Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ebay-Malheur...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Ebay-Malheur...

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe vorige Woche bei Ebay einen Artikel ersteigert und das Geld noch am gleichen Tag online überwiesen. Am Donnerstag schrieb mir die Verkäuferin, daß sie einen Zahlendreher in der angegebenen Kontonummer hatte und ich mich nicht wundern solle, wenn das Geld wieder zurückgebucht wird. Leider ist jetzt, genau 7 Tage später, noch nichts auf meinem Konto angekommen.
    Die Ebayerin hat über 600 positive Bewertungen, daher stelle ich dieses Malheur nicht in Frage, allerdings weiss ich jetzt folgendes nicht:
    Kann es sein, dass das Geld futsch ist, da es jemanden gibt, der tatsächlich diese "falsche" Kontonummer hat?
    Kann ich online Überweisungen überhaupt zurückholen?
    Wielange dauert es Erfahrungsgemäß bis der Betrag bei einer nicht existierenden Kontonummer wieder gutgeschrieben wird?

    Ich hoffe, ihr könnt mir da einen Tipp geben

    Liebe Grüße
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo


    ich weiß, dass du das Geld innerhalb von 30 Tagen auf dein Konto zurückbuchen lassen kannst. Hab ich mal gemacht, ist kein Problem, d.h. wenn die "andere/falsche" Kontonr. vergeben ist und eine unbekannte Person sich über den Geldsagen freut, kannst du es einfach zurückbuchen lassen. Bei mir ging das sogar telefonisch.


    Lg alessa
    stupid is who stupid does

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Oh vielen Dank für Deine Antwort, alessa, das stimmt mich optimistisch

    Die Ebayerin hat sich gerade nochmal gemeldet und mir geschrieben, dass sie das Paket einfach schonmal losgeschickt hat, da es ja ein Fehler ihrerseits war

    Danke und Grüße
    Rahel

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hatte auch mal so ein Problem.
    Gibt es bei der Kontonummer nicht auch eine Prüfziffer? die müsste ja verhindern dass das Geld falsch angkommt. Jedenfalls kam beim gegenüber das Geld zurück mit der Bezeichnung " Gegenkonto nicht bekannt- Rückbuchung". Aber Rücküberweisung müsste auch kein Problem sein wie mir die Bank damals erklärt hat.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Normalerweise wird das Geld automatisch zurückgebucht , wenn der Empfänger nicht der ist , an den das Geld geht (wenn du einen Zahlendreher hast und es auf einem anderen Konto gelandet ist)

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ruf am besten so schnell wie es geht bei der bank an, dann müsste es gehen. der zu unrecht "beschenkte" kann das Geld juristisch zwar nicht behalten, wenn er es aber ausgibt kann man da auch nicht viel machen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    also zumindest wenn name und kontonummer nicht übereinstimmen, müßte es automatisch zurückgebucht werden, denn das wäre ja schon ein großer zufall...
    aber ich würde auch anrufen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    also soweit ich weiß , kann man online Überweisungen innerhalb von 14 Tagen stornieren....und wenns die falsche Kontonummer war, wird es normalerweise automatisch zurückgebucht,

    LG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    also zurückbuchen von überweisungen geht nicht, ist das tatsächlich bei onlinebanking anders?

    hast du das geld inzwischen schon wieder?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hi Katze,

    ich bin bei der HypoVereinsbank. Da stehen die Online-Überweisungen eine Zeitlang so drin, dass ich sie noch löschen kann. Ich meine das dauert etwa einen Tag. Wenn sie allerdings dann ausgeführt sind geht auch Online-Banking-Technisch nix mehr.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Mir ist da ein Malheur passiert
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 21:15:55
  2. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  3. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  4. Lippenstift Malheur
    Von isab im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 06:44:05
  5. Ebay
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 14:43:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •