Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Alleine - wie und wo Leute kennenlernen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Alleine - wie und wo Leute kennenlernen?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich mich vor 2 Jahren wegen meinem damaligen Freund mit sämtlichen Freunden verkracht hab bin ich doch ziemlich alleine. Eine Freundin von mir schreibt gerade Prüfungen und hat im Moment keineZeit für mich und die andere Freundin ist letztes WE innerhalb von 2 Tagen komplett umgezogen und hat mit ihren Kindern genug Stress und ich möchte ihr nicht ständig am Hals hängen. In meine Praxis kommt grad immer eine Frau, die ich sehr sehr nett finde und ich würde sie gern näher kennenlernen und vielleicht ergibt sich ja eine Freundschaft. Aber ich trau mich nicht so recht sie anzusprechen. Kann ich das machen? Was meint ihr?

    Und wo lerne ich nette Leute aus meiner Umgebung kennen damit ich nicht ständig derart alleine bin wie dieses und letztes WE. Das war wirklich die Hölle.

    LG Katja die Einsame

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich kann dir leider kein Tip geben .
    Hätte auch gern welche . Im Moment bin ich auch fast nur alleine (warum häng wohl so oft hier?)
    Aber ich trau mich auch nicht allein irgendwohin zu gehen .

    Zu der Frau , die bei dir in Praxis kommt . Vielleicht kannst du ja versuchen ein Gespräch anzufangen , und wenns nur übers Wetter ist . Vielleicht habt ihr ja ähnliche Interessen
    Sorry , dass ich dir nicht besser weiterhelfen kann .

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    was hältst du von irgendwelchen kursen... sei es was sportliches oder etwas kreatives ... da kommt man automatisch ins gespräch...
    würd mir jetzt spontan einfallen

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Fay
    Zu der Frau , die bei dir in Praxis kommt . Vielleicht kannst du ja versuchen ein Gespräch anzufangen , und wenns nur übers Wetter ist . Vielleicht habt ihr ja ähnliche Interessen
    Sorry , dass ich dir nicht besser weiterhelfen kann .
    Wir haben uns schon öfter über ihre und meine Probleme unterhalten aber wir haben nie drüber gesprochen mal zusammen einen Kaffee trinken zu gehen oder so.

    Morgen kommt sie wieder und ich glaube ich werd sie mal fragen. Denn sie hat mir mal erzählt dass sie ausser ihrer Oma auch gar niemand hat.

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    frag die frau auf jeden fall

    und ansonsten kann ich dir den tip geben, über die hp deiner stadt mal zu schauen, in der regel gibt es dort ein schwarzes brett, auch für kontakte... ich hab z.b. über bremen.de ganz tolle leute kennengelernt! (wenn man selber dort eine anzeige aufgibst, sollte man aber schon ein paar vorstellungen reinschreiben, also sozusagen "kriterien", oder auch was du gar nicht magst / suchst - dann klappt es besser und es melden sich eher gleichgesinnte )

    und dann gibt's auch noch new-in-town.de auch für alteingesessene...

    ansonsten würd ich auch über hobbies, kurse etc. gehen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Aber das ist doch die Gelegenheit . Dann könntest du z.B. sagen , du hast hier soviel zu tun und wenig zeit zum Reden . Frag sie dann doch einfach mal , ob ihr nicht mal bei einem Kaffe im "Cafe xy" weiterreden könntet . Ich weiß , dass es leichter gsagt ist , als getan . Vielleicht traut sie sich ja auch nicht , dich mal einzuladen . Sie wird sich bestimmt freuen , wenn sie neben ihrer Oma niemanden hat

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich werd die Frau morgen einfach mal fragen. Ich bin schon auf ihre Antwort gespannt. Und ich werd mal schauen ob es so eine HP von meiner Stadt (12 km weiter weg da ich aufm Land wohne) gibt und werd mich mal auf die Suche machen.

    VIelen Dank mal an euch alle. Alleine zu sein ist nichts schönes, man fühlt sich wirklich sehr einsam.

    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    ...frag sie!!!
    wenn du sie gefragt hast fühlst dich bestimmt toll! wegen erstem schritt usw. das baut auf

    ich kann dir noch freundin.de empfeheln, kontaktbörse.
    versuchs doch mal da, und starte nen aufruf!

    viel viel viel erfolg morgen, dück dir die daumen

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Morgen kommt sie wieder und ich glaube ich werd sie mal fragen. Denn sie hat mir mal erzählt dass sie ausser ihrer Oma auch gar niemand hat.

    LG Katja
    Na siehste! Das passt doch
    ich kann nur empfehlen aktiver zu werden, versuchen neue Dinge zu tun, VHS Kurse besuchen, Kochkurse zu machen. Nicht damit du unbedingt Leute kennenlernst, sondern damit du was für DICH tust, dann geht es dir besser und automatisch ziehst du Menschen an...
    Ausserdem: was ist denn mit den alten Freunden?
    Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist - aber: manchmal muss man über seinen Schatten springen
    liebe grüße
    joia

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollt nur sagen dass es mir heute besser geht. Ich hab die Frau heut gefragt ob sie mal einen Kaffee mit mir trinken gehen möchte und hab ihr meine Telefonnummer gegeben. Sie schien sich sehr zu freuen. Jetzt bin ich gespannt ob sie mich auch mal anruft....

    Ausserdem hab ich gestern bei freundin.de eine Annonce aufgegeben und hab heute schon eine Antwort bekommen.

    Ich danke euch allen für die Antworten, ich hoffe es ergibt sich etwas mit irgendjemand.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:16:03
  2. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  3. Kennenlernen
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 13:45:34
  4. DIE beauty, die ich kennenlernen MUSS
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:03:26
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 19:13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •