbar...

    Menschen gibts...

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Die Nachbarin und der Schluss-Strich meinerseits : Bin ich zu hart?

    Original geschrieben von Whiteline1976
    Hallo,

    Ich hab es mir nicht nehmen lassen ihr zu sagen dass mir das scheissegal ist, dass sie meinetwegen ihren Rolladen tagsüber vernageln kann und mir das nix ausmacht. Dass ich die Schnauze voll hab und ich keinen Kontakt mehr zu ihr möchte. Dass sie mich auch nicht mehr grüssen braucht weil sie ab jetzt für mich LUFT ist.
    LG Katja
    Ich finde Du hast recht. Was genug ist, ist genug.

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Ehrlich gesagt hätte ich die dame schon eher auf "Ignore" gesetzt, bin da nicht so langmütig
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    was hat denn eigentlich die nachbarin mit deiner mutter zu tun?

    meine mutter würd sie glaub ich nach den aktionen nichtmal mehr in ihr haus lassen und schon gar nicht zum ausheulen reinlassen.

    außerdem, warum kann sie dann nicht gleich zu dir kommen? ich finde diese dame sehr suspekt und würde sie wohl auch aus meinem leben streichen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    wichtige frage.

    gruß
    rey

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    7
    Hi,

    hochachtung, das du nach der Verhältnis-Geschichte überhaupt noch ein Wort mit ihr geredet hast. Bei mir wäre da schon der Ofen aus gewesen.


    Ich würde jetzt definitiv den Schlussstrich ziehen. Jawohl!

    Lg

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich muss vielleicht auch noch dazu sagen dass, als sie gegenüber eingezogen ist, wir uns sehr sehr gut verstanden hatten. Ich war jeden Tag bei ihr und ich mochte sie sehr. Bis sie abgedreht ist.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von ninibe
    was hat denn eigentlich die nachbarin mit deiner mutter zu tun?

    meine mutter würd sie glaub ich nach den aktionen nichtmal mehr in ihr haus lassen und schon gar nicht zum ausheulen reinlassen.

    außerdem, warum kann sie dann nicht gleich zu dir kommen? ich finde diese dame sehr suspekt und würde sie wohl auch aus meinem leben streichen.
    Meine Mama hat ihr einmal bei einer schwierigen Situation sehr geholfen. Und meine Mum ist da weniger konsequent als ich. Und meine Nachbarin ist eine Person die denkt sie ist die wichtigste Frau der Welt, alles dreht sich nur um sie und alle MÜSSEN ihr zuhören. Und sie lässt sich nicht abwimmeln. Man muss das Gespräch schon sehr unverschämt abwürgen um sie los zu werden. Und das kann meine Mum sehr schlecht. Aber ich hab sie jetzt soweit dass sie nur mal winkt und nicht mehr die Tür aufmacht wenn meine Nachbarin klingelt.

    Ich bin beruhigt dass ihr eigentlich auch meiner Meinung seid.

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Ich finde auch, dass Du richtig gehandelt hast, Du bist schon viel zu lange gutmütig gewesen und hast versucht, es wieder auf normale Bahnen zu bringen und zwar trotz dieser 1. Sache mit dem "Verhältnis" (ich wär da schon lange nicht mehr die gute Nachbarin gewesen, wen sie sich niht wenigstens öffentlich entschuldigt hätte und bekannt hätte, dass sie sich geirrt hat).

    Ich finde nur, Du solltest mit Deiner Mutter lieber noch mal reden, nicht dass ihr euch jetzt wegen dieser unterschiedlichen Meinungen zu Deiner Handhabung mit dem Thema in die WOlle bekommt ...

Ähnliche Themen

  1. Kuli-Strich auf Vuitton-Tasche
    Von blondi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 11:16:37
  2. Der perfekte Strich
    Von Annette im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 22:28:13
  3. Puh...jetzt aber hart auf hart
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 00:07:22
  4. Eine ernsthafte Frage meinerseits
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 13:58:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 17:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •