Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Produkte von Dr. Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Produkte von Dr. Hauschka

    Anzeige
    Hallo

    Nachdem überall von den Dr.Hauschka-Pflegeprodukten geschwärmt wird, habe ich mir davon nun auch mal ein paar Proben im Bioladen geben lassen. Leider muß ich sagen, daß ich davon überhaupt nicht begeistert war.

    Erst einmal die Waschcreme. Sie hatte einen scharfen Geruch, fast wie Erbrochenes, und nach Alkohol. Außerdem waren da irgendwelche Kleie-Zusätze drin, die trotz gründlichem Abwaschen nur schwer aus den Augenbrauen herausgingen. Besonders ergiebig ist sie auch nicht, von meiner normalen Reinigung für jeden Tag reicht mir eine Miniportion, und hiervon mußte ich ungefähr die dreifache Menge nehmen, da sich die Waschdreme durch die Kleie schwer verteilen ließ.

    Dann die Tagespflege. Sie hat einen ähnlich abscheulichen Geruch, nicht so schlimm wie die Waschcreme, aber ich möchte trotzdem auf keinen Fall den ganzen Tag danach riechen. Verteilen ließ sie sich relativ gut, allerdings verschwand trotz sparsamem Gebrauch der Fettglanz auf der Haut nicht, obwohl es sich dabei um eine Feuchtigkeitscreme gehandelt hat.

    Hab ich einfach nur die falschen Produkte erwischt, oder habt ihr bessere Erfahrungen damit gemacht?

    Liebe Grüße
    Franziska

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Frika,

    Hauschka ist in der Tat anders als herkömmliche Kosmetik Und da sind die Geschmäcker eben verschieden.

    Die Waschcreme z.B. finde ich toll, allerdings ist mir die für den Dauergebrauch einfach zu teuer. Probleme mit den Augenbrauen hatte ich nie

    Welche Creme hast du denn? Ein "normale" Feuchtigkeitscreme wie man sie auch der Drogerie kennt, hat der Doc doch gar nicht im Angebot, oder?

    Bevor man sich auf Hauschka stürzt (vor allem mit dem Ziel, wirklich auf Hauschka umzustellen), sollte man sich mit der Philosophie vertraut machen. Es wird die Haut z.B. nicht in Hauttypen, sondern in "Zustände" aufgeteilt. Mein Hautzustand ist z.B. eher ölig. Und deswegen wird lt. Hauschka-Philosphie morgens Gesichtsöl benutzt, für die nicht ganz so öligen wird das mit der Gesichtsmilch oder z.B. Quittencreme gemischt. Und ob du´s glaubst oder nicht: Bei mir hat es funktioniert

    Nachts soll die Haut übrigens atmen und nicht mit fettiger Pflege belastet werden, damit sie sich erholen und wieder in den "Normalzustand" gelangen kann

    Aber lange Rede, kurzer Sinn: Man muß sich darauf schon einlassen wollen. Die Produkte sind gewöhnungsbedürftig, enthalten Alkohol und äth. Öl, das muß man mögen. Daß sie nicht so duften, wie Drogerie- oder Parfümeriecremes finde ich gut. Immerhin ist die Beduftung nicht von BASF, sondern von den äth. Ölen. Man kann sich daran gewöhnen ---- oder auch nicht

    Schau doch mal auf der Hauschka-HP! Dort sind alle Produkte prima beschrieben und wenn du eine nette Mails schreibst, deine Haut beschreibst und um Proben bittest, sind die meist so nett und schicken dir fix was samt "Anleitung" zu!

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi


    ich mag den Geruch & die Pflegewirkung sehr.

    GRuß a
    stupid is who stupid does

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hallo Frika,

    wegen des Geruchs konnte ich mich auch nicht mir den Hauschka-Sachen anfreunden. Beim Benutzen der Waschcreme wurde mir fast schlecht. Das muss nicht sein. Dann bleibe ich lieber bei herkömmlicher Kosmetik.

    viele Grüsse
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    kann es sein, dass Du vorher noch nie Naturkosmetik ausprobiert hast? Ich finde nämlich, dass der gute Doc extrem dezent riecht!

    Die Waschcreme z.B. riecht mir lecker nach Mandel...

    Und "normale" Feuchtigkeitscremes gibt es in der Tat nicht in der Hauschka-Philosophie - da wird immer mit Fettanteil gecremt, fettige Häuter werden sogar mit Öl gepflegt, was bei mir übrigens wunderbar funktioniert, ich hatte lange nicht mehr so ausgeglichene Haut wie mit Hauschka. Also ich finde ihn toll

    Aber ich gebe zu, Naturkosmetik ist wirklich nicht jedermanns Sache von wegen Philosophie und Duft...
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mit dem Geruch kam ich auch nie wirklich klar, aber ich fand die Wirkung ziemlich gut und bin daher so lange beim Doc geblieben, bis meine Produkte leer waren
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich finde auch, dass es NK-Produkte gibt, die viel extremer riechen als der Doc.

    Mich stört der Geruch überhaupt nicht, aber ich bin da auch nicht so empfindlich und benutze schon seit etlichen Jahren NK.

    Den Doc benutze ich jetzt seit einem Monat und bin wirklich sehr angetan.
    Ich hatte schon immer eine schöne Haut im Gesicht, aber jetzt wirkt sie noch feinporiger und strahlender und das Beste: Sie ist nicht mehr so schrecklich trocken.
    Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit NK so gar nichts am Hut aber mit Hauschka war ich von Anfang an happy , ich mochte den Geruch und die Produkte und habe auch eine komplette Serie aufgebraucht und werde es mir sicher auch mal wieder holen

    Viele Grüße
    Hopi

Ähnliche Themen

  1. Dr.Hauschka Produkte....
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 22:29:40
  2. HELP (Dr. Hauschka Produkte)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 11:04:43
  3. Dr.Hauschka Produkte!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 14:58:06
  4. Dr. Hauschka-Produkte
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 20:56:00
  5. Dr. Hauschka Produkte
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.00, 12:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •