Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe, Spliss!

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Hilfe, Spliss!

    Anzeige
    Was kann ich, außer Abschneiden, gegen Spliss tun? Ich habe schon öfters von Klettenwurzelöl gelesen, aber wo bekommt man das? Und ist es wirklich das Wundermittelchen, als das es gepriesen wurde?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    leider muss ich dir die Illusion rauben: Ist das Haar erst mal kaputt, kann man es nicht reparieren (allerhöchstens oberflächlich mit verschiedenen Substanzen zukleistern, damit es glatter wirkt, und das hilft manchmal ja schon eine ganz Menge). Bei Spliss hilft also wirklich nur ein Schnitt - und das möglichst regelmäßig und bald, bevor sich die Spitzen noch mehr auseinanderdividieren.

    Klettenwurzelöl (bekommst du in der Drogerie) kann ausgetrocknetes Haar pflegen, du kannst aber auch Olivenöl nehmen.

    hdh :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    Hallo!

    ich könnte dir noch zu Haarspitzenfluid von Loreal raten!!!! Das schützt dir Haare richtig gut!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo!

    ich habe auch sehr lange haare und spliss is mein alptraum...aber genau wie britta gesagt hat, sagt auch eine gute freundin von mir, die frisörin ist, immer wieder: wenn der spliss erst mal da ist, ist es schon zu spät. und je länger man mit dem abschneiden wartet, umso schlimmer wird es, weil sich der spliss ja immer weiter nach oben frißt und das kaputte stück immer größer wird. um das schneiden wirst du nicht rumkommen und je länger du wartest umso schlimmer wirds...
    das klettenwurzel haaröl benutze ich auch manchmal und finde es wirklich nicht schlecht, aber gegen spliss is leider kein kraut gewachsen... so schwer es dir fällt, schneid lieber bald was ab, denn sonst sehen die haare in ein paar wochen total ausgefranst aus und du mußt ein noch viel größeres stück abschneiden...und lieber ein stückchen kürzer und dafür schön gepflegt als lang und splissig is meine devise..
    Gruß,
    Akasha

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Meinem Haar hat schneiden mit der "heißen Schere" geholfen. Das Haar wird sehr nass geschnitten und durch die Hitze am Ende versiegelt. Der Frisör kann auch leicht an den Haarlängen entlangfahren (ohne etwas zu schneiden.) Für mich ist Spliß kein Thema mehr. Aber es gibt auch dazu geteilte Meinungen, eine Freundin von mir hat bei sich keinen Effekt feststellen können. Aber einen Versuch ist es Dir vielleicht wert. Aufpreis ist zwischen 10 und 15 Mark.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo,
    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr auch mal die Haare mit der "heißen Schere" schneiden lassen, weil ich auch immer Spliss habe.

    Da ich mir die Haare immer regelmäßig (normal) schneiden lassen habe, ging es nach einiger Zeit auch mit dem Spliss.
    Dann habe ich mal diese heiße Schere ausprobiert, weil alle das so toll fanden. Die ersten 2 Wochen sahen meine Haare aus, wie immer wenn ich vom Frisör kam, schön gesund. Doch nach einigem Waschen musste ich feststellen, das sie immer schlimmer aussahen. Sie Spitzen so aufgeplustert, als hätte ich in die Steckdose gegriffen :-)
    Meiner Meinung nach kam das von dieser heißen Schere.
    Vielleicht kommt das auch auf die Haare drauf an, ich weiß es auch nicht. Vielleicht hilft es bei dem einen, und bei dem anderen nicht. Ich mache es jedenfalls nicht mehr.

    Ciao
    Lucciola

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Hallo!!!
    ich wollte mal fragen,was ihr sonst noch so für eure Haare macht,damit sie nicht so schnell kaputt gehen!!!!!!!

    Nadia

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Danke euch allen!

    Ich weiß schon, dass ich mich von meinen Spitzen trennen muss [img]/forum/frown.gif[/img] Hab' wohl meien Frage ungeschickt formuliert, ich wollte eigentlich wissen, was ich tun kann, damit es gar nicht erst so weit kommt....

  9. #9
    Guest
    Hallo,

    in Wien gibt's im 1. Bezirk den Friseur Hüllerbrandt, der Kokosmilch-Haarpackungen verkauft. Die haben meiner Cousine ganz toll geholfen. Sind nicht ganz billig, aber der Tiegel ist ziemlich groß.

    Vielleicht kannst du mal dort anrufen und sie dir bestellen??!

    Schönen Gruß,
    Alexandra

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ein Geheimrezept gegen Spliss kenne ich leider auch nicht. Ich glaube auch, dass nur ab und an Spitzenschneiden (wenigstens ein bißchen, ich weiß, wie schwer das ist, ich hänge auch an jedem Zentimeter!) wirklich hilft.
    Ich achte darauf, meine Haare sorgsam zu behandeln, so dass es gar nicht erst so weit kommt. Ich rubble sie nach dem Waschen nie trocken, sondern wickle sie einfach nur in ein großes Handtuch. Außerdem kämme ich sie niemals nass. Bei Stylingprodukten bevorzuge ich welche ohne Alkohol. Föhnen tue ich nur zu ganz besonderen Anlässen (also nur ein paar mal im Jahr). Bürsten tu ich auch nicht, besitze gar keine Haarbürste, weil ich Kämmen viel schonender finde. Benutze nur Holzkämme. Und dann finde ich die Nutri+-Haarcreme von ccb ganz toll (Britta hat auch schon begeistert davon geschwärmt).
    Mit Haarspitzenfluids hab ich bisher nur mäßige Erfahrungen gemacht – meiner Meinung nach bringen die nicht viel. Ich finde regelmäßige Spülungen/Kuren wesentlich besser.
    Toll gepflegt sind meine Haare auch immer, wenn ich sie mit „The Last Straw“ von Origins gewaschen hab.

    (Lang)haarige Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Spliss!!!
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 14:46:33
  2. Spliss
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 10:31:52
  3. Spliß *heul*
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:07:42
  4. Spliss-Vorbeugung ???
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 20:10:55
  5. Spliss-Cut
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 13:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •