Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zürich

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255

    Standard Zürich

    Anzeige
    Ich fahre nächstes WE wahrscheinlich nach Zürich und wollte euch mal fragen, was es da für schöne Geschäfte gibt, die z.B. Kosmetik oder Bekleidung führen, die es hier in D nicht gibt. Oder was es sonst noch so sehenswertes in Zürich gibt...

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Grüezi Sportfreundin!

    Ganz schön schwierig, Deine Frage. Schliesslich weiss ich ja nicht auf was Du es abgesehen hast... Deswegen ein paar overall-Tips. An der berühmten Bahnhofstrasse findest Du grosse Kaufhäuser wie Jelmoli, Globus und Manor, in denen es kosmetik-technisch gesehen interessantes wie Stila, Nars, Bobbi Brown und MAC zu finden gibt. Auch sämtliche bekannten Shops von H&M über Zara bis Gucci findest Du alles auf dieser "Einkaufsmeile".
    Wenn Du`s ein bisschen beschaulicher magst, empfehle ich Dir das "Niederdörfli"und den Limmatquai, die Altstadt Zürichs. Dort gibt es kleinere , oft auch etwas ausgefallenere Shops und viele nette Cafés für allfällige Pausen.
    Falls Du auf der Suche nach was Bestimmten bist, oder noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Allerdings nur noch bis Montag. Anchliessend bin erstmal ich auf Reisen

    Liebe Grüsse aus Zürich
    cinnamon

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Ui danke schonmal! Das mit der Bahnhofsstraße hört sich ja toll an. Ich treffe mich ja mit nem "Züricher" (nennt man die Einwohner so) und ich hoffe, dass wir überhaupt dazu kommen, uns Zürich anzuschauen Nee ich würd aber schon gern ein wenig shoppen gehen. Das mit Bobbi und Mac klingt gut!

    Kann man in CH auch mit Euro bezahlen?

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    "Zürcher" nennt man die Spezie genau genommen! Und wenn Du den dabei hast, kann estimmt nichts schief gehen. Mac findest Du übrigens im Manor und im Jelmoli, Bobbi Brown im Globus. In grösseren Geschäften kannst Du mit Euros bezahlen. Allerding zu einem eher schlechten Umrechnungskurs. Ausserdem wird nur Notengeld akzeptiert und das Wechselgeld wird nur in Schweizer Franken ausbezahlt. Also vielleicht doch ein paar "Fränkli" im Voraus besorgen...
    Wünsch Dir scon mal viel Spass!

    Grüessli, cinnamon

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    http://www.beautyboard.de/showthread...hreadid=106104

    guck mal da gibts noch einige Infos
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    Den Antworten ist fast nichts mehr hizuzufügen. Nicht versäumen solltest du auch die Parfümerie Weber-Strickler, die geizen auch nicht mit Pröbchen. Ist auch an der Bahnhofstrasse gegenüber dem St. Annahof.

    Neben dem St. Annahof findest du die Cafe Bar Ernst, da gibt es hervorragende bezahlbare kleine Gerichte. Im Jelmoli ist oben ein Restaurant, einen Stock höher gibt es eine tolle Bar mit superguten Pizzen (nicht im SB-Restaurant essen!).

    Viel Vergnügen!

    Grüessli aus Zürich
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Zürich - Shopping?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 22:54:20
  2. schminkkurs in zürich
    Von lala im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 12:22:05
  3. Zürich und Düfte
    Von Thea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 19:05:40
  4. Hotel in Zürich?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 14:43:20
  5. @Heidi: Zürich
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 08:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •