Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bestellung bei Cory Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213

    Standard Bestellung bei Cory Fragen

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege mir Sachen bei Cory zu bestellen.
    Wie läuft das genau ab? Benutzt Ihr zum bezahlen paypal oder die Kreditkarte? Kreditkarte müsste doch vom Wechselkurs her billiger sein, die nehmen ja zwischen 1-1,5 % für Auslandseinsatz, paypal nimmt ja 2 %.

    Wie sieht es mit Zoll aus und den Versandkosten?

    Mit den Farben bin ich mir auch nicht sicher. Ich habe meistens NC 20 bei MAC, manchmal wird mir aber auch NW 20 empfohlen. Sollte ich mir dann von allen Farbkategorien light bis light/medium bestellen?

    LG
    lee

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo

    Du kannst von allen MF Proben bestellen,das wäre am Anfang wohl sinnvoller,denn es ist relativ schwierig,auf Anhieb die richtige Farbe zu finden.

    Ich hab mit Paypal bezahlt,was den Kurs betrifft ,keine Ahnung.
    Auch,auf die Gefahr hin,hier wieder über Zollfragen belehrt zu werden,ich habe weder bei den Samples noch den Originalsachen extra Zoll draufzahlen müssen.
    Deine Farbfrage ,im Vergleich zu MAC ,kann ich dir auch nicht beantworten,vielleicht hilft die Cory dabei.
    Mit MF wird nicht jede glücklich,die richtige Farbe ist hier schon von entscheidender Bedeutung.
    Sehr zu empfehlen sind die ES,da gibts ganz tolle Farben.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Wenn schon bestellen, dann richtig , die Samples sind soooo günstig und lieber noch ein paar Medium bestellen, da man sich meistens zu hell einschätzt, notfalls dann zum Mischen nehmen oder eben für den Sommer.
    Ich habe leider keinen Vergleich zu MAC.

    Ich habe mit Kreditkarte via PayPal bezahlt und es wurde in € abgerechnet, so dass keine Auslandseinsatzgebühr behoben wurde.
    Keine Ahnung ob ich noch 2% für Paypal bezahlen musste, da ich nicht auf den Umrechnungskurs geachtet habe.

    Porto betrug in die CH 5.95$, kein Zoll, keine MwSt.
    Ich denke mal dass du bis ca 25-30€ bestellen kannst (inkl.Porto!)ohne MwSt zu bezahlen .

    Bei den Fönixen liefen schon 4 Sammelbestellung mit immer weit über 100 $, zum Teil auch ein vielfaches davon und es wurde noch nie MwSt behoben, was aber Zufall ist!!! Der Wert steht ja immer auf dem Päckchen drauf (Zollerklärung).
    Wenn du Pech hast kann das ganz schön teuer werden .
    Und falls du auch in der CH leben solltest, dann würde ich mich auf diesen Zufall nicht verlassen, denn den gibt es hier nicht .

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    15
    mir sind bei der Cory-Bestellung auch keine Zollkosten angefallen...weder bei Sample bestellungen noch mit den Fullsizes...sie hat alles per Luftpost versendet, deshalb geht das wohl so.
    Paypal hat mir meines Wissens auch keine Kommission oder dergleichen abgezogen.
    Ich würde auch zuschlagen bei den Samples..man tendiert dazu, sich eher helle Pröbchen zu bestellen und es ist mühsamer, wenn man zweimal bestellen muss (mir passiert)...nimm dir lieber ne grosse Auswahl an Pröbchen etc. Von den Rouges und e/s gibts ja auch welche und ich finde Cory ist recht günstig. Die Fullsizes halten dann ewig...

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    PN mal Uti an, die ist auch MAC NC 20 und hat bei Cory bestellt .

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    vielen lieben dank, dann werde ich das irgendwann mal in angriff nehmen.

    lg
    lee

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Habe gerade gelesen dass Uti Medium Beige hat .

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Genau

    Ich würde auf jeden Fall dünklere Nuancen auch bestellen, denn die Light-Töne sind wirklich fast weiß...
    Light-Medium sind auch noch sehr hell
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #9
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Hallo Ihr Süßen,

    sagt mal Cory hab ich ja noch nie gehört.
    Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen???

    Bussi

    Süße

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Anzeige
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, ich verlinke dich mal ganz frech zu den Beautyjunkies, dort steht ein super Artikel über Mineralfoundation.
    Cory ist nur eine von vielen Firmen die Mineralkosmetik herstellen, allerdings in den USA.
    In Deutschland gibt es via Netz Monave und Geografx zu bestellen, aber das steht alles in diesem Artikel.

    http://www.beautyjunkies.de/modules/...php?storyid=83

    Viel Spass

Ähnliche Themen

  1. Biete: Bestellung bei Cory
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 22:56:44
  2. Suche liebe Beauty für Cory Bestellung!
    Von Karfunkel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 20:05:51
  3. Suche: Cory MF
    Von 11e im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 11:42:14
  4. Cory abzugeben
    Von PEARLI im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 21:44:33
  5. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •