Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontrast zum Farbtypen setzen...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Kontrast zum Farbtypen setzen...

    Anzeige
    Mir fiel jetzt kein besserer Betreff ein, aber ich habe festgestellt, daß meine Haarfarbe absolut bestimmt, welche Dekofarben mir stehen. Seltsamerweise ist es aber so, dass Kontraste absolut gut bei mir funktionieren, viel besser als eine Ton in Ton -Harmonie...Etwas wirr, ich weiß, deshalb ein kleines Beispiel:

    Ich töne meine Haare immer in einem kühlen, mittleren Braunton.Dabei ist mir aufgefallen, dass kühle E/S, L/S sehr leblos an mir aussehen, hingegen aber warme Farben sehr gut gehen.

    Wäscht sich die Tönung nach einiger Zeit wieder raus, setzt sich in meinen Haaren ein Rotstich durch, so dass ich meinen Dekobestand wieder durch kühle Töne ersetzen muss, damit diese Warm-Warm Harmonie meinen Typ nicht erdrückt.

    Wie ist das bei Euch? Schminkt ihr Euch Kühl, zu kühler Haarfarbe und umgekehrt? Woran orientiert ihr Euch was Deko angeht, Augenfarbe, Haarfarbe, Klamottenfarbe?

    Bin mal gespannt auf Eure Antworten

    LG Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Nur mal so nebenbei: wie heißt denn deine Tönung ?
    Ich suche nämlich schon lange eine schöne und vorallem kühle Braunnuance. Das ist ja nicht immer leicht zu finden....

    LG
    Lil'DIVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Rahel,

    ich bin ein warmer Typ vom Hautton her. Meine natürlicheHaarfarbe *longtimenosee* ist mittelbraun, eher aschig. An rötliche Untertöne kann ich mich nicht erinnern. Meine Augen sind grün mit einem goldbraunen Kringel um die Pupille, was eindeutig wieder warm ist.
    Seit 2 Jahren coloriere ich mein Haar immer in warmen Braun oder Rotbraun Nuancen, weil es mir besser gefällt. Ich bilde mir auch ein, dass es harmonischer Ausschaut.

    http://img216.exs.cx/img216/6455/poekie2rm.jpg

    Klamottentechnisch kann ich alles tragen. Von kalten Tönen, über pastellige bin hin zu warmen rot.

    Foundation und blush sollte warme Untertöne haben, ebenso Lipgloss. E/s darf auch mal kalt sein, obwohl ich eher zu warmen Farben tendiere.

    Die Wahl meiner e/s ist abhängig von meiner Kleidung und auch von meinem Wohlbefinden . Jawoll ... denn bin ich müde und sehe abgeschlagen aus, unterstreichen kalte Farben dies nur noch mehr. Dann ziehe ich aber auch keine Kleidung in kühlen Tönen an.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Bei mir bestimmt die Kleidung zum größten Teil das Make-Up, wobei ich jetzt gemerkt habe, daß Blautöne nur dann funktionieren wenn sie dunkel sind oder in Richtung Petrol oder intensiv Türkis gehen. Bei Grüntönen geht quasi nur Oliv...mein geliebtes Dunkelgrün steht mir leider überhaupt nicht.

    Meine Haarfarbe ist eher dunkelbraun mit nem Rotstich drin.
    Meine Augen sind grünbraun (brauner Stern mit olivfarbenem Ring aussen herum).
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Händler in Lieferverzug setzen?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 09:31:50
  2. Strähnchen raffiniert setzen?
    Von Darling im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 16:13:52
  3. Rouge - richtig setzen
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 19:38:01
  4. Rouge setzen
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 12:35:33
  5. Lasst uns Prioritäten setzen :D
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 19:31:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •